A-Z Anträge werden einfach genehmigt trotz Abliefernachweis - was weiter...
Hallo....
können mir jemand helfen und Rat geben wie kann ich meine Geld zurück bekommen????
Kunde hat Paket versichert bekommen... habe Beweis.. Hat noch mir ein Foto gesendet, weil die Leine zu dünn vermutlich wäre... Hat AZ Garantie gemacht - Das die Leine nicht erhalten hatte...
Alle Unterlage habe Amazon gesendet, und hatte Beweise gehabt.
TROTZDEM Amazon hat Ihm 51€ erstattet, Widerspruch gemacht abgelehnt. 2 -x Falle gemeldet, wieder negativ... Kunde meldet sich nicht mehr....Amazon unterstützt einfach Betrüger....
... Kann man noch was machen... Polizei Online Strafanzeige, Inkaso????
A-Z Anträge werden einfach genehmigt trotz Abliefernachweis - was weiter...
Hallo....
können mir jemand helfen und Rat geben wie kann ich meine Geld zurück bekommen????
Kunde hat Paket versichert bekommen... habe Beweis.. Hat noch mir ein Foto gesendet, weil die Leine zu dünn vermutlich wäre... Hat AZ Garantie gemacht - Das die Leine nicht erhalten hatte...
Alle Unterlage habe Amazon gesendet, und hatte Beweise gehabt.
TROTZDEM Amazon hat Ihm 51€ erstattet, Widerspruch gemacht abgelehnt. 2 -x Falle gemeldet, wieder negativ... Kunde meldet sich nicht mehr....Amazon unterstützt einfach Betrüger....
... Kann man noch was machen... Polizei Online Strafanzeige, Inkaso????
0 Antworten
Seller_cx6dAH7unh0yX
Hallo, eine A-Z Garantie schützt den Käufer nicht vor dem bezahlen, darüber gibt es ein Urteil einfach mal googeln.
Rechnung stellen per Einschreiben am besten wenn er nicht zahlt Inkasso usw.
Seller_KU1Z4VNsbghGD
Hallo, wir haben das gleiche Problem seit etwa zwei Wochen. Widersprüche mit Abliefernachweisen werden nicht zur Kenntnis genommen. Wir vermuten, dass da eine neue Generation von Programmen diese Fälle bearbeitet und diese nicht sehr ausgereift sind. Es gibt die Möglichkeit, diese Fälle zu eskalieren, ist aber sehr aufwendig. Ansonsten Inkasso mit Mahnbescheiden.
Seller_qb81AQa91MLIo
Wenn Du den Nachweis hast das es abgeliefert wurde, azsdrucken und dem Kunden in Rechnung stellen.
Wir stellen zusätzlich A-Z Gebühren von pauschal 2€ dazu in Rechnung.
Nach 3 Mahnungen erfolgt der Mahnbescheid...geht auch online. Gab es erst einmal und da war der Kunde im Ausland. Hat dann bezahlt.
Das Problem sind da weniger die Kunden sondern der Chatbot von Amazon, der die Kunden immer wieder darauf leitet anstatt beim Verkäufer nachzufragen.
Seller_7U2JHXA15Ql6q
Hallo, man muss genau schauen, bei mir wenn ich Nachweis habe, also Sendungsnr. und es wird auch zugestellt und Link zeigt das, dann wird das Geld zwar erstattet aber von Amazon und es wird dann auch nicht im A_Z Rate angezeigt, die schreiben aber dass Geld erstattet ist und das wars dabei nich gleich ersichtlicht ist dass Erstattung von Amazon kommt. Also erst schauen ob das Geld wirklich von Konto abgezogen ist und dann was unternehmen
Seller_L3N31OpC3XgmG
DU bist hier auf Amazon. WIchtig ist NUR das der Kunde ein Schönes EInkaufserlebniss hat.... Ich habe kürzlich eineVerwechselte Retoure vom Kunden bekommen. Das hat er selbst zugegeben, stellt aber trotzdem A-Z und will Ware ebenso zurück. Wir haben uns geeinigt und böse Worte sind nicht gefallen. Trotzdem bekomme ich 2 WOchen Später von Amazon eine Dicke Verwarnung weil ich angeblich nicht den Richtlinien entsprechend super Freundlich mit dem Kunden gesprochen habe....Ein EInwurf meinerseits das der Kunde Geld und Ware Verlangt hat spielte keine Rolle. Weitere Unterlagen und beweise soll ICH senden das ich mich an die Richtlinien halte. 15 Jahre Amazon. Hat viel gebracht, aber ich bereite den umstieg vor . Easy Angestellt Job plus bisschen nebenbei Handel. Sowas Killt meine Nerven
Seller_lKy6Q5JfPCKCq
Ja, bei Amazon kann sich der Kunde fast alles erlauben und wird dabei noch unterstützt. Das kann man leider nicht ändern.
Trotzdem ändert sich die Gesetzeslage nicht.
Auf jeden Fall die Beweisstücke und Unterlagen sichern, denn das Wichtigste ist die Beweislast der Zustellung der Ware.
Wenn Amazon die zurück gebucht hat, hat der Kunde nach Gesetzeslage nicht bezahlt. Das legitimiert Sie, ihm eine Rechnung zu übermitteln. Sicherheitshalber per Priobrief (1,95)
Dann eine ganz normale Rechnung an den Kunden schicken und das normale Mahnverfahren in Gang setzten, das dann mit Weitergabe der Forderung an ein Inkassounternehmen endet, oder per gerichtlichen Mahnbescheid vor den Kadi kommt. Ob der Aufwand den Erfolg rechtfertigt muss jeder für sich abwägen.
Seller_ORacjZK6cVNf6
Gleicher Fall bei uns. Wir schreiben 3 Mails, nach der dritten erhalten wir die Zahlung vom Kunden.
1. Mail > Aufforderung eidesstattliche Erklärung über Nichterhalt auszufüllen (macht keiner)
2. Mail > Bitte um Erledigung der Eidesstattlichen Erklärung, ansonsten Anfangsverdacht Betrug, Androhung Erstattung Anzeige bei Polizei (mit Hinweis, dass dann eben gegenüber dem Staatswalt eine eidesstattliche Erklärung abgegeben werden muss) ... Hierauf kommt zumeist das Eingeständnis, das Ware doch angekommen.
3. Mail > Zahlungsaufforderung auf Bankkonto des Verkäufers. Hat sogar den Vorteil, dass Zahlung nicht über Amazon abgewickelt wird (selbst schuld), d.h. Umsatz ohne Amazon Gebühren.
Ende gut, alles gut
Seller_0EINB75A3z0RN
Amazon verklagen und beim Kartellamt anzeigen. Hört einfach auf zu jammern und euch in die Opferrolle zu fügen. Oder hört auf hier zu verkaufen.