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Seller_GolRipYxC0Bnh

A-bis-Z Garantiantrag: Amazon Richtlinien nicht funktionieren?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Richtlinie „Informationen zu Garantieanträgen von A bis Z“:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G27951

„Kriterien für die Berechtigung eines Kunden, einen Garantieantrag zu stellen:

- Der Kunde hat Sie wegen einer Rücksendung kontaktiert

- Sie haben den Rücksendeantrag nicht genehmigt und innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage des Kunden keine Rücksendeadresse im Inland oder keinen gültigen vorfrankierten internationalen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt und auch keine Rückerstattung ohne Warenrücksendung gewährt (auch wenn Sie den Rücksendeantrag geschlossen/abgelehnt haben). „

Was passiert wirklich?

- am 02.05.2024 hat mich die Kundin wegen einer Rücksendung kontaktiert. Rücksendegrund: Gefällt mir nicht mehr, Kommentar des Küfers: (ja, nur Komma). Keine weiteren Mitteilungen über Käufer-Verkäufer-Postfach.

- am selben Tag wurde Rücksendeantrag automatisch genehmigt. Rücksendeadresse in DE wurde ebenso automatisch mitgeteilt, Rückporto trägt Kunde (25Euro Warenwert).

Ich verstehe die Richtlinie so, dass Kundin zum Stellen eines Garantieantrags nicht berechtigt war. Oder verstehe ich es falsch?

Viele Grüße

pessimist

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_GolRipYxC0Bnh

A-bis-Z Garantiantrag: Amazon Richtlinien nicht funktionieren?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Richtlinie „Informationen zu Garantieanträgen von A bis Z“:

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G27951

„Kriterien für die Berechtigung eines Kunden, einen Garantieantrag zu stellen:

- Der Kunde hat Sie wegen einer Rücksendung kontaktiert

- Sie haben den Rücksendeantrag nicht genehmigt und innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage des Kunden keine Rücksendeadresse im Inland oder keinen gültigen vorfrankierten internationalen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt und auch keine Rückerstattung ohne Warenrücksendung gewährt (auch wenn Sie den Rücksendeantrag geschlossen/abgelehnt haben). „

Was passiert wirklich?

- am 02.05.2024 hat mich die Kundin wegen einer Rücksendung kontaktiert. Rücksendegrund: Gefällt mir nicht mehr, Kommentar des Küfers: (ja, nur Komma). Keine weiteren Mitteilungen über Käufer-Verkäufer-Postfach.

- am selben Tag wurde Rücksendeantrag automatisch genehmigt. Rücksendeadresse in DE wurde ebenso automatisch mitgeteilt, Rückporto trägt Kunde (25Euro Warenwert).

Ich verstehe die Richtlinie so, dass Kundin zum Stellen eines Garantieantrags nicht berechtigt war. Oder verstehe ich es falsch?

Viele Grüße

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hey @Seller_GolRipYxC0Bnh,

ich würde dir empfehlen, zu dem A-Z Garantieantrag einen Widerspruch via Seller Central einzulegen, falls du dies bislang noch nicht getan hast.

Beste Grüße

Janina

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Seller_GolRipYxC0Bnh

A-bis-Z Garantiantrag: Amazon Richtlinien nicht funktionieren?

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- Der Kunde hat Sie wegen einer Rücksendung kontaktiert

- Sie haben den Rücksendeantrag nicht genehmigt und innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage des Kunden keine Rücksendeadresse im Inland oder keinen gültigen vorfrankierten internationalen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt und auch keine Rückerstattung ohne Warenrücksendung gewährt (auch wenn Sie den Rücksendeantrag geschlossen/abgelehnt haben). „

Was passiert wirklich?

- am 02.05.2024 hat mich die Kundin wegen einer Rücksendung kontaktiert. Rücksendegrund: Gefällt mir nicht mehr, Kommentar des Küfers: (ja, nur Komma). Keine weiteren Mitteilungen über Käufer-Verkäufer-Postfach.

- am selben Tag wurde Rücksendeantrag automatisch genehmigt. Rücksendeadresse in DE wurde ebenso automatisch mitgeteilt, Rückporto trägt Kunde (25Euro Warenwert).

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„Kriterien für die Berechtigung eines Kunden, einen Garantieantrag zu stellen:

- Der Kunde hat Sie wegen einer Rücksendung kontaktiert

- Sie haben den Rücksendeantrag nicht genehmigt und innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage des Kunden keine Rücksendeadresse im Inland oder keinen gültigen vorfrankierten internationalen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt und auch keine Rückerstattung ohne Warenrücksendung gewährt (auch wenn Sie den Rücksendeantrag geschlossen/abgelehnt haben). „

Was passiert wirklich?

- am 02.05.2024 hat mich die Kundin wegen einer Rücksendung kontaktiert. Rücksendegrund: Gefällt mir nicht mehr, Kommentar des Küfers: (ja, nur Komma). Keine weiteren Mitteilungen über Käufer-Verkäufer-Postfach.

- am selben Tag wurde Rücksendeantrag automatisch genehmigt. Rücksendeadresse in DE wurde ebenso automatisch mitgeteilt, Rückporto trägt Kunde (25Euro Warenwert).

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von Seller_GolRipYxC0Bnh

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- Der Kunde hat Sie wegen einer Rücksendung kontaktiert

- Sie haben den Rücksendeantrag nicht genehmigt und innerhalb von 48 Stunden nach der Anfrage des Kunden keine Rücksendeadresse im Inland oder keinen gültigen vorfrankierten internationalen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt und auch keine Rückerstattung ohne Warenrücksendung gewährt (auch wenn Sie den Rücksendeantrag geschlossen/abgelehnt haben). „

Was passiert wirklich?

- am 02.05.2024 hat mich die Kundin wegen einer Rücksendung kontaktiert. Rücksendegrund: Gefällt mir nicht mehr, Kommentar des Küfers: (ja, nur Komma). Keine weiteren Mitteilungen über Käufer-Verkäufer-Postfach.

- am selben Tag wurde Rücksendeantrag automatisch genehmigt. Rücksendeadresse in DE wurde ebenso automatisch mitgeteilt, Rückporto trägt Kunde (25Euro Warenwert).

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hey @Seller_GolRipYxC0Bnh,

ich würde dir empfehlen, zu dem A-Z Garantieantrag einen Widerspruch via Seller Central einzulegen, falls du dies bislang noch nicht getan hast.

Beste Grüße

Janina

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_GolRipYxC0Bnh

Hey @Seller_GolRipYxC0Bnh,

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Beste Grüße

Janina

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Janina_Amazon
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Hey @Seller_GolRipYxC0Bnh,

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Beste Grüße

Janina

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