Guthaben wird zurückgehalten
Hallo, ich habe folgendes Problem...
Ich habe 2000 EUR Guthaben und darf aber nur 300 EUR auf mein Privates Konto überweisen, der Rest wird von Amazon zurückgehalten ... und das geht schon so seit Anfang des Monats... kann dadurch keine Ware mehr einkaufen (ca. 1000 EUR) die Woche und wenn ich Glück habe gerade so noch meine Steuer bezahlen...
Darf Amazon einfach so Geld zurückbehalten, auch größere Beträge?
Und ist es egal, das Verkäufer dadurch pleite gehen?
Guthaben wird zurückgehalten
Hallo, ich habe folgendes Problem...
Ich habe 2000 EUR Guthaben und darf aber nur 300 EUR auf mein Privates Konto überweisen, der Rest wird von Amazon zurückgehalten ... und das geht schon so seit Anfang des Monats... kann dadurch keine Ware mehr einkaufen (ca. 1000 EUR) die Woche und wenn ich Glück habe gerade so noch meine Steuer bezahlen...
Darf Amazon einfach so Geld zurückbehalten, auch größere Beträge?
Und ist es egal, das Verkäufer dadurch pleite gehen?
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Gib oben in die Suchleiste "Auswirkungen Lieferdatum+7 Regel!" ein. Da findest Du einen (oder mehrere) Threads zu dem Thema, wo Deine Fragen sicher beantwortet werden
Seller_CyLCff0p8xQsN
Hier der große Thread zu Ihrer Frage.
https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/7c81854c9fb5a9c5ab1c5069b33f53aa?postId=b27b00da66111bc4c2099f78ce362bcc
Seller_EIaGZMlu9fDfA
Also wenn du das nicht kompensieren kannst solltest du sofort bei Amazon aufhören. Die Zurückbehaltung haben wir alle zu ertragen und das wohl leider doch aus gutem Grund, wie man bei dir sieht.
Seller_XnGoQ3hRdciYz
Hallo, geht mir genau so. Es wurden sogar bereits bestätigte Auszahlungen am Folgetag, wo diese an sich im Bankkonto verbucht wären, einfach grundlos storniert. Ich habe Amazon deswegen bereits 3mal angeschrieben über Hilfe. Noch nicht einmal eine Antwort kommt zurück. Ich habe derzeit sämtliche Marktplätze pausiert/in Urlaub, bis sich die Sache geklärt hat. Man muss es sich auch nicht gefallen lassen. Bei mir ist es nur ein geringer Nebenerwerb. Aber ich sehe hier keinerlei rechtliche Grundlage, dass das so möglich ist ... Außerdem habe ich über die angefallenen und nicht ausbezahlten Transaktionen, seit dem 03.08., eine Summe errechnet, die sich nicht mit dem deckt, was auf der Übersichtsseite an Gesamtsaldo und dieser neuen Rücklage auf Kontoebene, steht.
Seller_G1PKKllhFr07V
Kontaktiere den Support, er moege Dir die genaue Berechnungsgrundlage mitteilen - die Du fuer steuerliche Zwecke benoetigt.
Zumindest bei uns wurde dann sang- und klanglos auf das "alte" System zurueckgestellt, die Betraege waren wieder zur Auszahlung verfuegbar.
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
Sei froh das es nur so wenig ist... andere die täglich eine Auszahlung von 10k oder mehr machen konnten ist nun auch nicht mehr... Es gab schon hier Verkäufer die 500k bei ner Überprüfung 30 Tage oder noch länger nicht ausgezahlt bekommen haben.
Entweder akzeptieren oder bei Amazon weniger machen oder ganz verlassen
Jedenfalls ich finde das Amazon in vielen Punkten eine n falschen Weg geht. Die Zeiten wo man mit Amazon langfristig gut und einfach Geld verdienen konnte ohne Probleme von Amazon, Mitbewerbern und Käufern ist schon lange vorbei.
Leider... und Amazon bekommt das auch nicht mehr mit schönen Werbegeschenken wie es vor 20 Jahren gab wieder hin als damals Amazon den Verkäufern hinterhergelaufen und gebettelt hat das diese bei Amazon anbieten...
Seller_D27a3pMwjWeLF
Hallo, wenn Du nicht so viel verkaufst würde ich nur versteuern was Du an Geld erhalten hast. Die großen Händler hier können das leider nicht da der Umsatz 500.000€ übersteigt. Also wenn Du nur 300€ bekommst dann versteuerst Du eben nur das Geld von 300€. Ansonsten kann ich mich nur den Kollegen anschließen, wurde schon viel geschrieben zu dem Thema.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Versuche einfach 14 Tage Zahlungsziel beim Lieferanten zu erhalten / erhöhen - wenn das bei dir so kritisch ist...
Seller_CyLCff0p8xQsN
Warum etwas verändern....der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...schmunzel.
Siehste und ich geh immer über die Diskussion rein. Daher die spärliche Ausführung.
Wir bekommen das Forum schon geknackt :-)
Ich finde die Smilies nicht.
Janina_Amazon
Hallo Zusammen,
wenn ihr Bedenken habt, den Übergangszeitplan einhalten zu können, kontaktiert uns bitte über payments-investigate@amazon.co.uk. Wir werden dann die Optionen prüfen, einschließlich der Verlängerung eures Übergangszeitraums bis Januar 2024.
Beste Grüße
Janina