Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP

fehlende Buybox als Einziger Anbieter

Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.

Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.

Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?

409 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Hervorgehobenes Angebot
10
Antworten
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP

fehlende Buybox als Einziger Anbieter

Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.

Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.

Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?

Tags:Hervorgehobenes Angebot
10
409 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Nachtrag:

Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.

00
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

alternative verkaufskanäle suchen ist die einzige lösung die wirklich funktioniert. wir hatten das auch bei einigen produkten und viel rumgedoktert, erfolglos. und der support hilft nicht, da die gar keine möglichkeiten haben. das sind textbausteinkopierer und nichts weiter.

10
user profile
Seller_AjoZaFjkDGLPw
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Viel kann man nicht machen, wir hatten das gleiche Problem. Nach 2 Jahren ging es dann plötzlich. Das ist unbefriedigend aber so schauts aus.

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Genau das ist es. Da kann nur Brandsupport helfen. Wobei Änderungen an einer GTIN nicht normal sind und daher nicht gerne gesehen werden.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Da kannst du nur abwarten - sie kommt irgendwann.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Moin, Moin,

Manchmal hängts an der Freischaltung. Die Kommunikation zweichen Amazon Abteilungen scheint mittlerweile so gut wie zu den Veräufern.

Klingt Banal: Schau mal im Menü>Freischaltungsanträge verwalten. Sind da beide Marken freigeschaltet? Wenn nein, machen, dann sollte das gehen.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.
Beitrag anzeigen

Oha, das hatten wir auch mal. Allerdings nur bei bestimmten Größen. Dann gabs bei einem Artikel bei S, M ne Buybox und bei L, XL nicht... Hat bei uns ca 3 Monate gebraucht bis sich das erholt hat.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP

fehlende Buybox als Einziger Anbieter

Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.

Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.

Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?

409 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Hervorgehobenes Angebot
10
Antworten
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP

fehlende Buybox als Einziger Anbieter

Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.

Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.

Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?

Tags:Hervorgehobenes Angebot
10
409 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

fehlende Buybox als Einziger Anbieter

von Seller_r3yLhHp8iTGFP

Moin, wir haben vor kurzem unsere Marke auf unserem Produkt geändert und erhalten immer die Meldung vom Support: "Die Detailseite dieser ASIN wird offenbar vom Markeninhaber verwaltet", wodurch wir den Titel und Ähnliches nicht ohne Genehmigung ändern können. Das Listing wurde jedoch bereits von Amazon auf die neue Marke umgestellt, aber wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.

Wir stoßen nun auf folgendes Problem: Wir bekommen die Buybox nicht mehr, obwohl wir der einzige Anbieter sind und die ASIN erstellt haben. Wir haben den Support kontaktiert, und sie sagten, dass es vom Algorithmus abhängt und sie keine weiteren Informationen darüber geben können. Ich vermute, dass es mit der Markenumstellung zusammenhängt.

Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?

Tags:Hervorgehobenes Angebot
10
409 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
9 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Nachtrag:

Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.

00
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

alternative verkaufskanäle suchen ist die einzige lösung die wirklich funktioniert. wir hatten das auch bei einigen produkten und viel rumgedoktert, erfolglos. und der support hilft nicht, da die gar keine möglichkeiten haben. das sind textbausteinkopierer und nichts weiter.

10
user profile
Seller_AjoZaFjkDGLPw
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Viel kann man nicht machen, wir hatten das gleiche Problem. Nach 2 Jahren ging es dann plötzlich. Das ist unbefriedigend aber so schauts aus.

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Genau das ist es. Da kann nur Brandsupport helfen. Wobei Änderungen an einer GTIN nicht normal sind und daher nicht gerne gesehen werden.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Da kannst du nur abwarten - sie kommt irgendwann.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Moin, Moin,

Manchmal hängts an der Freischaltung. Die Kommunikation zweichen Amazon Abteilungen scheint mittlerweile so gut wie zu den Veräufern.

