Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM

Bewertung entfernen doch so einfach ?

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

56 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Negative Bewertungen
03
Antworten
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM

Bewertung entfernen doch so einfach ?

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

Tags:Negative Bewertungen
03
56 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Klingt für mich so, als hättest du versehentlich eine Verkäufer- und keine Produktbewertung abgegeben. Während Produktbewertungen tatsächlich sehr schwer bis unmöglich zu entfernen sind, ist es denkbar einfach Verkäuferbewertungen entfernen zu lassen, die sich nicht auf den Verkäufer sondern auf den gekauften Artikel beziehen.

40
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo, danke für deine Erfahrungen, steht nach natürlich im Widerspruch zu denen die sagen, dass Amazon die Händler nicht unterstützt.

10
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Das Thema gehört eigentlich gar nicht hierher.

Mag sein, dass Du auch ein Verkäufer bist, stellst hier aber die Frage als ein Amazon-Kunde (Käufer) zum privaten Kauf eines Produktes.

Verkäufer mit Käufer verwechselt und auch noch Verkäuferbewertung mit Produktrezension.

30
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Moin, Moin,

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll...

  • Es geht auch kaum ungerechtfertigte Feedbacks zu löschen mit der großen Außnahme: Bei Beleidigung, Produktrezension, oder Preisgabe von privaten Daten. Dann ist es einfach.
  • Das du nur einmalig die Möglichkeit hast eine Bewertung abzugeben, wurde dir vorher mitgeteilt. Selbstverständlich gibt man nir nicht noch enmal eine Gelegenheit eine unrechtmäßige Bewertung abzugeben
  • Gottseidank informiert Amazon nicht die Kunden über die Entfernung. Das wär viel zu viel Palaver
  • Du wolltes absichtlich eine Rezension als Feedback scheiben, weil du weisst das sich diese nur schwer entfernen lässt? Also zu Deutsch: Du wolltes mit Backgroundwissen dem Verkäufer unrechtmäßig so eine negative Bewertung reinwürgen, mit der Intention, dass er sich nicht wirklich dagegen wehren kann?
  • Dann bist du auch noch so frustiert das es nicht funktioniert hat, das du es im Forum postest?
  • Du kannst als Käufer Amazon telefonisch nicht erreichen? Wie schafft man denn sowas?

Das größte Problem an der ganzen Sache scheint mir hier die Ausrichtung deines moralischen Kompasses.

So wie ich das sehe: Willst du dem Verkäufer eine Reinwürgen. (du scheinst ja nach noch weiteren Bewertungsmöglichkeiten zu suchen) Und das auch noch ohne offensichtlich zu Wissen was das Problem ist (woher sollst du die Ursache des Problems wissen wenn du die Samen nicht mehr findest).

Nur mal so rein hypotetisch:

Wenn das nur 10 (offensichtlich teure/besondere) Samen waren, dann steckst du die so in die Erde, so das du nicht mehr findest? Kein Keimpapier, kein Keimvließ, keine Anzuchtschalen, keine Anzucht Quelltabletten, nichts.... ? Mir fallen ad hoc 4 Gründe ein, warum deine Samen nicht aufgegangen sind, deren Warscheinlichkeit höher ist als die Begründung "nicht keimfähiges Saatgut". Aber das kannst du ja nicht nachprüfen weil du die Samen ja offensichtlich nicht mehr hast...

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM

Bewertung entfernen doch so einfach ?

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

56 Aufrufe
7 Antworten
Tags:Negative Bewertungen
03
Antworten
user profile
Seller_gTS4TaytmNuTM

Bewertung entfernen doch so einfach ?

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

Tags:Negative Bewertungen
03
56 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
user profile

Bewertung entfernen doch so einfach ?

von Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo bisher lese ich immer , das es fast unmöglich ist eine Bewertung zu entfernen . Jetzt habe ich bei einem Kauf von Samen in der Bewertung geschrieben , daß alle 10 Samen nicht gekeimt sind . Die Bewertung wurde sofort gelöscht , da es eine Produktrezension sei . Ich wurde darüber auch nicht informiert . Eine Neubewertung ist nicht möglich . Ein Rücksendeetikett wurde genehmigt , ist aber sinnlos , wie soll man Samen aus der Erde zurück senden . Ein Kontakt zu Amazon ( per Mail oder telefonisch )ist nicht möglich , ich werde immer wieder direkt zu dem Shop geleitet . Die Telefonnummer des Shops ist auch nicht korrekt . A-Z Antrag ist auch erst nach einer Rücksendung möglich . Gruß Matthias

Tags:Negative Bewertungen
03
56 Aufrufe
7 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Klingt für mich so, als hättest du versehentlich eine Verkäufer- und keine Produktbewertung abgegeben. Während Produktbewertungen tatsächlich sehr schwer bis unmöglich zu entfernen sind, ist es denkbar einfach Verkäuferbewertungen entfernen zu lassen, die sich nicht auf den Verkäufer sondern auf den gekauften Artikel beziehen.

