Neue Retourenregeln in ES? AtoZ verloren wegen neuer Regeln?
Moin, Moin,
Ich habe mal wieder einen AtoZ in Spanien verloren. Da ich keinen Fehler auf meiner Seite finden konnte, habe ich Einspruch gegen die Entscheidung erhoben.
Daraufhin bekam ich einen Hinweis, dass ich den Kunden neben dem Rücksendeantrag den Käufer noch zusätzlich innerhalb von 24 Kontaktieren müsste.
Seit wann ist das denn Pflicht? Und wo finde ich diese Angabe in den Amazonregeln?
So ist das abgelaufen:
- 13.05 Bestellung erhalten
- 14.05 Verschickt (Retourenlabel beiligend)
- 16.05 Zugestellt (Lieferversprechen 17-21.6)
- 26.05 Rücksendeantrag des Kunden
- 26.05 Genehmigung des Rücksendeantrags durch uns.
- 20.06 AtoZ durch Kunde eröffnet
- 20.06 AtoZ sofort genehmigt worden
- 20.06 Kunde kontaktiert mich, dass er unsere Rücksendeadresse nicht wüsste. (Trotz Printrechnung im Karton mit Anleitung in Landessprache, beiliegenden Retourenlabel und einem Adresslabel von Amazon)
- 20.06 Kunden geanwortet, mit nochmal angehangenen Retourenlabel und Angabe des nächstgelegenden Paketshops
- 20.06 Einspruch erhoben gegen die Entscheidung.
- 20.06 Einspruch wurde abgelehnt, mit der Begründung ich hätte es versäumt den Kunden aufgrund des Rücksendeantrags innerhalb von 48h zu kontaktieren.
Bisher galt das Akzeptieren des Rücksendeantrags als eine adequate Antwort auf einen Rücksendeantrag. Jetzt wohl nicht mehr. Wir müssen den Kunden zusätzlich noch anschreiben?
Das finde ich auch nirgenswo in den Amazonregeln. Hat dazu noch jemand neue Infos?
Falls ein Mod interessiert ist: 405-8760756-5333107
Neue Retourenregeln in ES? AtoZ verloren wegen neuer Regeln?
Moin, Moin,
Ich habe mal wieder einen AtoZ in Spanien verloren. Da ich keinen Fehler auf meiner Seite finden konnte, habe ich Einspruch gegen die Entscheidung erhoben.
Daraufhin bekam ich einen Hinweis, dass ich den Kunden neben dem Rücksendeantrag den Käufer noch zusätzlich innerhalb von 24 Kontaktieren müsste.
Seit wann ist das denn Pflicht? Und wo finde ich diese Angabe in den Amazonregeln?
So ist das abgelaufen:
- 13.05 Bestellung erhalten
- 14.05 Verschickt (Retourenlabel beiligend)
- 16.05 Zugestellt (Lieferversprechen 17-21.6)
- 26.05 Rücksendeantrag des Kunden
- 26.05 Genehmigung des Rücksendeantrags durch uns.
- 20.06 AtoZ durch Kunde eröffnet
- 20.06 AtoZ sofort genehmigt worden
- 20.06 Kunde kontaktiert mich, dass er unsere Rücksendeadresse nicht wüsste. (Trotz Printrechnung im Karton mit Anleitung in Landessprache, beiliegenden Retourenlabel und einem Adresslabel von Amazon)
- 20.06 Kunden geanwortet, mit nochmal angehangenen Retourenlabel und Angabe des nächstgelegenden Paketshops
- 20.06 Einspruch erhoben gegen die Entscheidung.
- 20.06 Einspruch wurde abgelehnt, mit der Begründung ich hätte es versäumt den Kunden aufgrund des Rücksendeantrags innerhalb von 48h zu kontaktieren.
Bisher galt das Akzeptieren des Rücksendeantrags als eine adequate Antwort auf einen Rücksendeantrag. Jetzt wohl nicht mehr. Wir müssen den Kunden zusätzlich noch anschreiben?
Das finde ich auch nirgenswo in den Amazonregeln. Hat dazu noch jemand neue Infos?
Falls ein Mod interessiert ist: 405-8760756-5333107
0 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_IWEqGHKoDPqG7,
ich habe aufgrund dieser Abläufe dazu einmal nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass dein Einspruch nun akzeptiert wurde. Wenn ich das richtig sehe, scheint sich diese Bestellung auch nicht mehr auf deine Bestellmängelrate in Spanien auszuwirken. Du wurdest nun anscheinend auch dazu benachrichtigt, kannst du das bestätigen?
Beste Grüße,
Emma