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Irsinn bei Rücksendung mit A-Z

Ein Käufer hat einen Rücksendantrag gestellt mit der Begründung "Irrtümlich bestellt". Er hat das von Amazon hinterlegte Etikett verwendet und Amazon hat gemäß den Richtlinien nach dem ersten Scan den Kaufpreis unter Abzug der Rücksendekosten erstattet. Der Käufer hat am 30. Tag nach Bestellung den Rücksendeantrag gestellt und weit über 20 Tage nach Erhalt des Artikels.

Nach automatischer Erstattung seitens Amazon beschwert sich der Käufer, warum er nicht vollen Betrag erstattet bekommt und die Rücksendekosten tragen muss und gibt bevor wir reagieren können auch gleich negativ ab.

Das Beste kommt aber noch. Heute ein paar Tage stellt er einen A-Z Antrag über die 6,30 Euro die von Amazon einbehalten worden sind. Der Antrag geht aber nicht direkt durch, sondern wird von Amazon geprüft, wir bräuchten erst mal nichts zu unternehmen. Dann ein paar Stunden erhielten wir eben folgende Mail:

"Guten Tag!

Wir benötigen weitere Informationen, bevor wir eine Entscheidung über diesen A-bis-Z-Garantieantrag treffen können. Wenn Sie die unten angeforderten Informationen nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden zur Verfügung stellen, können wir dem Antrag zugunsten des Kunden stattgeben und Ihr Konto mit dem Betrag belasten.

Welche Informationen werden benötigt?

Der Käufer hat uns die unten angegebenen Informationen zur Sendungsverfolgung für die Rücksendung geschickt, aus denen hervorgeht, dass Sie die Rücksendung erhalten haben.

Prüfen Sie die Ware bitte innerhalb von 72 Stunden und erstatten Sie den Bestellbetrag. Falls ein Problem mit der Rücksendung vorliegt, teilen Sie uns dies so schnell wie möglich mit.

Wenn Sie nicht innerhalb von 72 Stunden eine volle Erstattung veranlassen und uns kontaktieren, kann der Garantieantragsbetrag von Ihrem Konto eingezogen werden.

-- Bestellnummer: 302-xxxxx

-- Garantieantragsbetrag: 6,30 €

-- Transportdienst: DHL

-- Sendungsverfolgungsnummer: XXXXXX

-- Lieferdatum: 08.05.2024,

Wie kann ich Amazon bezüglich dieses Garantieantrags kontaktieren?

Suchen Sie diesen Garantieantrag auf der Seite "A-bis-Z-Garantieanträge" in Seller Central und klicken Sie auf "An Amazon antworten".

Wenn Sie Anhänge beifügen möchten, befolgen Sie Schritt 1 und Schritt 2:

Schritt 1: Senden Sie dem Kunden die Anhänge per E-Mail an diese Adresse: XXXXXXXX. Sie müssen diese E-Mail an den Kunden von der E-Mail-Adresse absenden, die Sie für Ihr Amazon Verkäuferkonto registriert haben.

Schritt 2: Rufen Sie Seller Central auf und senden Sie uns zur Bestätigung, dass Sie den Kunden kontaktiert haben, folgende Nachricht: "Dem Kunden mit den erforderlichen Anhängen geantwortet"."

Bin da jetzt ein wenig überfodert. Hatte dem Kunden ja schon nachdem er sich beschwert und direkt negativ bewertet hatte geschrieben, dass die eRstattung nach den Amazon Richtlinien erfolgte und er wurde ja auch über die Rücksendekosten für das Etikett von Amazon informiert. Was soll ich dem Käufer jetzt schreiben? Und wieso sollen wir den Rest erstatten? Wieso sollen wir jetzt gegen die Richtlinien handeln? Hat einer der Moderatoren dafür eine Erklärung oder könnte helfen?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
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Irsinn bei Rücksendung mit A-Z

Ein Käufer hat einen Rücksendantrag gestellt mit der Begründung "Irrtümlich bestellt". Er hat das von Amazon hinterlegte Etikett verwendet und Amazon hat gemäß den Richtlinien nach dem ersten Scan den Kaufpreis unter Abzug der Rücksendekosten erstattet. Der Käufer hat am 30. Tag nach Bestellung den Rücksendeantrag gestellt und weit über 20 Tage nach Erhalt des Artikels.

Nach automatischer Erstattung seitens Amazon beschwert sich der Käufer, warum er nicht vollen Betrag erstattet bekommt und die Rücksendekosten tragen muss und gibt bevor wir reagieren können auch gleich negativ ab.

Das Beste kommt aber noch. Heute ein paar Tage stellt er einen A-Z Antrag über die 6,30 Euro die von Amazon einbehalten worden sind. Der Antrag geht aber nicht direkt durch, sondern wird von Amazon geprüft, wir bräuchten erst mal nichts zu unternehmen. Dann ein paar Stunden erhielten wir eben folgende Mail:

"Guten Tag!

