Völlig falsche Artikelmaße - Neuvermessung wird verweigert
Guten Abend,
ich bitte euch mal wieder um Rat, da ich keine Ideen mehr habe, wie ich die Absurditäten von Amazon jemals überwinden soll…
Ich verkaufe einen Artikel abgepackt in 1kg Packungen über FBA. Von heute auf morgen änderte sich das bei Amazon hinterlegte Gewicht von 1kg (plus ein paar Gramm von der Verpackung) auf 5kg. Auch die Maße strecken sich auf wundersame Weise von 30cm auf fast einen Meter. Die Versandkosten explodieren natürlich ebenfalls - Amazon möchte ja bei diesem einzigartigen Phänomen des ersten Artikels, der von alleine wächst, schließlich mitverdienen.
Wer denkt, dass so ein augenscheinlicher Irrtum schnell behoben ist, hat die Rechnung nicht mit Amazons Sellersupport gemacht. Wenn man in einem Fall endlich an jemanden gerät, der die Maße nicht in Inches, Fuß oder sonstigen Einheiten einfach nur wiedergibt, wird eine Neuvermessung verweigert: der Artikel wurde in den vergangenen 60 Tagen bereits zwei Mal vermessen. Erst wächst das Kilogramm in der Tüte vor sich hin und dieses Wachstum wird dann ohne jegliche Aufforderung auch noch ständig auf der Waage überprüft…?
Ich bin nach 20 Fällen mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Falls irgendjemand nützliche Ideen hat (und nein, auf FBA verzichten ist leider keine Option), wie man diesem Zirkus entkommen kann, lasst sie mich gerne wissen!
“Vielen Dank für Ihr Verständnis.”
Völlig falsche Artikelmaße - Neuvermessung wird verweigert
Guten Abend,
ich bitte euch mal wieder um Rat, da ich keine Ideen mehr habe, wie ich die Absurditäten von Amazon jemals überwinden soll…
Ich verkaufe einen Artikel abgepackt in 1kg Packungen über FBA. Von heute auf morgen änderte sich das bei Amazon hinterlegte Gewicht von 1kg (plus ein paar Gramm von der Verpackung) auf 5kg. Auch die Maße strecken sich auf wundersame Weise von 30cm auf fast einen Meter. Die Versandkosten explodieren natürlich ebenfalls - Amazon möchte ja bei diesem einzigartigen Phänomen des ersten Artikels, der von alleine wächst, schließlich mitverdienen.
Wer denkt, dass so ein augenscheinlicher Irrtum schnell behoben ist, hat die Rechnung nicht mit Amazons Sellersupport gemacht. Wenn man in einem Fall endlich an jemanden gerät, der die Maße nicht in Inches, Fuß oder sonstigen Einheiten einfach nur wiedergibt, wird eine Neuvermessung verweigert: der Artikel wurde in den vergangenen 60 Tagen bereits zwei Mal vermessen. Erst wächst das Kilogramm in der Tüte vor sich hin und dieses Wachstum wird dann ohne jegliche Aufforderung auch noch ständig auf der Waage überprüft…?
Ich bin nach 20 Fällen mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Falls irgendjemand nützliche Ideen hat (und nein, auf FBA verzichten ist leider keine Option), wie man diesem Zirkus entkommen kann, lasst sie mich gerne wissen!
“Vielen Dank für Ihr Verständnis.”
0 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Hallo normaler Weise machen die das nach vermessen ohne Probleme.
Dazu gehst auf den Kontakt zu Amazon und dann anderes Problem durch Versand durch Amazon untersuchen.
Und dann
Guten Tag,
hiermit bitte ich um Neuvermessung von ASIN XXXXX.
Du musst aber auch Ware da haben !!!
Bei mir klappt das immer perfekt.
Seller_2VLIjiTokoTFf
@Luftikus schöne wäre es… Vom Verkäuferservice kommt dann nur “Der Artikel wurde in den vergangenen 60 Tagen bereits zwei Mal vermessen. Eine erneute Neuvermessung ist erst nach Ablauf dieser Frist wieder möglich.” Kein Durchkommen, keiner hat erbarmen. Und wenn endlich einer vom VK versteht, was für ein Irrsinn das überhaupt ist, dass ich durch falsche Artikelmaße sogar Verluste bei jedem Verkauf schreibe, kommt nur “Wir prüfen dieses Anliegen und leiten es an die Fachabteilung weiter”.
Ich wusste ja schon immer, dass Verkaufen auf Amazon das reinste Abenteuer ist, aber das toppt wirklich alles.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Kleine Nebenfrage: Ist das ein vermischter Bestand idenfiziert über die EAN?
Dann kann ja weiß der Kuckuck was vermessen worden sein…
Seller_2VLIjiTokoTFf
@Nudel, @Luftikus Nein, um das zu klären: ich bin und war schon immer der einzige Anbieter… Hier läuft etwas gewaltig schief
Seller_2VLIjiTokoTFf
Danke @all für die Unterstützung! Heute habe ich eine Mail vom technischen Support erhalten, dass der Fehler behoben wurde. Meine tausend Mails an alle Fachabteilungen haben doch etwas bewegt… Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Versuche sie für die Erstattung der Übergröße-FBA Kosten brauchen.