Verkäufer Konto seit Wochen gesperrt
Verkäufer Konto seit Anfang Dezember gesperrt und nichts bewegt sich, langsam ist es nur noch lächerlich. Schön dass wir alles Protokolliert haben das ist ein schöner Fall für heise.de für die Rubrik. „Vorsicht Kunde“ … geht auch mit „Vorsicht Händler.
Sonnabend 14.12.2019 09:48 Uhr erhielten wir Information, dass unser Konto innerhalb von innerhalb von 72 Stunden deaktiviert wird, wenn wir keinen Maßnahmenplan einreichen.
Nun gut wir arbeiten hier von Mo. bis Fr.
Am 17. Dezember 2019 13:26:38 MEZ haben wir in Zusammenarbeit mit Herrn Matteo S. Amazon Account Health Support telefonisch einen Maßnahmenplan erstellt, wir haben Ihn den Plan zu gemailt.
Er befand den soweit für gut und hat diese weitergeleitet und so steht der seit dem auf dem Status:
- Dezember 2019 13:26:38 MEZ / 5757016002 / Weitergeleitet / New Inbound Contact from Seller.
Am: Dec 22, 2019 04:13 PM = 5 Tage später ist nicht passiert! Mal nachgefragt…
leider ist Ihr Maßnahmeplan noch nicht überprüft worden.
Freundliche Grüße Susan K. Amazon Account Health Support
okay Weihnachten und so…
Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung / Konto wieder aktivieren
- Dezember 2019 20:02 CET hier auch noch einmal den Maßnahmenplan eingereicht
Am: Dec 30, 2019 11:48 AM Herrn Matteo S. Amazon Account Health Support angerufen
Danach bekamen wir ein E-Mail:
‐‐ Die Ursache(n) der A‐bis‐Z‐Anträge, des negativen Feedbacks oder der Service‐Ausgleichszahlungen. Usw.
Die haben wir am 06.01.2020 beantwortet.
Jan 13, 2020 03:49 PM / Phone call: you and Amazon
Alle sieht sehr gut aus Maßnahmeplan und auch Ergänzungen, aber leider ist Ihr Maßnahmeplan > noch nicht überprüft worden.
Jan 20, 2020 12:15 PM / Phone call: you and Amazon
Jan 22, 2020 12:10 PM / E-Mail an Herr Matteo!
Leider habe ich keine Neuigkeiten für Sie. Die Performance Abteilung überprüft weiterhin viele Fälle.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Vielen Dank.
Sie bekommen Informationen, sobald wir irgendwelche haben.
1 Woche später haben wir unter: Ich habe unter Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung --> Konto wieder aktivieren die Dokumente nochmals hinterlegt und zur Sicherheit die E-Mail vom 13.01.2020 [CASE 5780945022] identisch mit der E-Mail vom 29.12.2019 nochmalig beantwortet.
Jan 25, 2020 04:57 PM / Susan K. Amazon Account Health Support
Guten Tag,
wir haben Ihren Fall intern weitergeleitet.
Bitte Gedulden Sie sich noch etwas.
Vielen Dank
- Februar 2020 05:17:43 MEZ haben wir amazon nochmals angeschrieben. 5 Tage später: Fallnummer5857044562 Offener Fall: Reaktion erforderlich von Amazon.
07.02.2020: Schön das man ein Konto innerhalb von 14h deaktivieren kann und selber über Woche keine Anstalten zeigt was lösen zu wollen.
Was soll das alles, keine Ahnung ich weiß hier nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee?
Verkäufer Konto seit Wochen gesperrt
Verkäufer Konto seit Anfang Dezember gesperrt und nichts bewegt sich, langsam ist es nur noch lächerlich. Schön dass wir alles Protokolliert haben das ist ein schöner Fall für heise.de für die Rubrik. „Vorsicht Kunde“ … geht auch mit „Vorsicht Händler.
Sonnabend 14.12.2019 09:48 Uhr erhielten wir Information, dass unser Konto innerhalb von innerhalb von 72 Stunden deaktiviert wird, wenn wir keinen Maßnahmenplan einreichen.
