Marke von Amazon bestätigt, Artikel wird immer noch mit Generisch angezeigt..
Guten Tag,
ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.
Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.
Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.
Marke von Amazon bestätigt, Artikel wird immer noch mit Generisch angezeigt..
Guten Tag,
ich habe nun meine Marke beim DPMA angemeldet und die Marke jetzt auch bei Amazon erfolgreich registriert. Zur Anmeldung benötigte Amazon ein Produkt, welches unter der Marke geführt wird. Da das Produkt jetzt bereits vor der Bestätigung von Amazon angelegt werden musste, ist der Markenname Generisch.
Jetzt sagt Amazon, dass der Markenname nicht mehr angepasst werden darf und ich die ASIN neu anlegen muss.. Ich habe die ASIN doch zuvor extra für die Markenanmeldung bei Amazon anlegen müssen. Und jetzt können sie den Markennamen nicht überschreiben.
Gibt es da von eurer Seite Erfahrungsberichte und eventuelle Lösungen, OHNE, dass ich eine neue ASIN anlegen muss? Denn dann wären ja auch alle Bewertungen weg.
0 Antworten
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Dass die Anlage einer ASIN Voraussetzung für die Registrierung in der Brand Registry wäre, stimmt sicher nicht.
Auch ist mir keiner bekannt, der es je geschafft hätte, ein bereits angelegtes Produkt (sei es auch ein "generisches") umzubranden...
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Nein, eine Änderung oder ein Hinzufügen des Markennamens ist unter keinen Umständen mehr möglich.
Lediglich geringfügige Korrekturen sind möglich, z. B. Korrigieren von Tippfehlern, Groß- und Kleinschreibung.
Aber: einmal generisch - immer generisch.
Außerdem wäre es mir neu, wenn ein Produkt bereits vor der Markenregistrierung ohne Markennamen angelegt werden müsste. Vor vielleicht zehn Jahren haben wir die Produkte zunächst mit dem noch nicht patentierten Markennamen angelegt und die Marke erst später in das Brand Registry eingetragen.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Es ist genau so wie @Seller_GhPPYbCGxg4l5und @Seller_LCU2TCOJ7nF6res beschrieben haben.
Aber ich verstehe nicht so ganz die Problematik. Dann leg den Artikel halt noch einmal nach der BR neu und richtig an.