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Seller_jRoOpSwp9rAQt

A-Z Garantie Einspruch - Keine Bilder hochladbar?

Habe ich irgendwas übersehen, oder kann man im Zuge eines AZ-Einspruchs tatsächlich keine Dokumente/Bilder hochladen?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Amazon SEHR schwer tut geschriebenes zu verstehen, aber mit Screenshots die das Wesentliche zeigen, geht es manchmal etwas besser.

Daher würde es mich doch sehr wundern wenn man hier keine Dokumente raufladen kann.
Abgesehen davon, dass es in manchen Fällen möglicherweise relevante zusätzliche Dokumente gibt.

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_jRoOpSwp9rAQt

A-Z Garantie Einspruch - Keine Bilder hochladbar?

Habe ich irgendwas übersehen, oder kann man im Zuge eines AZ-Einspruchs tatsächlich keine Dokumente/Bilder hochladen?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Amazon SEHR schwer tut geschriebenes zu verstehen, aber mit Screenshots die das Wesentliche zeigen, geht es manchmal etwas besser.

Daher würde es mich doch sehr wundern wenn man hier keine Dokumente raufladen kann.
Abgesehen davon, dass es in manchen Fällen möglicherweise relevante zusätzliche Dokumente gibt.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nein… bei einem A-Z kannst nix Hochladen…

Alternative schick dem Kunden eine Mail mit Photos… und weise im A-Z auf die Photos in der Mail hin :wink:

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

@internetzshop

Dein Ansatz gefällt mir gut, danke.

Wobei ich den Prozess (Dokumente an den Kunden zu senden, obwohl man sie eigentlich Amazon zeigen möchte) trotzdem hinterfragenswert finde.
Aber es ist nunmal so wie es ist.

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Die damalige einsilbrige Kontaktaufnahme des Käufers war in Richtung Lieferstatusnachfrage.
Hatten wir damals im wesentlichen mit dem Trackinglink beantwortet.

Vor knapp 2 Wochen kam dann von Amazon die Info dass Kunde AZ angefordert hatte und dieser auch sofort für den Kunden entschieden wurde.
Begründung: “Verkäufer hat Ware wurde zu spät versendet”.
Dass Ware pünktlich eingeliefert wurde und die Zustellung sogar vor dem geplanten Lieferdatum erfolgte, brauche ich eh nicht extra erwähnen, oder?

Vor 3 oder 4 Tagen habe ich Widerspruch erhoben. Der Widerspruch steht noch immer auf “offen” und wurde scheinbar noch nicht bearbeitet. Mal sehen was rauskommt.

Insgesamt bereitet mir das eh kein großes Kopfzerbrechen, da es um eine sehr überschaubare Schadenssumme geht.
Ich erwarte mir hier eh nicht viel. Aber vielleicht geht durch den Einspruch ja entweder der Mangel weg UND/ODER Amazon erstattet mir das Geld zurück. Mal sehen.

Ich habe eure Anregung zum Anlaß genommen und alle Unterlagen (Trackingverlauf, Einlieferungsbeleg etc.) gesammtl gescannt und jetzt noch in die Kundenkomminikation raufgeladen (plus einem Text, ähnlich wie von @internetzshop vorgeschlagen).

Ob Amazon das tatsächlich in irgendeiner Form beachtet, bin ich skeptisch, so wie ich den Laden bislang kennengelernt habe.

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Seller_jRoOpSwp9rAQt

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Habe ich irgendwas übersehen, oder kann man im Zuge eines AZ-Einspruchs tatsächlich keine Dokumente/Bilder hochladen?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Amazon SEHR schwer tut geschriebenes zu verstehen, aber mit Screenshots die das Wesentliche zeigen, geht es manchmal etwas besser.

Daher würde es mich doch sehr wundern wenn man hier keine Dokumente raufladen kann.
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Habe ich irgendwas übersehen, oder kann man im Zuge eines AZ-Einspruchs tatsächlich keine Dokumente/Bilder hochladen?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Amazon SEHR schwer tut geschriebenes zu verstehen, aber mit Screenshots die das Wesentliche zeigen, geht es manchmal etwas besser.

Daher würde es mich doch sehr wundern wenn man hier keine Dokumente raufladen kann.
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von Seller_jRoOpSwp9rAQt

Habe ich irgendwas übersehen, oder kann man im Zuge eines AZ-Einspruchs tatsächlich keine Dokumente/Bilder hochladen?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich Amazon SEHR schwer tut geschriebenes zu verstehen, aber mit Screenshots die das Wesentliche zeigen, geht es manchmal etwas besser.

Daher würde es mich doch sehr wundern wenn man hier keine Dokumente raufladen kann.
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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nein… bei einem A-Z kannst nix Hochladen…

Alternative schick dem Kunden eine Mail mit Photos… und weise im A-Z auf die Photos in der Mail hin :wink:

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In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

@internetzshop

Dein Ansatz gefällt mir gut, danke.

Wobei ich den Prozess (Dokumente an den Kunden zu senden, obwohl man sie eigentlich Amazon zeigen möchte) trotzdem hinterfragenswert finde.
Aber es ist nunmal so wie es ist.

