Verstoß gegen section 3 of the Amazon Services Europe Business Solutions Agreement
Mein Konto wurde gleich, beim Versuch ein Seller Account einzurichten, deaktiviert, mit der Begründung gegen die Richtlinien von Amazon Punkt 3. verstoßen zu haben. Ich kann allerdings keinen Identitätsnachweis hochladen und auch keinen Widerspruch an Amazon übermitteln, da ich immer wieder zu dem Punkt mit der ungültigen Zahlungsweise geleitet werde, von wo aus ich weder etwas anklicken, noch ändern oder hochladen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was kann ich sonst noch machen? Gibt es eine E-Mail Adresse von Amazon, wo ich einen Widerspruch einlegen kann?
Ich versuche hier bereits seit 3-4 Wochen weiter zu kommen und verliere langsam echt die Hoffnung. Mir ist nicht verständlich, wie man als Amazon Kunde so viel Support (auch telefonisch) erhält und als Verkäufer wird man einfach im Stich gelassen und muss sich stundenlang durch irgendwelche Manuals navigieren, die am Ende keine Lösung liefern. Ich überlege sogar ob ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen soll, weil ich das von Amazon absolut nicht in Ordnung finde.
Verstoß gegen section 3 of the Amazon Services Europe Business Solutions Agreement
Mein Konto wurde gleich, beim Versuch ein Seller Account einzurichten, deaktiviert, mit der Begründung gegen die Richtlinien von Amazon Punkt 3. verstoßen zu haben. Ich kann allerdings keinen Identitätsnachweis hochladen und auch keinen Widerspruch an Amazon übermitteln, da ich immer wieder zu dem Punkt mit der ungültigen Zahlungsweise geleitet werde, von wo aus ich weder etwas anklicken, noch ändern oder hochladen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was kann ich sonst noch machen? Gibt es eine E-Mail Adresse von Amazon, wo ich einen Widerspruch einlegen kann?
Ich versuche hier bereits seit 3-4 Wochen weiter zu kommen und verliere langsam echt die Hoffnung. Mir ist nicht verständlich, wie man als Amazon Kunde so viel Support (auch telefonisch) erhält und als Verkäufer wird man einfach im Stich gelassen und muss sich stundenlang durch irgendwelche Manuals navigieren, die am Ende keine Lösung liefern. Ich überlege sogar ob ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen soll, weil ich das von Amazon absolut nicht in Ordnung finde.
4 Antworten
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_GAiG0ScGABSZX
danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich möchte dir gerne weiterhelfen.
Dein Konto wurde gleich bei der Anfangsregistrierung gesperrt. Du schreibst, dass die Zahlungsweise ungültig ist und du keine Identitätdaten einreichen kannst.
Genau, bevor du Identitätsdaten-Dokumente einreichen kannst, muss als Erstes eine gültige Zahlungsweise hinterlegt werden.
Dazu gehst du bitte zu "Informationen zum Verkäuferkonto > Zahlungsdaten" und aktualisierst sowohl "Kontodaten" als auch "Zahlungsweise für Einzüge"
Über "Neue Zahlungsweise hinzufügen" kannst du deine Daten hinzufügen.
Beachte, dass Name und Anschrift zu den Daten unter "Informationen zum Verkäuferkonto >Geschäftsdaten > Identitätsdaten" passen müssen.
Nachdem du die Bankdaten hinterlegt hast, wird dann normalerweise eine Abrechnung von diesem Konto erfragt. Die Abrechnung muss aus den letzten 90 Tagen sein und von einem Anbieter wie Strom, Wasser, Gas, Internet, Handy ausgestellt worden sein.
Zusätzlich musst du einen aktuellen Nachweis deines Unternehmens einreichen, z.B. Gewerbeschein.
Aber wie gesagt, das Erste sind die Zahlungsdaten.
Ich hoffe so kannst du bald dein Konto reaktivieren.
Viele Grüße
Oliver
Seller_GAiG0ScGABSZX
Hallo Oliver!
Vielen Dank für deine Antwort und für die Anleitung zum Reaktivieren meines Verkäufer-Kontos. Ich habe all das, was du mir geschrieben hast, umgesetzt. Nichtsdestotrotz ist mein Konto noch immer deaktiviert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch tun kann.
Ich hatte letzte Woche einen Maßnahmenplan an die E-Mail Adresse: verkäufer-performance@amazon.de, geschickt. Hier bekam ich eine automatisierte E-Mail von Amazon zurück, dass dies der falsche Kanal ist und dass ich den Maßnahmenplan unter:
"Verkäuferleistung" (https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard) auf die Schaltfläche "Konto erneut aktivieren" klicken, einreichen soll.
Wenn ich den obigen Link anklicke, gelange ich wieder zu der Meldung "ungültige Zahlungsweise."
Könntest du nochmals netterweise drüber schauen und mir mitteilen, wo ich den Maßnahmenplan einreichen kann bzw. welches Dokument ich wo hochladen soll?
Ich danke dir im Voraus für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Suzana
Seller_GAiG0ScGABSZX
Hallo Oliver,
ich habe gesehen, dass bei mir unter Zahlungsdaten-->Kontodaten-->Verifizierung Zahlungsweise für Auszahlungen abgelehnt wurde.
Als Fehlermeldung wird mir folgendes angezeigt:
Der Name des Kontoinhabers auf dem Bankkonto-Dokument ist nicht mit dem in Seller Central eingegebenen Namen identisch.
Ich habe eine Vermutung, wo der Fehler liegt. Ich habe bei der Registrierung im Seller Central bei meinem Namen das Wort "Einzelunternehmen" mit rein genommen. Dieses Wort steht jedoch nicht auf meinem Kontoauszug.
Gibt es die Möglichkeit das Wort "Einzelunternehmen" bei meinem Kontonamen zu löschen und wenn ja, wie kann ich das machen?
Maxie_Amazon
Hallo @Kiddo_Love,
ich bin Maxie, aus Amazon, und will gerne mit deinem Fall weiterhelfen.
Wie du selbst entdeckt hast, kann ein Problem entstehen, wenn der Geschäftsname in deiner Zahlungsinformation nicht mit deiner Information und deinen Identitätsdaten übereinstimmt.
Du kannst diese korrigieren, indem du im Konto auf Einstellungen gehst, Information zum Verkäuferkonto auswählst und dann unter Geschäftsdaten, Identitätsdaten klickst.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Maxie :D