Nun gut wir arbeiten hier von Mo. bis Fr.
Am 17. Dezember 2019 13:26:38 MEZ haben wir in Zusammenarbeit mit Herrn Matteo S. Amazon Account Health Support telefonisch einen Maßnahmenplan erstellt, wir haben Ihn den Plan zu gemailt.
Er befand den soweit für gut und hat diese weitergeleitet und so steht der seit dem auf dem Status:
- Dezember 2019 13:26:38 MEZ / 5757016002 / Weitergeleitet / New Inbound Contact from Seller.
Am: Dec 22, 2019 04:13 PM = 5 Tage später ist nicht passiert! Mal nachgefragt…
Freundliche Grüße Susan K. Amazon Account Health Support
okay Weihnachten und so…
Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung / Konto wieder aktivieren
- Dezember 2019 20:02 CET hier auch noch einmal den Maßnahmenplan eingereicht
Am: Dec 30, 2019 11:48 AM Herrn Matteo S. Amazon Account Health Support angerufen
Danach bekamen wir ein E-Mail:
‐‐ Die Ursache(n) der A‐bis‐Z‐Anträge, des negativen Feedbacks oder der Service‐Ausgleichszahlungen. Usw.
Die haben wir am 06.01.2020 beantwortet.
Jan 13, 2020 03:49 PM / Phone call: you and Amazon
Alle sieht sehr gut aus Maßnahmeplan und auch Ergänzungen, aber leider ist Ihr Maßnahmeplan > noch nicht überprüft worden.
Jan 20, 2020 12:15 PM / Phone call: you and Amazon
Jan 22, 2020 12:10 PM / E-Mail an Herr Matteo!
Leider habe ich keine Neuigkeiten für Sie. Die Performance Abteilung überprüft weiterhin viele Fälle.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Vielen Dank.
Sie bekommen Informationen, sobald wir irgendwelche haben.
1 Woche später haben wir unter: Ich habe unter Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung --> Konto wieder aktivieren die Dokumente nochmals hinterlegt und zur Sicherheit die E-Mail vom 13.01.2020 [CASE 5780945022] identisch mit der E-Mail vom 29.12.2019 nochmalig beantwortet.
Jan 25, 2020 04:57 PM / Susan K. Amazon Account Health Support
Guten Tag,
wir haben Ihren Fall intern weitergeleitet.
Bitte Gedulden Sie sich noch etwas.
Vielen Dank
- Februar 2020 05:17:43 MEZ haben wir amazon nochmals angeschrieben. 5 Tage später: Fallnummer5857044562 Offener Fall: Reaktion erforderlich von Amazon.
07.02.2020: Schön das man ein Konto innerhalb von 14h deaktivieren kann und selber über Woche keine Anstalten zeigt was lösen zu wollen.
Was soll das alles, keine Ahnung ich weiß hier nicht mehr weiter.
Jemand eine Idee?
34 Antworten
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Je mehr/öfter ihr Massnahmenpläne/Unterlagen einreicht, umso länger dauert das alles. Denn jedes Mal wird alles auf’s neue überprüft. Also Füße stillhalten und warten; meist mehrere Wochen lang.
P-S.: Ich hoffe, Forenname und Verkäufername sind nicht identisch…
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Was war denn der Grund für die Deaktivierung?
Seller_yNXV213JjY4L2
Wart ihr nicht schon mal gesperrt? Klang damals recht endgültig:
Seller_Lckr85qAzsNIM
Bis auf einmal waren das immer Infos von Herrn Herrn Matteo S. Amazon Account Health Support oder Susan K. Amazon Account Health Support meist nach Telefongesprächen, sollte also.
Finde ja auch mal gut das es inzwischen eine Telefon Möglichkeit gibt, nur leider kann diese Abteilung nun leider nichts entscheiden…
Seller_Lckr85qAzsNIM
Eine Idee, was man noch tun sollte/könnte gibt nicht?
