Freischaltung fürs Verkaufen erforderlich?
Wunderschönen guten Tag euch allen,
ich habe vor mein erstes Produkt zu verkaufen…das Angebot habe ich erstellt.
Nun möchte ich an Amazon versenden, bei den Verpackungsdetails wird mir folgende Warnung angezeigt:
Sie haben keine Berechtigung, diesen Artikel zu verkaufen. Es ist eine Freischaltung erforderlich, bevor dieser Artikel an Amazon gesendet werden kann.
…wird Amazon das automatisch freischalten? Wenn nein; was muss ich nun tun?
Mit lieben Grüßen
Freischaltung fürs Verkaufen erforderlich?
Wunderschönen guten Tag euch allen,
ich habe vor mein erstes Produkt zu verkaufen…das Angebot habe ich erstellt.
Nun möchte ich an Amazon versenden, bei den Verpackungsdetails wird mir folgende Warnung angezeigt:
Sie haben keine Berechtigung, diesen Artikel zu verkaufen. Es ist eine Freischaltung erforderlich, bevor dieser Artikel an Amazon gesendet werden kann.
…wird Amazon das automatisch freischalten? Wenn nein; was muss ich nun tun?
Mit lieben Grüßen
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Antrag auf Freischaltung stellen
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das Thema Freischaltung lässt sich nicht mit einem Satz beantworten, weil die Kriterien für verschiedene Produkte und Marken höchst unterschiedlich sind.
Wie @Souvenir gepostet hat, ist der erste Schritt, dass Du im Lagerbestand auf die inaktiven Artikel gehst, die mit “Freischaltung erforderlich” anklickst und dann “Freischaltung beantragen” anklickst - dann kommen Hinweise, was du für die Freischaltung benötigst.
Bei einigen wenigen Artikeln, erfolgt die Freischaltug sofort und es kommt sofort der Hinweis “Freischaltung genehmigt”. Das betrifft aber überwiegend ein paar Bücher.
Meist benötigst Du eine Freischaltung für bestimmte Artikel, dann verlangt Amazon wie von der Eiskönigin geschrieben Einkaufsrechnungen. Hier werden aber auch nicht alle Rechnungen akzeptiert. I.d.R. nur von authorisierten Händlern und nicht allzu alt. Dann gibt es noch einige sehr große Marken, bei denen Du keine Chance auf eine Freischaltung hast, es sei denn Du hast eine entsprechende Vereinbarung mit dem Hersteller. Dann gibt es auch noch Sondergeschichten wie z.B. keine Freischaltung für Spielwaren in der Vorweihnachtszeit und es gab mal eine Sperre für neue Verkäufer bei CDs allgemein (keine Ahnung ob das noch aktuell ist). Es kommt also ganz schwer auf Dein Produkt an. Viel Erfolg
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
Du solltest überlegen ob zum Start die FBA Variante die richtige ist
eine Freischaltung kann auch jederzeit widerrufen werden und dann ist Deine Ware gesperrt und verursacht Lagerkosten !
Seller_9BQhUAZF53QZn
Wichtig auch: ist dein Konto vollständig verifiziert?
Alle Registrierungen durchlaufen?
Wirklich erst dann Ware einschicken, sonst ist die gleich wieder gesperrt.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @NT_North-Trade und alle netten Teilnehmer dieses Threads!
Es freut mich dich hier bei den Seller Foren DE willkommen heißen zu können.
Ich konnte auch schon sehen, dass du sehr gute Info zu diesem Thema erhalten hast:
@Eiskoenigin und Souvenir, haben dir schon mal den Tipp gegeben, eine Freischaltung anzufordern.
Hinzu hatten wir auch sehr hilfreiche Erklärungen zu dem Thema “erforderliche Nachweise” und eine Zusammenfassung der wichtigsten Stichpunkte (danke @miro).
Und, last but not least: der Status deines Verkäuferkontos (echter Pro-Tipp, @PatMan !)
Wenn du schon beim Amazon Markenregister registriert bist, kannst du auch hier spezifische Anfragen zu deiner Marke einreichen:
Markenregister Kontakt
Alternativer Kontakt zum Amazon Markenregister
Für weitere Anfragen, bist du hier zweifelsohne am korrekten Platz gelandet!
Beste Grüße,
Melanie