Verkäuferkonto deaktiviert, weil wir anscheinend versucht haben Käufer zu einer anderen Website oder einem anderen Verkaufsprozess umzuleiten
Sehr geehrte Community
leider wurde unser Verkäuferkonto deaktiviert.
Grund: (EMAIL VON AMAZON):
“Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert. Wir haben uns vor Kurzem an Sie gewendet, da Sie versucht haben, Käufer zu einer anderen Website oder einem anderen Verkaufsprozess umzuleiten. Da Sie weiterhin Benutzer dazu ermutigen, unsere Website zu verlassen, dürfen Sie derzeit nicht bei Amazon.com verkaufen. Lesen Sie die Richtlinien von Amazon zur Umgehung des Verkaufsprozesses”
Wir Verkaufen aber nur über Amazon unsere Produkte und hatten vorher auch keine Beschwerden o.ä.
Sehr traurig! bzw. ÄRGERLICH.
Ist das ein Versehen? Ist das heute jemandem auch passiert?
Verkäuferkonto deaktiviert, weil wir anscheinend versucht haben Käufer zu einer anderen Website oder einem anderen Verkaufsprozess umzuleiten
Sehr geehrte Community
leider wurde unser Verkäuferkonto deaktiviert.
Grund: (EMAIL VON AMAZON):
“Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert. Wir haben uns vor Kurzem an Sie gewendet, da Sie versucht haben, Käufer zu einer anderen Website oder einem anderen Verkaufsprozess umzuleiten. Da Sie weiterhin Benutzer dazu ermutigen, unsere Website zu verlassen, dürfen Sie derzeit nicht bei Amazon.com verkaufen. Lesen Sie die Richtlinien von Amazon zur Umgehung des Verkaufsprozesses”
Wir Verkaufen aber nur über Amazon unsere Produkte und hatten vorher auch keine Beschwerden o.ä.
Sehr traurig! bzw. ÄRGERLICH.
Ist das ein Versehen? Ist das heute jemandem auch passiert?
0 Antworten
Seller_9tKsTGzJd9IRr
Aus gegebenem Anlass: Welche E-Mail Adresse stand im Impressum? Eine mit Shop Domain?
Hoffe das erledigt sich schnell für euch.
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Wie hast Du auf diese Meldung reagiert?
Hast Du den Auslöser erkennen können und abgestellt? Den Kunden falsch kontaktiert?
Seller_jmI4qW7rhQlsT
Hallo @NessKa_GmbH
Mein Name ist Anare und ich möchte dir gerne helfen, deinProblem zu lösen und auch der allgemeinen seller Forum Gemeinde zu supporten.
Aus deinem Post geht hervor, dass dein Konto gesperrt wurde, weil du Verkäufer von Amazon „abgeleitet“ bzw. Kunden zu einer anderen Website/einem anderen Verkaufsprozess umgeleitet hast. Amazon definiert das Umleiten als einen Verkäufer, der versucht, einen Kunen auf eine andere Website oder einen anderen Verkaufsprozess außerhalb von Amazon zu leiten. Dies beinhaltet normalerweise die Einbeziehung von Links in der Kunden-Verkäufer Kommunikation. Hinweis: E-Mail-Signaturen, die eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse oder eine Website enthalten, sind von dieser Durchsetzung ausgenommen.
Beispiele:
• “Schauen Sie sich unsere anderen Produkte unter www.123456.com an.”
• “Verwenden Sie den Gutscheincode ‘Amazon’ bei Ihrem nächsten Einkauf auf www.123456.com, um 10% zu sparen, wenn Sie direkt bei uns einkaufen.”
Ein weiterer Fall kann die Zahlungsumleitung sein. Diese bezieht sich auf den Versuch, Käufer dazu zu bringen, eine andere Zahlungsmethode wie z.B. PayPal oder Venmo zu verwenden. Meistens resultiert dieses Problem daraus, das man ein automatisches template für die Unterschrift in der Nachricht benutzt wird, welche auch für den Verkauf auf anderen Plattformen verwendet wird. Diese beinhaltet dann oft eine Information über eine andere Zahlunsgemthode. Das ist auf Amazon verboten. Überprüfe bitte hierzu deine Unterschift bzw. Die Kunden-Verkäufer Nachrichten.
Um das Konto wieder freizuschalten solltest du einen Maßnahmenplan mit folgendem Inhalt über dein Seller Central einreichen:Bitte beschreiben Sie alle 3 Punkte sehr ausführlich, nicht nur in 1-2 Sätzen:
• 1. Eine Erläuterung der Grundursache der Probleme
• 2. Eine Beschreibung der Schritte, die Sie zur Behebung der Probleme durchgeführt haben
• 3. Die Maßnahmen, die du ergreifen wirst, um eine Umleitung in Zukunft zu vermeiden. Beschreibe bitte deutlich die Ursachen, Lösungen und Vorbeugungen.
Ich empfehle auch die Richtlinien von Amazon zur Umgehung des Verkaufsprozesses zu lesen und in dem Plan zu erwähnen (https://sellercentral.amazon.nl/gp/help/G1801).
Wenn dein Konto fälschlicherweise deaktiviert wurde, solltest du eine demenstprechende, ausführliche Erklärung abgeben (Bitte lese hierzu die Leistungsbenachrichtigung der Deaktivierung).
Ich hoffe, dass diese Information weiterhilft, LG, Anare
Seller_GIfytMlF7EejF
Neues Update:
Unser Konto wurde nun übers Wochenende freigeschaltet bzw. reaktiviert.
Der Fehler lag an uns. Wir hatten einem Kunden eine Erstattung über PayPal angeboten was ein riesen Fehler war. (Kunde versucht auf eine andere Website umzuleiten) Dadurch kam es dann zum Entzug des Verkäuferkontos.
Wir haben unser Fehler eingesehen und diesbezüglich ein Maßnahme Plan erstellen.
Daraufhin wurde unser Konto wieder freigeschaltet.
herzlichen Dank an alle.
Seller_qb81AQa91MLIo
Frage mich immer wie ihr das macht…bei mir geht das gar nicht.