Wir benötigen weitere Informationen, bevor wir eine Entscheidung über diesen A-bis-Z-Garantieantrag treffen können. Wenn Sie die unten angeforderten Informationen nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden zur Verfügung stellen, können wir dem Antrag zugunsten des Kunden stattgeben und Ihr Konto mit dem Betrag belasten.

Welche Informationen werden benötigt?

Der Käufer hat uns die unten angegebenen Informationen zur Sendungsverfolgung für die Rücksendung geschickt, aus denen hervorgeht, dass Sie die Rücksendung erhalten haben.

Prüfen Sie die Ware bitte innerhalb von 72 Stunden und erstatten Sie den Bestellbetrag. Falls ein Problem mit der Rücksendung vorliegt, teilen Sie uns dies so schnell wie möglich mit.

Wenn Sie nicht innerhalb von 72 Stunden eine volle Erstattung veranlassen und uns kontaktieren, kann der Garantieantragsbetrag von Ihrem Konto eingezogen werden.

-- Bestellnummer: 302-xxxxx

-- Garantieantragsbetrag: 6,30 €

-- Transportdienst: DHL

-- Sendungsverfolgungsnummer: XXXXXX

-- Lieferdatum: 08.05.2024,

Wie kann ich Amazon bezüglich dieses Garantieantrags kontaktieren?

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Bin da jetzt ein wenig überfodert. Hatte dem Kunden ja schon nachdem er sich beschwert und direkt negativ bewertet hatte geschrieben, dass die eRstattung nach den Amazon Richtlinien erfolgte und er wurde ja auch über die Rücksendekosten für das Etikett von Amazon informiert. Was soll ich dem Käufer jetzt schreiben? Und wieso sollen wir den Rest erstatten? Wieso sollen wir jetzt gegen die Richtlinien handeln? Hat einer der Moderatoren dafür eine Erklärung oder könnte helfen?

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_RNcG9mBJUvsvL

Hallo @Seller_RNcG9mBJUvsvL,

wie du bereits erwähnt hast, sollte in so einem Fall eigentlich der Käufer die Rücksendekosten tragen. Gibt es Neuigkeiten zu deinem A-Z Antrag? Wurde der Fall bereits entschieden?

Beste Grüße,

Jona

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Nach automatischer Erstattung seitens Amazon beschwert sich der Käufer, warum er nicht vollen Betrag erstattet bekommt und die Rücksendekosten tragen muss und gibt bevor wir reagieren können auch gleich negativ ab.

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Schritt 1: Senden Sie dem Kunden die Anhänge per E-Mail an diese Adresse: XXXXXXXX. Sie müssen diese E-Mail an den Kunden von der E-Mail-Adresse absenden, die Sie für Ihr Amazon Verkäuferkonto registriert haben.

Schritt 2: Rufen Sie Seller Central auf und senden Sie uns zur Bestätigung, dass Sie den Kunden kontaktiert haben, folgende Nachricht: "Dem Kunden mit den erforderlichen Anhängen geantwortet"."

Bin da jetzt ein wenig überfodert. Hatte dem Kunden ja schon nachdem er sich beschwert und direkt negativ bewertet hatte geschrieben, dass die eRstattung nach den Amazon Richtlinien erfolgte und er wurde ja auch über die Rücksendekosten für das Etikett von Amazon informiert. Was soll ich dem Käufer jetzt schreiben? Und wieso sollen wir den Rest erstatten? Wieso sollen wir jetzt gegen die Richtlinien handeln? Hat einer der Moderatoren dafür eine Erklärung oder könnte helfen?

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Rücksendung
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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_RNcG9mBJUvsvL

Hallo @Seller_RNcG9mBJUvsvL,

wie du bereits erwähnt hast, sollte in so einem Fall eigentlich der Käufer die Rücksendekosten tragen. Gibt es Neuigkeiten zu deinem A-Z Antrag? Wurde der Fall bereits entschieden?

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_RNcG9mBJUvsvL

Hallo @Seller_RNcG9mBJUvsvL,

wie du bereits erwähnt hast, sollte in so einem Fall eigentlich der Käufer die Rücksendekosten tragen. Gibt es Neuigkeiten zu deinem A-Z Antrag? Wurde der Fall bereits entschieden?

Beste Grüße,

Jona

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In Antwort auf: Post von: Seller_RNcG9mBJUvsvL

Hallo @Seller_RNcG9mBJUvsvL,

wie du bereits erwähnt hast, sollte in so einem Fall eigentlich der Käufer die Rücksendekosten tragen. Gibt es Neuigkeiten zu deinem A-Z Antrag? Wurde der Fall bereits entschieden?

Beste Grüße,

Jona

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