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Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Die damalige einsilbrige Kontaktaufnahme des Käufers war in Richtung Lieferstatusnachfrage.
Hatten wir damals im wesentlichen mit dem Trackinglink beantwortet.

Vor knapp 2 Wochen kam dann von Amazon die Info dass Kunde AZ angefordert hatte und dieser auch sofort für den Kunden entschieden wurde.
Begründung: “Verkäufer hat Ware wurde zu spät versendet”.
Dass Ware pünktlich eingeliefert wurde und die Zustellung sogar vor dem geplanten Lieferdatum erfolgte, brauche ich eh nicht extra erwähnen, oder?

Vor 3 oder 4 Tagen habe ich Widerspruch erhoben. Der Widerspruch steht noch immer auf “offen” und wurde scheinbar noch nicht bearbeitet. Mal sehen was rauskommt.

Insgesamt bereitet mir das eh kein großes Kopfzerbrechen, da es um eine sehr überschaubare Schadenssumme geht.
Ich erwarte mir hier eh nicht viel. Aber vielleicht geht durch den Einspruch ja entweder der Mangel weg UND/ODER Amazon erstattet mir das Geld zurück. Mal sehen.

Ich habe eure Anregung zum Anlaß genommen und alle Unterlagen (Trackingverlauf, Einlieferungsbeleg etc.) gesammtl gescannt und jetzt noch in die Kundenkomminikation raufgeladen (plus einem Text, ähnlich wie von @internetzshop vorgeschlagen).

Ob Amazon das tatsächlich in irgendeiner Form beachtet, bin ich skeptisch, so wie ich den Laden bislang kennengelernt habe.

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Seller_mnsnKxnZHxQjJ
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Nein… bei einem A-Z kannst nix Hochladen…

Alternative schick dem Kunden eine Mail mit Photos… und weise im A-Z auf die Photos in der Mail hin :wink:

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Nein… bei einem A-Z kannst nix Hochladen…

Alternative schick dem Kunden eine Mail mit Photos… und weise im A-Z auf die Photos in der Mail hin :wink:

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Aber es ist nunmal so wie es ist.

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Wobei ich den Prozess (Dokumente an den Kunden zu senden, obwohl man sie eigentlich Amazon zeigen möchte) trotzdem hinterfragenswert finde.
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Die damalige einsilbrige Kontaktaufnahme des Käufers war in Richtung Lieferstatusnachfrage.
Hatten wir damals im wesentlichen mit dem Trackinglink beantwortet.

Vor knapp 2 Wochen kam dann von Amazon die Info dass Kunde AZ angefordert hatte und dieser auch sofort für den Kunden entschieden wurde.
Begründung: “Verkäufer hat Ware wurde zu spät versendet”.
Dass Ware pünktlich eingeliefert wurde und die Zustellung sogar vor dem geplanten Lieferdatum erfolgte, brauche ich eh nicht extra erwähnen, oder?

Vor 3 oder 4 Tagen habe ich Widerspruch erhoben. Der Widerspruch steht noch immer auf “offen” und wurde scheinbar noch nicht bearbeitet. Mal sehen was rauskommt.

Insgesamt bereitet mir das eh kein großes Kopfzerbrechen, da es um eine sehr überschaubare Schadenssumme geht.
Ich erwarte mir hier eh nicht viel. Aber vielleicht geht durch den Einspruch ja entweder der Mangel weg UND/ODER Amazon erstattet mir das Geld zurück. Mal sehen.

Ich habe eure Anregung zum Anlaß genommen und alle Unterlagen (Trackingverlauf, Einlieferungsbeleg etc.) gesammtl gescannt und jetzt noch in die Kundenkomminikation raufgeladen (plus einem Text, ähnlich wie von @internetzshop vorgeschlagen).

Ob Amazon das tatsächlich in irgendeiner Form beachtet, bin ich skeptisch, so wie ich den Laden bislang kennengelernt habe.

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Die damalige einsilbrige Kontaktaufnahme des Käufers war in Richtung Lieferstatusnachfrage.
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Vor knapp 2 Wochen kam dann von Amazon die Info dass Kunde AZ angefordert hatte und dieser auch sofort für den Kunden entschieden wurde.
Begründung: “Verkäufer hat Ware wurde zu spät versendet”.
Dass Ware pünktlich eingeliefert wurde und die Zustellung sogar vor dem geplanten Lieferdatum erfolgte, brauche ich eh nicht extra erwähnen, oder?

Vor 3 oder 4 Tagen habe ich Widerspruch erhoben. Der Widerspruch steht noch immer auf “offen” und wurde scheinbar noch nicht bearbeitet. Mal sehen was rauskommt.

Insgesamt bereitet mir das eh kein großes Kopfzerbrechen, da es um eine sehr überschaubare Schadenssumme geht.
Ich erwarte mir hier eh nicht viel. Aber vielleicht geht durch den Einspruch ja entweder der Mangel weg UND/ODER Amazon erstattet mir das Geld zurück. Mal sehen.

Ich habe eure Anregung zum Anlaß genommen und alle Unterlagen (Trackingverlauf, Einlieferungsbeleg etc.) gesammtl gescannt und jetzt noch in die Kundenkomminikation raufgeladen (plus einem Text, ähnlich wie von @internetzshop vorgeschlagen).

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