Produktrezensionen von Kunden aus unerklärlichen Gründen nicht erstellbar
Hallo,
ich verkaufe seit kurzem meine ersten Produkte und hoffe natürlich nun zügig auf Bewertungen.
Problem ist das mich meine Kunden anschreiben, dass sie die Rezension nicht verfassen können und die angehängte Meldung bekommen. Und zwar ALLE, die mich kontaktierten. Keiner ihrer Accounts ist für Bewertungen gesperrt, das wurde schon geprüft, denn andere Produkte sind bewertbar. Auch der Verkäuferservice steht gerade noch etwas auf dem Schlauch.
Es kann doch nicht sein dass die keinen IT’ler haben der nachvollziehen warum infolge des Klicks auf “Rezension verfassen” dieses Fenster kommt.
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Wäre über Hilfe sehr dankbar habe nichts im Forum diesbezüglich gefunden…
Gruß
Carlo
Bearbeitet von: Lat Man Industries® am 30.01.2018 21:19
Produktrezensionen von Kunden aus unerklärlichen Gründen nicht erstellbar
Hallo,
ich verkaufe seit kurzem meine ersten Produkte und hoffe natürlich nun zügig auf Bewertungen.
Problem ist das mich meine Kunden anschreiben, dass sie die Rezension nicht verfassen können und die angehängte Meldung bekommen. Und zwar ALLE, die mich kontaktierten. Keiner ihrer Accounts ist für Bewertungen gesperrt, das wurde schon geprüft, denn andere Produkte sind bewertbar. Auch der Verkäuferservice steht gerade noch etwas auf dem Schlauch.
Es kann doch nicht sein dass die keinen IT’ler haben der nachvollziehen warum infolge des Klicks auf “Rezension verfassen” dieses Fenster kommt.
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Wäre über Hilfe sehr dankbar habe nichts im Forum diesbezüglich gefunden…
Gruß
Carlo
Bearbeitet von: Lat Man Industries® am 30.01.2018 21:19
0 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Dann solltest Du mal die Suchfunktion bemühen.
Stichwörter: Anreizbasierte Bewertungen
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Wie hier bereits zu lesen war, räumt Amazon auf. Rezessionen die gekauft oder freundschaftlich stattfanden, wurden oder werden entnommen.
Rezessionen die im Zusammenhang mit einer Aufforderung (vermute wird über die IP gesteuert) eingetragen werden wollen, erhalten den von Dir hinterlegten Ablehnungsbescheid.
Vermute im Moment nur Rezessionen für verifizierte Käufer möglich, was ja aus meiner Sicht Sinn macht.
Zumindest meine Beobachtung.
Beste Grüße
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Ja und sie sagt das ja aus Käufersicht o.O Wenn sie bei Amazon etwas bestellt oder hab ICH das falsch verstanden?
Seller_JjLpvKJIj4G7f
Danke für die ganzen Hinweise… das kann aber doch nicht sein dass einige wenige Bewertungen bekommen können und andere wiederum nicht?!
Das macht für mich keinen Sinn und ja: Es handelt sich teilweiße um rabattierte Artikel von Käufern aber teilweiße eben auch nicht… so wie Kraeuterfee das eben beschreibt.
Der Support selbst sagt mir sie haben keine Ahnung woran das liegt… einfach nur traurig. Wie kann man denn sein eigenes System nicht verstehen?
Falls noch jemand eine Lösung für mich hat, wäre ich zutiefst dankbar.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
nun bei den Rezessionen wird halt momentan ziemlich ausgesiebt und zwar wie immer bei Amazon vom System. Wer noch mit gekauften Rezessionen rum macht, braucht sich nicht zu wundern wenn gleich sämtliche Rezessionen von einem in der Tonne landen bzw. die Kunden geblockt werden. Es wird auch Amazon like eher geblockt im Zweifelsfall. Natürlich geht das System bei “No Name” Ware, Eigenmarken eher davon aus das die gepuscht werden als sagen wir bei Produkten von Namhaften Hersteller, wo man nur einer von vielen Anbietern meist ist!
Wie die Auswahl Kriterien so sind was man alles tunlichst vermeiden sollte usw. können dir vermutlich nur die Chinesischen Händler einiger maßen sagen, die Testen da schon die ganze Zeit herum wie das sich aushebeln lässt.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger
Seller_JjLpvKJIj4G7f
Alles schön und gut. Wenn sie wenigstens dann auch für ehemalige “Rabatt-Rezensionen” bereits länger erhältlicher Produkte eine Löschung vorgesehen hätten. Was wahrscheinlich nicht der Fall ist?!
Alles in allem ein sehr schwieriges Thema… Rabattaktionen für Bewertungen zu sperren scheint mir aber nicht die Lösung zu sein… denn eigentlich sollte sich das später durch ehrliche Bewertungen wieder herunterregulieren. Denn die “Deutschen” sind sehr schnell im vergeben schlechter Bewertungen aber gute Bewertungen werden seltenst mal verfasst leider…
Ach herrje vielleicht erreiche ich ja noch was beim Support!
Zum Haare raufen… da denkt man hat ein besseres Produkt und krebst trotzdem auf Seite 5/6 herum…
Danke für alle Unterstützung!
Gruß