Klingt Banal: Schau mal im Menü>Freischaltungsanträge verwalten. Sind da beide Marken freigeschaltet? Wenn nein, machen, dann sollte das gehen.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.
Beitrag anzeigen

Oha, das hatten wir auch mal. Allerdings nur bei bestimmten Größen. Dann gabs bei einem Artikel bei S, M ne Buybox und bei L, XL nicht... Hat bei uns ca 3 Monate gebraucht bis sich das erholt hat.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Nachtrag:

Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.

00
user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Nachtrag:

Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.

00
Antworten
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

alternative verkaufskanäle suchen ist die einzige lösung die wirklich funktioniert. wir hatten das auch bei einigen produkten und viel rumgedoktert, erfolglos. und der support hilft nicht, da die gar keine möglichkeiten haben. das sind textbausteinkopierer und nichts weiter.

10
user profile
Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

alternative verkaufskanäle suchen ist die einzige lösung die wirklich funktioniert. wir hatten das auch bei einigen produkten und viel rumgedoktert, erfolglos. und der support hilft nicht, da die gar keine möglichkeiten haben. das sind textbausteinkopierer und nichts weiter.

10
Antworten
user profile
Seller_AjoZaFjkDGLPw
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Viel kann man nicht machen, wir hatten das gleiche Problem. Nach 2 Jahren ging es dann plötzlich. Das ist unbefriedigend aber so schauts aus.

00
user profile
Seller_AjoZaFjkDGLPw
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Viel kann man nicht machen, wir hatten das gleiche Problem. Nach 2 Jahren ging es dann plötzlich. Das ist unbefriedigend aber so schauts aus.

00
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Genau das ist es. Da kann nur Brandsupport helfen. Wobei Änderungen an einer GTIN nicht normal sind und daher nicht gerne gesehen werden.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Genau das ist es. Da kann nur Brandsupport helfen. Wobei Änderungen an einer GTIN nicht normal sind und daher nicht gerne gesehen werden.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
wahrscheinlich nicht korrekt im Backend, da die Shopverlinkung immer noch auf die alte Marke geht.
Beitrag anzeigen
00
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Da kannst du nur abwarten - sie kommt irgendwann.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?
Beitrag anzeigen
00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Da kannst du nur abwarten - sie kommt irgendwann.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Weiß jemand was man in so einem Fall am besten unternehmen kann?
Beitrag anzeigen
00
Antworten
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Moin, Moin,

Manchmal hängts an der Freischaltung. Die Kommunikation zweichen Amazon Abteilungen scheint mittlerweile so gut wie zu den Veräufern.

Klingt Banal: Schau mal im Menü>Freischaltungsanträge verwalten. Sind da beide Marken freigeschaltet? Wenn nein, machen, dann sollte das gehen.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.
Beitrag anzeigen

Oha, das hatten wir auch mal. Allerdings nur bei bestimmten Größen. Dann gabs bei einem Artikel bei S, M ne Buybox und bei L, XL nicht... Hat bei uns ca 3 Monate gebraucht bis sich das erholt hat.

00
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_r3yLhHp8iTGFP

Moin, Moin,

Manchmal hängts an der Freischaltung. Die Kommunikation zweichen Amazon Abteilungen scheint mittlerweile so gut wie zu den Veräufern.

Klingt Banal: Schau mal im Menü>Freischaltungsanträge verwalten. Sind da beide Marken freigeschaltet? Wenn nein, machen, dann sollte das gehen.

user profile
Seller_r3yLhHp8iTGFP
Wir sind vor rund einem Jahr das zweite Mal out of Stock gegangen und hatten das Listing jetzt aufgrund des Umlabelns für rund 6 Monate nicht aufgefüllt gehabt.
Beitrag anzeigen

Oha, das hatten wir auch mal. Allerdings nur bei bestimmten Größen. Dann gabs bei einem Artikel bei S, M ne Buybox und bei L, XL nicht... Hat bei uns ca 3 Monate gebraucht bis sich das erholt hat.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden