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Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Packet verloren trotz Einschreiben

Hallo liebes Team,

ein Kunde hat mich kontaktiert und mitgeteilt, dass seine Sendung nicht angekommen sei.

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket jedoch bereits zugestellt – es handelt sich zudem um ein Einschreiben mit Zustellnachweis.

Meine Frage: Wie soll ich in diesem Fall weiter vorgehen, bevor der Kunde möglicherweise einen A-bis-Z-Garantieantrag stellt?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

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Tags:Deutsche Post, Rückbuchungen, Verlorene Sendung, Versand, Versand durch Verkäufer
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Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Packet verloren trotz Einschreiben

Hallo liebes Team,

ein Kunde hat mich kontaktiert und mitgeteilt, dass seine Sendung nicht angekommen sei.

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket jedoch bereits zugestellt – es handelt sich zudem um ein Einschreiben mit Zustellnachweis.

Meine Frage: Wie soll ich in diesem Fall weiter vorgehen, bevor der Kunde möglicherweise einen A-bis-Z-Garantieantrag stellt?

Vielen Dank im Voraus.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Den Kunden informieren, dass du dich umgehend bei der Post beschwerst und eine Nachforschung einleitest. Da dies ein paar Tage dauert, den Kunden um etwas Geduld bitten und ihm in der Folge Zwischenstände melden.

Welche Form von Einschreiben hast du denn genutzt?

30
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Seller_cpPcp9OMGz2aT
In Antwort auf: Post von: Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Hatten wir auch ein paar Mal, als wir noch kein DHL-Geschäftskonto hatten, und viel mit Einschreiben versendeten.

Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Amazon auch bei Einschreiben den Kunden die Meldung gibt, dass die Lieferung wahrscheinlich verloren gegangen ist, und eine Erstattung beantragt werden kann.

Folgendes Vorgehen hat sich als effektiv erwiesen:

Lade Dir den Zustellnachweis und die Sendungsverfolgung von der Post als PDF herunter. Antworte dem Kunden freundlich, dass die Sendung am soundsovielten an Person X gegen Unterschrift ausgeliefert wurde, und dass er sich bitte mit Person X in Verbindung setzen soll, um den Verbleib zu klären. Belege dafür hängst Du an.

Danach ist Ruhe im Karton.

(Ein Team gibt es hier übrigens nicht. Das ist ein reiner Austausch unter Verkäufern. Hier schwirren zwar auch Amazon-Mods rum, aber beim Thema der möglicherweise verloren gegangenen Sendungen wahren die Stillschweigen.)

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Seller_v8XqgvZFP6Hfp
In Antwort auf: Post von: Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass der Kunde lügt und mal wieder kostenlos einkaufen möchte bei Amazon, ich versende auch per Einschreiben und das Problem habe ich fast täglich. Da Amazon fleißig Nachrichten verschickt, dass das Paket verloren gegangen ist. Schicke ihm seine Postmarke als Anhang und sag, dass du die Zustellung durch die Deutsche Post beweisen kannst mit Link zur Sendungsverfolgung. Dann taucht es ganz plötzlich auf in 98 Prozent der Fälle. Wenn er den A-Z zückt, hast du keine Chance, hier hat der Kunde immer recht. Amazon juckt das nicht. Einfach einpreisen und alle Artikel erhöhen. Kranke Welt...Ansonsten selbst eine Rechnung schreiben, Mahnung und dann Inkasso...es wird immer übler hier.

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Seller_H4IrXmAz3mVJL
In Antwort auf: Post von: Seller_WTCN4gpDmQ3qD

Moin,

zuerst einmal müssen wir einmal den Unterschied Paket und Einschreiben klären:

Bei Paket gibst du ein Versender DHL, Versandart Paket

Bei Einschreiben gibst du ein, Deutsche Post, Versandart Einschreiben....

Das sollte richtig eingegeben werden. Bei beiden Versandarten hast du dann eine Sendungsverfolgung und einen Abliefernachweis (Bei Einschreiben kommt es nun auf die Art an, Einwurfeinschreiben oder Übergabeeinschreiben)

Beim Einwurf Einschreiben unterschreibt der Postbote, das er es eingeworfen hat (wo.... kannst du nicht belegen), beim Übergabeeinschreiben muß der Kunde quittieren.

Wenn du einen Ablieferungsbeleg vorweisen kannst, dann sende Sie dem Kunden zu, damit er sieht, dass du die Zustellung belegen kannst. Meistens ist der Fall geklärt.

Wenn er immer noch sagt, er hat es nicht erhalten, kannst du zur Not in ein ordenliches kaufm. Mahnverfahren gehen.

Grüße

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Hallo liebes Team,

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Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket jedoch bereits zugestellt – es handelt sich zudem um ein Einschreiben mit Zustellnachweis.

Meine Frage: Wie soll ich in diesem Fall weiter vorgehen, bevor der Kunde möglicherweise einen A-bis-Z-Garantieantrag stellt?

Vielen Dank im Voraus.

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von Seller_WTCN4gpDmQ3qD

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Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket jedoch bereits zugestellt – es handelt sich zudem um ein Einschreiben mit Zustellnachweis.

Meine Frage: Wie soll ich in diesem Fall weiter vorgehen, bevor der Kunde möglicherweise einen A-bis-Z-Garantieantrag stellt?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Den Kunden informieren, dass du dich umgehend bei der Post beschwerst und eine Nachforschung einleitest. Da dies ein paar Tage dauert, den Kunden um etwas Geduld bitten und ihm in der Folge Zwischenstände melden.

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Hatten wir auch ein paar Mal, als wir noch kein DHL-Geschäftskonto hatten, und viel mit Einschreiben versendeten.

Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Amazon auch bei Einschreiben den Kunden die Meldung gibt, dass die Lieferung wahrscheinlich verloren gegangen ist, und eine Erstattung beantragt werden kann.

Folgendes Vorgehen hat sich als effektiv erwiesen:

Lade Dir den Zustellnachweis und die Sendungsverfolgung von der Post als PDF herunter. Antworte dem Kunden freundlich, dass die Sendung am soundsovielten an Person X gegen Unterschrift ausgeliefert wurde, und dass er sich bitte mit Person X in Verbindung setzen soll, um den Verbleib zu klären. Belege dafür hängst Du an.

Danach ist Ruhe im Karton.

(Ein Team gibt es hier übrigens nicht. Das ist ein reiner Austausch unter Verkäufern. Hier schwirren zwar auch Amazon-Mods rum, aber beim Thema der möglicherweise verloren gegangenen Sendungen wahren die Stillschweigen.)

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Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass der Kunde lügt und mal wieder kostenlos einkaufen möchte bei Amazon, ich versende auch per Einschreiben und das Problem habe ich fast täglich. Da Amazon fleißig Nachrichten verschickt, dass das Paket verloren gegangen ist. Schicke ihm seine Postmarke als Anhang und sag, dass du die Zustellung durch die Deutsche Post beweisen kannst mit Link zur Sendungsverfolgung. Dann taucht es ganz plötzlich auf in 98 Prozent der Fälle. Wenn er den A-Z zückt, hast du keine Chance, hier hat der Kunde immer recht. Amazon juckt das nicht. Einfach einpreisen und alle Artikel erhöhen. Kranke Welt...Ansonsten selbst eine Rechnung schreiben, Mahnung und dann Inkasso...es wird immer übler hier.

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zuerst einmal müssen wir einmal den Unterschied Paket und Einschreiben klären:

Bei Paket gibst du ein Versender DHL, Versandart Paket

Bei Einschreiben gibst du ein, Deutsche Post, Versandart Einschreiben....

Das sollte richtig eingegeben werden. Bei beiden Versandarten hast du dann eine Sendungsverfolgung und einen Abliefernachweis (Bei Einschreiben kommt es nun auf die Art an, Einwurfeinschreiben oder Übergabeeinschreiben)

Beim Einwurf Einschreiben unterschreibt der Postbote, das er es eingeworfen hat (wo.... kannst du nicht belegen), beim Übergabeeinschreiben muß der Kunde quittieren.

Wenn du einen Ablieferungsbeleg vorweisen kannst, dann sende Sie dem Kunden zu, damit er sieht, dass du die Zustellung belegen kannst. Meistens ist der Fall geklärt.

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Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Amazon auch bei Einschreiben den Kunden die Meldung gibt, dass die Lieferung wahrscheinlich verloren gegangen ist, und eine Erstattung beantragt werden kann.

Folgendes Vorgehen hat sich als effektiv erwiesen:

Lade Dir den Zustellnachweis und die Sendungsverfolgung von der Post als PDF herunter. Antworte dem Kunden freundlich, dass die Sendung am soundsovielten an Person X gegen Unterschrift ausgeliefert wurde, und dass er sich bitte mit Person X in Verbindung setzen soll, um den Verbleib zu klären. Belege dafür hängst Du an.

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Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Amazon auch bei Einschreiben den Kunden die Meldung gibt, dass die Lieferung wahrscheinlich verloren gegangen ist, und eine Erstattung beantragt werden kann.

Folgendes Vorgehen hat sich als effektiv erwiesen:

Lade Dir den Zustellnachweis und die Sendungsverfolgung von der Post als PDF herunter. Antworte dem Kunden freundlich, dass die Sendung am soundsovielten an Person X gegen Unterschrift ausgeliefert wurde, und dass er sich bitte mit Person X in Verbindung setzen soll, um den Verbleib zu klären. Belege dafür hängst Du an.

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Moin,

zuerst einmal müssen wir einmal den Unterschied Paket und Einschreiben klären:

Bei Paket gibst du ein Versender DHL, Versandart Paket

Bei Einschreiben gibst du ein, Deutsche Post, Versandart Einschreiben....

Das sollte richtig eingegeben werden. Bei beiden Versandarten hast du dann eine Sendungsverfolgung und einen Abliefernachweis (Bei Einschreiben kommt es nun auf die Art an, Einwurfeinschreiben oder Übergabeeinschreiben)

Beim Einwurf Einschreiben unterschreibt der Postbote, das er es eingeworfen hat (wo.... kannst du nicht belegen), beim Übergabeeinschreiben muß der Kunde quittieren.

Wenn du einen Ablieferungsbeleg vorweisen kannst, dann sende Sie dem Kunden zu, damit er sieht, dass du die Zustellung belegen kannst. Meistens ist der Fall geklärt.

Wenn er immer noch sagt, er hat es nicht erhalten, kannst du zur Not in ein ordenliches kaufm. Mahnverfahren gehen.

Grüße

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Bei Paket gibst du ein Versender DHL, Versandart Paket

Bei Einschreiben gibst du ein, Deutsche Post, Versandart Einschreiben....

Das sollte richtig eingegeben werden. Bei beiden Versandarten hast du dann eine Sendungsverfolgung und einen Abliefernachweis (Bei Einschreiben kommt es nun auf die Art an, Einwurfeinschreiben oder Übergabeeinschreiben)

Beim Einwurf Einschreiben unterschreibt der Postbote, das er es eingeworfen hat (wo.... kannst du nicht belegen), beim Übergabeeinschreiben muß der Kunde quittieren.

Wenn du einen Ablieferungsbeleg vorweisen kannst, dann sende Sie dem Kunden zu, damit er sieht, dass du die Zustellung belegen kannst. Meistens ist der Fall geklärt.

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