40
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo, danke für deine Erfahrungen, steht nach natürlich im Widerspruch zu denen die sagen, dass Amazon die Händler nicht unterstützt.

10
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Das Thema gehört eigentlich gar nicht hierher.

Mag sein, dass Du auch ein Verkäufer bist, stellst hier aber die Frage als ein Amazon-Kunde (Käufer) zum privaten Kauf eines Produktes.

Verkäufer mit Käufer verwechselt und auch noch Verkäuferbewertung mit Produktrezension.

30
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Moin, Moin,

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll...

  • Es geht auch kaum ungerechtfertigte Feedbacks zu löschen mit der großen Außnahme: Bei Beleidigung, Produktrezension, oder Preisgabe von privaten Daten. Dann ist es einfach.
  • Das du nur einmalig die Möglichkeit hast eine Bewertung abzugeben, wurde dir vorher mitgeteilt. Selbstverständlich gibt man nir nicht noch enmal eine Gelegenheit eine unrechtmäßige Bewertung abzugeben
  • Gottseidank informiert Amazon nicht die Kunden über die Entfernung. Das wär viel zu viel Palaver
  • Du wolltes absichtlich eine Rezension als Feedback scheiben, weil du weisst das sich diese nur schwer entfernen lässt? Also zu Deutsch: Du wolltes mit Backgroundwissen dem Verkäufer unrechtmäßig so eine negative Bewertung reinwürgen, mit der Intention, dass er sich nicht wirklich dagegen wehren kann?
  • Dann bist du auch noch so frustiert das es nicht funktioniert hat, das du es im Forum postest?
  • Du kannst als Käufer Amazon telefonisch nicht erreichen? Wie schafft man denn sowas?

Das größte Problem an der ganzen Sache scheint mir hier die Ausrichtung deines moralischen Kompasses.

So wie ich das sehe: Willst du dem Verkäufer eine Reinwürgen. (du scheinst ja nach noch weiteren Bewertungsmöglichkeiten zu suchen) Und das auch noch ohne offensichtlich zu Wissen was das Problem ist (woher sollst du die Ursache des Problems wissen wenn du die Samen nicht mehr findest).

Nur mal so rein hypotetisch:

Wenn das nur 10 (offensichtlich teure/besondere) Samen waren, dann steckst du die so in die Erde, so das du nicht mehr findest? Kein Keimpapier, kein Keimvließ, keine Anzuchtschalen, keine Anzucht Quelltabletten, nichts.... ? Mir fallen ad hoc 4 Gründe ein, warum deine Samen nicht aufgegangen sind, deren Warscheinlichkeit höher ist als die Begründung "nicht keimfähiges Saatgut". Aber das kannst du ja nicht nachprüfen weil du die Samen ja offensichtlich nicht mehr hast...

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Klingt für mich so, als hättest du versehentlich eine Verkäufer- und keine Produktbewertung abgegeben. Während Produktbewertungen tatsächlich sehr schwer bis unmöglich zu entfernen sind, ist es denkbar einfach Verkäuferbewertungen entfernen zu lassen, die sich nicht auf den Verkäufer sondern auf den gekauften Artikel beziehen.

40
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Klingt für mich so, als hättest du versehentlich eine Verkäufer- und keine Produktbewertung abgegeben. Während Produktbewertungen tatsächlich sehr schwer bis unmöglich zu entfernen sind, ist es denkbar einfach Verkäuferbewertungen entfernen zu lassen, die sich nicht auf den Verkäufer sondern auf den gekauften Artikel beziehen.

40
Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo, danke für deine Erfahrungen, steht nach natürlich im Widerspruch zu denen die sagen, dass Amazon die Händler nicht unterstützt.

10
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Hallo, danke für deine Erfahrungen, steht nach natürlich im Widerspruch zu denen die sagen, dass Amazon die Händler nicht unterstützt.

10
Antworten
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Das Thema gehört eigentlich gar nicht hierher.

Mag sein, dass Du auch ein Verkäufer bist, stellst hier aber die Frage als ein Amazon-Kunde (Käufer) zum privaten Kauf eines Produktes.

Verkäufer mit Käufer verwechselt und auch noch Verkäuferbewertung mit Produktrezension.

30
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Das Thema gehört eigentlich gar nicht hierher.

Mag sein, dass Du auch ein Verkäufer bist, stellst hier aber die Frage als ein Amazon-Kunde (Käufer) zum privaten Kauf eines Produktes.

