Verifizierung- Account nach Videocall immer noch nicht freigeschaltet
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche meinen Amazon Konto erstellt. Ich habe alles, was gefordert wurde eingereicht, mein Konto wurde dann zunächst deaktiviert (wie scheinbar bei allen vor dem Videocall und der damit zusammenhängenden Verifizierung).
Nun sollte ich nach dem Videocall auf eine email von amazon warten bzw. (wenn keine Email erhalten) immer mal wieder reinschauen, ob mein Konto reaktiviert wurde. Wurde er nicht! Wenn ich auf meine Benachrichtigungen klicke unter der Rubrik “Konto deaktiviert” steht dort “Prüfung abgeschlossen” - weitere Informationen: Ein Videocall ist zur Verifizierung nötig.
Die letzte Information, dass ein Videocall nötig sei war aber VOR dem Videoanruf. (Info: 23.01.2023 - 14:15 Uhr, Videoanruf: 23.01.23 - 15 Uhr)
Muss ich vielleicht einfach noch etwas warten? Aber dass unter meinen Benachrichtigungen steht “Prüfung abgeschlossen” irritiert mich.
Ich habe bei der Verifizierung den Market Place USA ausgewählt, so stand es ja auch in der Mail für den Videoanruf. Wie gesagt der Videoanruf verlief reibungslos.
Kann ich eigentlich bis zur Freischaltung schon mal einige Produkte online zum Verkauf vorbereiten (Seite vorbereiten), bis mein Konto freigeschaltet wird?
Kann mir jemand helfen?
Verifizierung- Account nach Videocall immer noch nicht freigeschaltet
Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche meinen Amazon Konto erstellt. Ich habe alles, was gefordert wurde eingereicht, mein Konto wurde dann zunächst deaktiviert (wie scheinbar bei allen vor dem Videocall und der damit zusammenhängenden Verifizierung).
Nun sollte ich nach dem Videocall auf eine email von amazon warten bzw. (wenn keine Email erhalten) immer mal wieder reinschauen, ob mein Konto reaktiviert wurde. Wurde er nicht! Wenn ich auf meine Benachrichtigungen klicke unter der Rubrik “Konto deaktiviert” steht dort “Prüfung abgeschlossen” - weitere Informationen: Ein Videocall ist zur Verifizierung nötig.
Die letzte Information, dass ein Videocall nötig sei war aber VOR dem Videoanruf. (Info: 23.01.2023 - 14:15 Uhr, Videoanruf: 23.01.23 - 15 Uhr)
Muss ich vielleicht einfach noch etwas warten? Aber dass unter meinen Benachrichtigungen steht “Prüfung abgeschlossen” irritiert mich.
Ich habe bei der Verifizierung den Market Place USA ausgewählt, so stand es ja auch in der Mail für den Videoanruf. Wie gesagt der Videoanruf verlief reibungslos.
Kann ich eigentlich bis zur Freischaltung schon mal einige Produkte online zum Verkauf vorbereiten (Seite vorbereiten), bis mein Konto freigeschaltet wird?
Kann mir jemand helfen?
0 Antworten
Janina_Amazon
Hey @JOMLA,
ich verschiebe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort sicherlich besser weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Maxie_Amazon
Hallo @JOMLA!
Ich bin Maxie von Amazon.
Ich bedauere über dein Problem zu lesen.
Nach dem Videoanruf zur Verifikation Ihres Kontos kann es generell 24 zu 72 Stunden dauern, bis Ihr Konto reaktiviert wird. Manchmal wird sich aber der ganze Prozess verzögern, falls es eine erhöhte Anzahl an Fälle gibt oder ein Fehler im System entdeckt wurde.
Falls du mehr Information haben willst, kannst du ein Fall mit dem Support-Team zu der Verkäuferleistung öffnen, wie @Eiskoenigin schon erwähnt hat:
Dazu solltest du diese Schritte folgen:
- In Seller Support klicke auf den Hilfe-Knopf.
- Unten in die nächste Seite wähle dann Unterstützung anfordern
- Danach musst du auf Verkaufen bei Amazon >Verkäuferleistung >Konto wieder aktivieren
- Zuletzt klicke auf der untersten Option und öffne ein Fall mit der Verkäuferleistung.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Alles Gute,
Maxie