Mehr als 200 Einheiten versäumt
Dieses Jahr sind bereits über 200 Produkte (über 300, da es sich um Sets handelte) im Amazon-Lager verloren gegangen, und Amazon behauptet, sie hätten sie einfach nicht erhalten. Beispielsweise haben wir 50 Stück in einem Karton verschickt, und Amazon behauptet, es seien nur 5 Stück in den Kartons gewesen. Wir kennen viele solcher Geschichten, und Amazon behauptet nach doppelter physischer Kontrolle immer noch, es seien nur 5 Stück gewesen, obwohl wir wissen, was wir versenden und auch das Paketgewicht der DHL-Scans kennen. Was ist da los? Was können wir noch tun? Wir denken, wir werden den Verkauf über Amazon einstellen, wenn es so weitergeht.
Mehr als 200 Einheiten versäumt
Dieses Jahr sind bereits über 200 Produkte (über 300, da es sich um Sets handelte) im Amazon-Lager verloren gegangen, und Amazon behauptet, sie hätten sie einfach nicht erhalten. Beispielsweise haben wir 50 Stück in einem Karton verschickt, und Amazon behauptet, es seien nur 5 Stück in den Kartons gewesen. Wir kennen viele solcher Geschichten, und Amazon behauptet nach doppelter physischer Kontrolle immer noch, es seien nur 5 Stück gewesen, obwohl wir wissen, was wir versenden und auch das Paketgewicht der DHL-Scans kennen. Was ist da los? Was können wir noch tun? Wir denken, wir werden den Verkauf über Amazon einstellen, wenn es so weitergeht.
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Es gibt kostenpflichtige externe Dienstleister für sowas. Mal Google bemühen.
Seller_lUttZvfFNBt3q
Ich habe einen Freund, der in einem Amazon-Lager in Barcelona gearbeitet hat. Er erzählte mir, dass die Amazon-Mitarbeiter nicht sorgfältig mit den Produkten umgehen und am Ende jedes Tages riesige Berge kaputter Produkte zurückbleiben. Außerdem bestätigte er, dass jede Woche Mitarbeiter entlassen werden, weil sie beim Diebstahl von Produkten aus dem Lager erwischt werden.
Seller_yW4w7Y4nwz4nQ
Ich hatte Q3 und Q4 letzten Jahres fast keine Probleme mit verschwundenen Produkten. Aber Q1 kickt grade richtige rein, eine Sendung nach der nächsten wo was fehlt... Hoffe das geht nicht so weiter :(
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Wir habe in der Konsequenz FBA weitestgehend beendet. Es interessiert bei Amazon niemanden. Auch mit externen Anbietern kommst du recht schnell an eine Grenze der Unertäglichkeit. FBA machen wir nur noch mit Billo-Artikeln. Bei mir sind jetzt bei einer Lieferung auch schon wieder 100 Stück von 100 Stück verloren gegangen... 350€ EK für den Allerwertesten. Ich frag mich immer wie 100% einer Lieferung verloren gehen können.
Wir machen höherpreisig nur noch FBM, bzw haben mit einer Behindertenwerkstatt ein selbstorganisiertes Fullfillment gelauncht. Das bedient sogar alle Plattformen.