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Seller_yxTrO4aQ7Anos

Verkäufer Verifikation eine reinse Schikane und Katastrophe

Hallo,

bei uns hat sich nichts geändert und wir verkaufen bereits seit 2024 auf dem Amazon Marketplace. Plötzlich fordert Amazon erneut eine Kontoverifikation an und einen neuen aktuellen Handelsregisterauszug obwohl dieser hinterlegt ist. Ebenso sind Perso und Daten des Geschäftsführers hinterlegt. Aber diese reichen nun nicht mehr... Nun fordert man auch noch von jedem Gesesllschafter Perso und am besten auch noch eine Telefonrechnung oder Gasrechnung zum Adressabgleich an. Sorry das ist doch komplett überzogen oder ist Amazon nun Behörde oder Bank?

Ein Gesellschafter reicht hier nicht? Ich hätte hier mal gerne die Gründe für eine derartige Schikane gewusst. Wir sind nun kurz davor alle Verkaufsaktivitäten einzustellen. Amazon lohnt für uns sowieso nur begrenzt....

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Seller_yxTrO4aQ7Anos

Verkäufer Verifikation eine reinse Schikane und Katastrophe

Hallo,

bei uns hat sich nichts geändert und wir verkaufen bereits seit 2024 auf dem Amazon Marketplace. Plötzlich fordert Amazon erneut eine Kontoverifikation an und einen neuen aktuellen Handelsregisterauszug obwohl dieser hinterlegt ist. Ebenso sind Perso und Daten des Geschäftsführers hinterlegt. Aber diese reichen nun nicht mehr... Nun fordert man auch noch von jedem Gesesllschafter Perso und am besten auch noch eine Telefonrechnung oder Gasrechnung zum Adressabgleich an. Sorry das ist doch komplett überzogen oder ist Amazon nun Behörde oder Bank?

Ein Gesellschafter reicht hier nicht? Ich hätte hier mal gerne die Gründe für eine derartige Schikane gewusst. Wir sind nun kurz davor alle Verkaufsaktivitäten einzustellen. Amazon lohnt für uns sowieso nur begrenzt....

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_yxTrO4aQ7Anos

Guten Morgen.

Das ist ganz normal. Schon immer werden Verkäuferkonten nach erreichen einer Umsatzschwelle (oder anderen Themen) erneut einer Kontoprüfung unterzogen. Das ist "schon immer so" und alle Seller haben das zu erfüllen. Mit ein bisschen Beschäftigung mit dem Thema "Verkaufen auf Amazon" hätte man das wissen können. Und ja Zeiten ändern sich und Amazon prüft eben genauer.

Hast du mal einen Förderantrag eingereicht? Was da verlangt wird ist bis auf die Hosen ausziehen und ein Witz gegenüber dem, was Amazon verlangt.

Also: Nix Schikane, nix Katastrophe - sondern ganz normal, wenn man hier verkaufen will.

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Seller_GhPPYbCGxg4l5
In Antwort auf: Post von: Seller_yxTrO4aQ7Anos

Verkaufe auch seit 2024 (Eröffnung meines Kontos war Herbst/ Winter 2023) und durfte gefühlt bereits 4-5x eine Verifikation durchlaufen.

Die vorletzte am 27.06.2025 und die jüngste am heutigen Tag, dies wegen einer Diskrepanz zwischen den deutschen Steuerdaten und dem (Unternehmens-)Namen, welchen ich um meinen akademischen Grad - ja, sowas gibts bei uns in Ö - kürzen musste...

Viel Spaß in Zukunft, wenn es schon bei der ersten scheuen Nachfrage durch Amazon Stress gibt ;)

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Seller_WTCN4gpDmQ3qD
In Antwort auf: Post von: Seller_yxTrO4aQ7Anos

Hier genauso: Man zahlt mir mein Geld nach 90 Tagen nicht aus, weil ich angeblich gefälschte Unterlagen eingereicht habe – gestern erst! Wie soll ich bitte Bankdaten und Ausweis fälschen, wenn ich diese bereits bei der Registrierung hier abgegeben habe?

Der Grund für die Sperrung ist, dass Amazon wissen wollte, ob ich ein Lager in Deutschland habe, da mein Firmensitz in Österreich ist.

Meine OSS-Nummer wurde eingetragen, und trotzdem liegt laut Amazon ein „technischer Fehler“ vor. Seitdem sind 90 Tage vergangen – und trotz Videoverifikation will man mir mein Geld nicht auszahlen.

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Seller_yxTrO4aQ7Anos

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Seller_yxTrO4aQ7Anos

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von Seller_yxTrO4aQ7Anos

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Seller_CJjIUGWJZIDbW
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Guten Morgen.

Das ist ganz normal. Schon immer werden Verkäuferkonten nach erreichen einer Umsatzschwelle (oder anderen Themen) erneut einer Kontoprüfung unterzogen. Das ist "schon immer so" und alle Seller haben das zu erfüllen. Mit ein bisschen Beschäftigung mit dem Thema "Verkaufen auf Amazon" hätte man das wissen können. Und ja Zeiten ändern sich und Amazon prüft eben genauer.

Hast du mal einen Förderantrag eingereicht? Was da verlangt wird ist bis auf die Hosen ausziehen und ein Witz gegenüber dem, was Amazon verlangt.

Also: Nix Schikane, nix Katastrophe - sondern ganz normal, wenn man hier verkaufen will.

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In Antwort auf: Post von: Seller_yxTrO4aQ7Anos

Verkaufe auch seit 2024 (Eröffnung meines Kontos war Herbst/ Winter 2023) und durfte gefühlt bereits 4-5x eine Verifikation durchlaufen.

Die vorletzte am 27.06.2025 und die jüngste am heutigen Tag, dies wegen einer Diskrepanz zwischen den deutschen Steuerdaten und dem (Unternehmens-)Namen, welchen ich um meinen akademischen Grad - ja, sowas gibts bei uns in Ö - kürzen musste...

Viel Spaß in Zukunft, wenn es schon bei der ersten scheuen Nachfrage durch Amazon Stress gibt ;)

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In Antwort auf: Post von: Seller_yxTrO4aQ7Anos

Hier genauso: Man zahlt mir mein Geld nach 90 Tagen nicht aus, weil ich angeblich gefälschte Unterlagen eingereicht habe – gestern erst! Wie soll ich bitte Bankdaten und Ausweis fälschen, wenn ich diese bereits bei der Registrierung hier abgegeben habe?

Der Grund für die Sperrung ist, dass Amazon wissen wollte, ob ich ein Lager in Deutschland habe, da mein Firmensitz in Österreich ist.

Meine OSS-Nummer wurde eingetragen, und trotzdem liegt laut Amazon ein „technischer Fehler“ vor. Seitdem sind 90 Tage vergangen – und trotz Videoverifikation will man mir mein Geld nicht auszahlen.

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Hier genauso: Man zahlt mir mein Geld nach 90 Tagen nicht aus, weil ich angeblich gefälschte Unterlagen eingereicht habe – gestern erst! Wie soll ich bitte Bankdaten und Ausweis fälschen, wenn ich diese bereits bei der Registrierung hier abgegeben habe?

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