Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF

Amazon listet falsche Produktbilder - was tun

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

74 Aufrufe
7 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF

Amazon listet falsche Produktbilder - was tun

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

00
74 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Da gibt es wenig zu diskutieren:

Du bist als Anhänger für das Angebot voll verantwortlich. Das hat die Folge, dass du das anbieten musst, was der Kunde auf Grund der Bilder und/oder Beschreibung erwartet. Und da gibt es leider keine 2 Meinungen.

Z.B.:

Hauptbild enthält 2 Produkte, die Beschreiung nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

Beschreibung enthält 2 Produkte, Bilder nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

oder wie hier: Bilder zeigen 4K Version -> Verkäufer muss 4K Version liefern

Kurz: Liefere das, was das Angebot zeigt, kannst du das nicht liefern oder das Angebot nicht deiner Ware entsprechen anpassen, dann solltest du diese Produkte nicht verkaufen.

Ansonsten passiert - leider zu Recht - das was hier geschehen ist. Hier wird der Kunde auch von Gerichten so wie von Amazon besser gestellt als der Verkäufer. Und das ist nicht erst seit gestern so. Gab deswegen schon unzählige Threads mit dem immer gleichen Ergebnis (fett gedruckt).

13
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF

Amazon listet falsche Produktbilder - was tun

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

74 Aufrufe
7 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_HSbrFzHRtBQCF

Amazon listet falsche Produktbilder - was tun

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

00
74 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Amazon listet falsche Produktbilder - was tun

von Seller_HSbrFzHRtBQCF

Hallo zusammen,

ein Problem, welches mich hin und wieder einholt. Gerade aktuell in zwei Fällen:

- ASIN B0182LRM22: Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 - Fan Edition [Blu-ray] :

Hier hat Amazon ein Produktbild der 4K Edition gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel aber nicht um die 4K Edition sondern die Fan Edition, welche auf dem zweiten Produktbild korrekt abgebildet ist. Folge? Ein Käufer beschwert sich jetzt, dass er nicht die 4 K Edition erhalten hat und man kann dies ihm auch nicht zufriedenstellend erklären, da er natürlich in erster Linie das Bild betrachtet.

- ASIN B003LANBN4: Predator (Ultimate Hunter Edition) [Blu-ray]:

Das gleiche Problem: Abgebildet ist ein Steelbook, das richtige Bild der Ultimate Hunter Edition wurde sogar komplett gelöscht. In der SellerCentral unter den Bestellungen ist das kleine Vorschaubild aber korrekt. Auch das kann man keinem unzufriedenen Kunde erklären. In diesem Fall kann man auf dem zweiten Produktbild anhand der EAN sogar eindeutig nachweisen, dass es falsche Bilder sind. Hat mir eine negative Bewertung eingebrachtet, welche Amazon sich natürlich weigert zu löschen

Was tun in solchen Fällen? Man kann Fehler im Angebot über die Produktseite melden. Habe ich mehrfach getan. Reaktion von Amazon könnt ihr Euch denken: Keine. Den Verkäuferservice zu kontaktieren ist auch zwecklos, gibt nur seitenlange Textbaustein Antworten.

Also was tun? Die oberste Prämisse für uns Händler muss immer Kundenzufriedenheit sein, was ich auch vorbehaltlos unterstütze. Aber wie soll das möglich sein, wenn Amazon die Kunden mit falschen Bildern täuscht? Wie kann man die Angebote korrigieren lassen? Ich habe noch keinen Weg gefunden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich mal einer der Moderatoren hier meldet. Danke

Tags:Fehlt
00
74 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Da gibt es wenig zu diskutieren:

Du bist als Anhänger für das Angebot voll verantwortlich. Das hat die Folge, dass du das anbieten musst, was der Kunde auf Grund der Bilder und/oder Beschreibung erwartet. Und da gibt es leider keine 2 Meinungen.

Z.B.:

Hauptbild enthält 2 Produkte, die Beschreiung nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

Beschreibung enthält 2 Produkte, Bilder nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

oder wie hier: Bilder zeigen 4K Version -> Verkäufer muss 4K Version liefern

Kurz: Liefere das, was das Angebot zeigt, kannst du das nicht liefern oder das Angebot nicht deiner Ware entsprechen anpassen, dann solltest du diese Produkte nicht verkaufen.

Ansonsten passiert - leider zu Recht - das was hier geschehen ist. Hier wird der Kunde auch von Gerichten so wie von Amazon besser gestellt als der Verkäufer. Und das ist nicht erst seit gestern so. Gab deswegen schon unzählige Threads mit dem immer gleichen Ergebnis (fett gedruckt).

13
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Da gibt es wenig zu diskutieren:

Du bist als Anhänger für das Angebot voll verantwortlich. Das hat die Folge, dass du das anbieten musst, was der Kunde auf Grund der Bilder und/oder Beschreibung erwartet. Und da gibt es leider keine 2 Meinungen.

Z.B.:

Hauptbild enthält 2 Produkte, die Beschreiung nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

Beschreibung enthält 2 Produkte, Bilder nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

oder wie hier: Bilder zeigen 4K Version -> Verkäufer muss 4K Version liefern

Kurz: Liefere das, was das Angebot zeigt, kannst du das nicht liefern oder das Angebot nicht deiner Ware entsprechen anpassen, dann solltest du diese Produkte nicht verkaufen.

Ansonsten passiert - leider zu Recht - das was hier geschehen ist. Hier wird der Kunde auch von Gerichten so wie von Amazon besser gestellt als der Verkäufer. Und das ist nicht erst seit gestern so. Gab deswegen schon unzählige Threads mit dem immer gleichen Ergebnis (fett gedruckt).

13
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_HSbrFzHRtBQCF

Da gibt es wenig zu diskutieren:

Du bist als Anhänger für das Angebot voll verantwortlich. Das hat die Folge, dass du das anbieten musst, was der Kunde auf Grund der Bilder und/oder Beschreibung erwartet. Und da gibt es leider keine 2 Meinungen.

Z.B.:

Hauptbild enthält 2 Produkte, die Beschreiung nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

Beschreibung enthält 2 Produkte, Bilder nur 1 -> Verkäufer muss 2 liefern

oder wie hier: Bilder zeigen 4K Version -> Verkäufer muss 4K Version liefern

Kurz: Liefere das, was das Angebot zeigt, kannst du das nicht liefern oder das Angebot nicht deiner Ware entsprechen anpassen, dann solltest du diese Produkte nicht verkaufen.

Ansonsten passiert - leider zu Recht - das was hier geschehen ist. Hier wird der Kunde auch von Gerichten so wie von Amazon besser gestellt als der Verkäufer. Und das ist nicht erst seit gestern so. Gab deswegen schon unzählige Threads mit dem immer gleichen Ergebnis (fett gedruckt).

13
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden