Nachricht an Käufer da Sendung nicht zugestellt wurde
Leider kann ich Kunden keine Nachricht zukommen lassen das ihr Paket zu uns zurückgekommen ist.
Ich klicke bei Bestelldetails - Käufer kontaktieren - Kundenname als Link.
Danach kann ich aber nur die drei Mittleren Gründe auswählen und nicht (Benachrichtigung zu einem Problem mit dem Versand Ihrer Bestellung.
Wie kann ich den Kunden benachrichtigen ?
Vielen Dank für die Hilfe!
Nachricht an Käufer da Sendung nicht zugestellt wurde
Leider kann ich Kunden keine Nachricht zukommen lassen das ihr Paket zu uns zurückgekommen ist.
Ich klicke bei Bestelldetails - Käufer kontaktieren - Kundenname als Link.
Danach kann ich aber nur die drei Mittleren Gründe auswählen und nicht (Benachrichtigung zu einem Problem mit dem Versand Ihrer Bestellung.
Wie kann ich den Kunden benachrichtigen ?
Vielen Dank für die Hilfe!
0 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
am besten schnellstens den Kaufbetrag erstatten, bevor der Kunde beim Käuferservice nachfragt, dann haben Sie in der Regel einen A-Z am Hals.
Das ist hier wie bei “12 Uhr mittags”, wer zuerst zieht gewinnt
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Erstattung veranlassen und dort einen Vermerk, hier gibt ein Textfeld für den Kunden, hinterlegen, dass die Sendung zurückgekommen ist und daher erstattet wird.
Seller_7RMPrkzrFXBlx
Das ist gut gemeint, bringt aber in den meisten Fälle vermutlich eher nichts, weil auch Nachrichten nur von einem Teil der Kundschaft gelesen werden. Wir erstatten generell mit dem Hinweis: “… um den Vorgang zeitnah und transparent abzuschließen… bei Bedarf bitte neu bestellen…” Selbst wenn Kunden um einen Neuversand bitten, dann nur in Ausnahmefällen wenn es zeitnah passierte - sonst kann der Ausgang auch ungewiss sein - man sendet neu ab und zwischendrin überlegt es sich der Kunde doch anders, oder, oder, und zieht A-Z und schon bekommt er sein Geld, weil der zur Bestellung festgelegte ursprüngliche Liefertermin längst überschritten ist. Ein solches Konstrukt mit der (gewünschten) Neu- oder Nachsendung einem amazon Mitarbeiter zu erklären halte ich für unmöglich.
Seller_d857MUlxSOIyy
geheimtipp: du rufst die nachrichtenzentrale auf, gibst im suchfeld die bestellnummer ein, dann gibst du einfach ganz normal deinen text ein, fertig.
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Ähnliches Problem hatten wir auch. Nur dass bei uns die Sendung im GLS Shop abgegeben wurde, weil Kunde anscheinend nicht zu Hause. Da die Sendung nicht abgeholt wurde, sind wir davon ausgegangen, dass der Käufer keine Benachrichtigung bekommen hatte und davon nichts wusste. Also wollte ich dem Kunden mitteilen, dass er das Paket im GLS Shop abholen soll. Leider konnte ich den Kunden nicht per Mail erreichen. Also rief ich den VKS an und dieser wollte mir nicht glauben, dass man den Kunden keine Nachricht schicken kann. Jedenfalls sagte die Dame mir, dass Sie das klärt und sich bei mir wieder meldet. Eine Stunde später kam dann die Nachricht vom VKS, ich sollte den Kunden doch einfach anrufen.
Seller_IaZQufiZvifGh
Wir versenden grundsätzlich jedes Paket mit dem Zustellvermerk Filialrouting. Wenn dann ein Paket nicht zugestellt werden kann wird es erst mal für 7 Tage beim nächsten Postamt eingelagert und kann dort abgeholt werden, der Kunde wird per Email darüber in Kenntnis gesetzt. Kommt das Paket dann nach 7 Tagen zurück wird erstattet.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Wenn die Option ‘Sonstiges’ schon dicht ist, rufe den/die Käufer-in an. Die Leute sind in der Regel dankbar für Kontaktaufnahme im Problemfall. Erstattung ist die letzte Option; die kannst du auch mit einer Nachricht versehen, um den Grund der Erstattung zu klären. Meist melden Besteller-innen sich auch, wenn die Lieferung überfällig ist und sobald man dich anschreibt, kannst du auch wieder antworten. Warte nur nicht zu lange. Es gibt einige Möglichkeiten, du mußt nur kommunizieren und dir hier nicht gleich Panik machen lassen. Wer hat denn hier nur die ‘Belegschaft’ ausgewechselt…
Seller_owpSDHDLqQ0O7
Wir Anbieter müssen uns damit abfinden, dass bei Amazon neuerdings von Vorschulkindern organisiert wird. Hauptsache die Provision stimmt!! Neueste „Erfindung“, „Warnungen vor Preisfehlern prüfen“ und Posten „Inaktiv“ setzen. Es sind keine Preisfehler, korrigieren der Preise nur möglich mit auf 1,00 EUR setzen. Amazon will wohl zur Zumutung mutieren!
Seller_LIHR2Jh6113AB
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem, ein Päckchen kam zurück, da der Kunde an der Empfängeradresse nicht ermittelt werden konnte. Ich habe den Kunden angeschrieben - keine Reaktion. Nun habe ich Amazon angeschrieben und um Hilfe gebeten. Von Amazon habe ich auch die Antwort bekommen, dass ich erstatten soll.
Seller_pm2aIhh69HVI0
Wir versuchen in solchen Fällen den Kunden per Email zu informieren. Ansonsten rufen wir ihn an.
Wenn alles nicht greift, dann Geld erstatten und die Sache ist abgeschlossen. Sowas kommt leider vor. Die Welt ist nicht perfekt.