Seller_3u0GeBcwABxk6
Unser Account war in Italien 8 Wochen gesperrt. Vom ersten Tag an war klar, dass wir vollkommen unschuldig sind und exakt der selbe Fall im Deutschen Account nach 3 Tagen schon gelöst wurde.
Wenn eine eindeutig falsche Sperrung eines Accounts 8 Wochen braucht um aufgehoben zu werden, wie lange kann’s dann dauern wenn ernsthafte Gründe für eine Deaktivierung vorliegen ?
Seller_Lckr85qAzsNIM
So heute haben wir den 17.02.2020… am 16.12.2019 wurden wir gesperrt. Das sind dann jetzt 2 Monate und nichts hat sich bewegt.
Was für ein Armutszeugnis, was für eine peinliche Nummer amazon!
Frage an Markus Schöberl, Amazon Director Seller Services:
„Wir bieten unseren Partnern viel, verlangen dafür aber auch, dass sich alle an dieselben hohen Standards halten. Unser Ziel ist ein „Level Playing Field“ auf Amazon für alle Händler: Also gleiche Regeln, die für alle gelten.“
Auf die letzte E-Mail bekamen wir die Information:
„Vielen Dank, für Ihre Anfrage an den Amazon.de Verkäuferservice.
Wir haben Ihre E-Mail erhalten und Ihrer Anfrage eine Bearbeitungsnummer zugewiesen. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir beantworten Nachrichten überwiegend innerhalb von 12 Stunden.“
Das war am 03.02.2020 05:18 Uhr und der Status ist weiterhin:
- Februar 2020 05:17:43 MEZ 5857044562 Weitergeleitet Konto wieder aktivieren
Nicht das der:
- Dezember 2019 13:26:38 MEZ 5757016002 Weitergeleitet New Inbound Contact from Seller.
Nicht auch noch offen wäre!
Seller_Lckr85qAzsNIM
Weil ich gefragt wurde… ein Update:
Ihr Konto wurde vorübergehend deaktiviert.
- Dezember 2019 13:26:38 / 5893889212 Status: Weitergeleitet
- Februar 2020 05:17:43 / 5857044562 Status: Weitergeleitet
- Februar 2020 11:35:36 / 5893889212 Status: Weitergeleitet
vielen Dank für die Zusendung Ihres Maßnahmeplans.
Ich habe Ihr Anliegen an das zuständige Team weitergeleitet.
Sie prüfen die Angelegenheit mit höchster Priorität und werden sich bei Ihnen melden.
Bitte auf den Kontakt von der Abteilung kurz abwarten.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Man möchte sagen wie erwartet nichts passiert.
an 28. Februar 2020 11:44:35 / 5908329152 noch mal nachgefragt…
wie telefonisch besprochen haben wir Ihren Fall nochmals priorisiert weitergeleitet.
02.03.2020 = 48h / 2 Werktage später, weiterhin passiert nichts.
Der Amazon Account Health Support ist eine Sinnlose Abteilung, die zwar benutzt werden muss und einen Antrag (ich Frage mich immer seit wann ist amazon eine Behörde ist wo man ein Antrag stellen muss) aber selber kein Kontakt oder gar Informationen sei es via Telefon oder E-Mail vom “Proforma” das “zuständige Team” bekommt.
Seller_sgqJc4d8zfRrL
Ich habe auch das Problem, daß ich mein Konto reaktivieren soll. Ich kann keine neuen Artikel eingeben, nur die schon vorhandenen verkaufen.
Das Kontaktformular kann ich auch nicht nutzen, da beim Schreiben schon die Meldung aufploppt, daß ich mein Konto reaktivieren soll.
Das habe ich schon x-Mal gemacht. Mein Bankkonto ist da seit Jahren hinterlegt. Das habe ich bestätigt. Aber nichts ändert sich.
Wie könnte ich denn Kontakt aufnehmen mit Amazon? Ich hatte es schon über die Käufer-Kontaktseite versucht, aber da bekommt man Kafka-Antworten.
Vom Verkäuferkonto aus habe ich tatsächlich keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Amazon wegen dieser bescheuerten Meldung, die dann immer aufpoppt.
Vielen Dank für Tipps!