Verkäufer mit Käufer verwechselt und auch noch Verkäuferbewertung mit Produktrezension.

30
Antworten
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Moin, Moin,

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll...

  • Es geht auch kaum ungerechtfertigte Feedbacks zu löschen mit der großen Außnahme: Bei Beleidigung, Produktrezension, oder Preisgabe von privaten Daten. Dann ist es einfach.
  • Das du nur einmalig die Möglichkeit hast eine Bewertung abzugeben, wurde dir vorher mitgeteilt. Selbstverständlich gibt man nir nicht noch enmal eine Gelegenheit eine unrechtmäßige Bewertung abzugeben
  • Gottseidank informiert Amazon nicht die Kunden über die Entfernung. Das wär viel zu viel Palaver
  • Du wolltes absichtlich eine Rezension als Feedback scheiben, weil du weisst das sich diese nur schwer entfernen lässt? Also zu Deutsch: Du wolltes mit Backgroundwissen dem Verkäufer unrechtmäßig so eine negative Bewertung reinwürgen, mit der Intention, dass er sich nicht wirklich dagegen wehren kann?
  • Dann bist du auch noch so frustiert das es nicht funktioniert hat, das du es im Forum postest?
  • Du kannst als Käufer Amazon telefonisch nicht erreichen? Wie schafft man denn sowas?

Das größte Problem an der ganzen Sache scheint mir hier die Ausrichtung deines moralischen Kompasses.

So wie ich das sehe: Willst du dem Verkäufer eine Reinwürgen. (du scheinst ja nach noch weiteren Bewertungsmöglichkeiten zu suchen) Und das auch noch ohne offensichtlich zu Wissen was das Problem ist (woher sollst du die Ursache des Problems wissen wenn du die Samen nicht mehr findest).

Nur mal so rein hypotetisch:

Wenn das nur 10 (offensichtlich teure/besondere) Samen waren, dann steckst du die so in die Erde, so das du nicht mehr findest? Kein Keimpapier, kein Keimvließ, keine Anzuchtschalen, keine Anzucht Quelltabletten, nichts.... ? Mir fallen ad hoc 4 Gründe ein, warum deine Samen nicht aufgegangen sind, deren Warscheinlichkeit höher ist als die Begründung "nicht keimfähiges Saatgut". Aber das kannst du ja nicht nachprüfen weil du die Samen ja offensichtlich nicht mehr hast...

20
user profile
Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_gTS4TaytmNuTM

Moin, Moin,

Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll...

  • Es geht auch kaum ungerechtfertigte Feedbacks zu löschen mit der großen Außnahme: Bei Beleidigung, Produktrezension, oder Preisgabe von privaten Daten. Dann ist es einfach.
  • Das du nur einmalig die Möglichkeit hast eine Bewertung abzugeben, wurde dir vorher mitgeteilt. Selbstverständlich gibt man nir nicht noch enmal eine Gelegenheit eine unrechtmäßige Bewertung abzugeben
  • Gottseidank informiert Amazon nicht die Kunden über die Entfernung. Das wär viel zu viel Palaver
  • Du wolltes absichtlich eine Rezension als Feedback scheiben, weil du weisst das sich diese nur schwer entfernen lässt? Also zu Deutsch: Du wolltes mit Backgroundwissen dem Verkäufer unrechtmäßig so eine negative Bewertung reinwürgen, mit der Intention, dass er sich nicht wirklich dagegen wehren kann?
  • Dann bist du auch noch so frustiert das es nicht funktioniert hat, das du es im Forum postest?
  • Du kannst als Käufer Amazon telefonisch nicht erreichen? Wie schafft man denn sowas?

Das größte Problem an der ganzen Sache scheint mir hier die Ausrichtung deines moralischen Kompasses.

So wie ich das sehe: Willst du dem Verkäufer eine Reinwürgen. (du scheinst ja nach noch weiteren Bewertungsmöglichkeiten zu suchen) Und das auch noch ohne offensichtlich zu Wissen was das Problem ist (woher sollst du die Ursache des Problems wissen wenn du die Samen nicht mehr findest).

Nur mal so rein hypotetisch:

Wenn das nur 10 (offensichtlich teure/besondere) Samen waren, dann steckst du die so in die Erde, so das du nicht mehr findest? Kein Keimpapier, kein Keimvließ, keine Anzuchtschalen, keine Anzucht Quelltabletten, nichts.... ? Mir fallen ad hoc 4 Gründe ein, warum deine Samen nicht aufgegangen sind, deren Warscheinlichkeit höher ist als die Begründung "nicht keimfähiges Saatgut". Aber das kannst du ja nicht nachprüfen weil du die Samen ja offensichtlich nicht mehr hast...

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden