fehlende Buybox als Einziger Anbieter
Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.
Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.
Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?
fehlende Buybox als Einziger Anbieter
Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.
Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.
Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?
0 Antworten
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Nachtrag:
Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
alternative verkaufskanäle suchen ist die einzige lösung die wirklich funktioniert. wir hatten das auch bei einigen produkten und viel rumgedoktert, erfolglos. und der support hilft nicht, da die gar keine möglichkeiten haben. das sind textbausteinkopierer und nichts weiter.
Seller_AjoZaFjkDGLPw
Viel kann man nicht machen, wir hatten das gleiche Problem. Nach 2 Jahren ging es dann plötzlich. Das ist unbefriedigend aber so schauts aus.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Genau das ist es. Da kann nur Brandsupport helfen. Wobei Änderungen an einer GTIN nicht normal sind und daher nicht gerne gesehen werden.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Da kannst du nur abwarten - sie kommt irgendwann.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Manchmal hängts an der Freischaltung. Die Kommunikation zweichen Amazon Abteilungen scheint mittlerweile so gut wie zu den Veräufern.
Klingt Banal: Schau mal im Menü>Freischaltungsanträge verwalten. Sind da beide Marken freigeschaltet? Wenn nein, machen, dann sollte das gehen.
Oha, das hatten wir auch mal. Allerdings nur bei bestimmten Größen. Dann gabs bei einem Artikel bei S, M ne Buybox und bei L, XL nicht... Hat bei uns ca 3 Monate gebraucht bis sich das erholt hat.