Verstoß gegen section 3 of the Amazon Services Europe Business Solutions Agreement
Mein Konto wurde gleich, beim Versuch ein Seller Account einzurichten, deaktiviert, mit der Begründung gegen die Richtlinien von Amazon Punkt 3. verstoßen zu haben. Ich kann allerdings keinen Identitätsnachweis hochladen und auch keinen Widerspruch an Amazon übermitteln, da ich immer wieder zu dem Punkt mit der ungültigen Zahlungsweise geleitet werde, von wo aus ich weder etwas anklicken, noch ändern oder hochladen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was kann ich sonst noch machen? Gibt es eine E-Mail Adresse von Amazon, wo ich einen Widerspruch einlegen kann?
Ich versuche hier bereits seit 3-4 Wochen weiter zu kommen und verliere langsam echt die Hoffnung. Mir ist nicht verständlich, wie man als Amazon Kunde so viel Support (auch telefonisch) erhält und als Verkäufer wird man einfach im Stich gelassen und muss sich stundenlang durch irgendwelche Manuals navigieren, die am Ende keine Lösung liefern. Ich überlege sogar ob ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen soll, weil ich das von Amazon absolut nicht in Ordnung finde.
Verstoß gegen section 3 of the Amazon Services Europe Business Solutions Agreement
Mein Konto wurde gleich, beim Versuch ein Seller Account einzurichten, deaktiviert, mit der Begründung gegen die Richtlinien von Amazon Punkt 3. verstoßen zu haben. Ich kann allerdings keinen Identitätsnachweis hochladen und auch keinen Widerspruch an Amazon übermitteln, da ich immer wieder zu dem Punkt mit der ungültigen Zahlungsweise geleitet werde, von wo aus ich weder etwas anklicken, noch ändern oder hochladen kann.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Was kann ich sonst noch machen? Gibt es eine E-Mail Adresse von Amazon, wo ich einen Widerspruch einlegen kann?
Ich versuche hier bereits seit 3-4 Wochen weiter zu kommen und verliere langsam echt die Hoffnung. Mir ist nicht verständlich, wie man als Amazon Kunde so viel Support (auch telefonisch) erhält und als Verkäufer wird man einfach im Stich gelassen und muss sich stundenlang durch irgendwelche Manuals navigieren, die am Ende keine Lösung liefern. Ich überlege sogar ob ich meine Prime Mitgliedschaft kündigen soll, weil ich das von Amazon absolut nicht in Ordnung finde.
4 Antworten
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_GAiG0ScGABSZX
danke für deinen Post. Mein Name ist Oliver und ich möchte dir gerne weiterhelfen.
Dein Konto wurde gleich bei der Anfangsregistrierung gesperrt. Du schreibst, dass die Zahlungsweise ungültig ist und du keine Identitätdaten einreichen kannst.
Genau, bevor du Identitätsdaten-Dokumente einreichen kannst, muss als Erstes eine gültige Zahlungsweise hinterlegt werden.
Dazu gehst du bitte zu "Informationen zum Verkäuferkonto > Zahlungsdaten" und aktualisierst sowohl "Kontodaten" als auch "Zahlungsweise für Einzüge"
Über "Neue Zahlungsweise hinzufügen" kannst du deine Daten hinzufügen.
Beachte, dass Name und Anschrift zu den Daten unter "Informationen zum Verkäuferkonto >Geschäftsdaten > Identitätsdaten" passen müssen.
Nachdem du die Bankdaten hinterlegt hast, wird dann normalerweise eine Abrechnung von diesem Konto erfragt. Die Abrechnung muss aus den letzten 90 Tagen sein und von einem Anbieter wie Strom, Wasser, Gas, Internet, Handy ausgestellt worden sein.
Zusätzlich musst du einen aktuellen Nachweis deines Unternehmens einreichen, z.B. Gewerbeschein.
Aber wie gesagt, das Erste sind die Zahlungsdaten.
Ich hoffe so kannst du bald dein Konto reaktivieren.
Viele Grüße
Oliver