Weltweit verkaufen Rückgängig
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich nur noch in Deutschland verkaufen kann?
Nicht in Mexico, USA oder sonst wo.
Wie kann ich das alles rückgangig machen?
Danke und Gruß
Weltweit verkaufen Rückgängig
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich nur noch in Deutschland verkaufen kann?
Nicht in Mexico, USA oder sonst wo.
Wie kann ich das alles rückgangig machen?
Danke und Gruß
0 Antworten
Seller_iSiGbYyygnxWA
Verkauf nur in Deutschland ist möglich!
Und du kannst das selbst einstellen.
Bei „Beschränkung des Versands auf Deutschland“ als Selbstversender (FBM) musst du zwei Problemebenen (siehe 1. und 2.) aber auch die beiden Verkaufstarife (siehe 2.1 und 2.2) unterscheiden:
1.
Falls du außer auf amazon.de in Europa noch in anderen Ländern unterwegs bist (z.B. amazon.fr), musst du die nicht gewünschten Länder deaktivieren. Dafür wird hier im Forum durchweg die Urlaubseinstellung für diese Länder empfohlen.
2.
Auch wenn du nur auf amazon.de gemeldet bist, kann jemand z.B. aus Tunesien oder Argentinien durchaus bei dir bestellen, wenn sich der Käufer auf amazon.de verirrt hat.
Gerade Käufer aus Österreich und Schweiz bestellen – weil ohne eigenen Marktplatz – häufig über amazon.de.
Einen Verkauf ins Ausland kannst du aber auch auf amazon.de ausschließen:
2.1
Tarif „Einzelanbieter“ (= ohne Grundgebühr)
Wenn du auf amazon.de europa- oder sogar weltweiten Versand ausschließen willst, gehe im Seller Central oben rechts beim „Zahnrad“ zu:
Versandeinstellungen
Dann „International: nein“ einstellen
Bei den “Einzelanbietern” gibt es nur die Stufen Deutschland, EU, Europa, Welt. Einzelne Länder an- bzw. ausstellen geht nicht.
Die Beschränkung auf Deutschland kann man auch bei jedem einzelnen Artikel an- bzw. ausstellen. Gehe zu „Bearbeiten”, dann weit nach unten rollen.
2.2
Tarif „Professionell“ (= mit Grundgebühr)
Im Tarif „Professionell“ sind die Möglichkeiten sehr viel umfangreicher.
Hier gibt es „Versandvorlagen“. Dort kann man einzelne Länder zulassen oder auch ausschließen.