Verkäuferkonto deaktiviert - zusätzliche Dokumente benötigt um Identität zu verifizieren
Hallo zusammen,
Mich hat es auch getroffen. Ich habe mein Konto erstellt und kurze Zeit später wurde es deaktiviert mit der Begründung:
“Wir haben diesen Maßnahme duchgeführt, da wir zusätzliche Dokumente benötigen, um Ihre Identität zu überprüfen.”
Ich sollte Belege und ggf. einen Gewerbeschein hochladen. Habe Kontoauszüge und eine Telefonrechnung hochgeladen, Diese wurden nicht anerkannt und ich sollte einen Videocall machen um meine Identität zu bestätigen. Habe ich gemacht und der Account ist immer noch gesperrt. Ich habe dann erneut Daten hochgeladen. Die wurden sehr schnell abgelehnt und ich habe wieder einen Link zum Videocall bekommen und es wird gesagt : “Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns derzeit vorliegenden Informationen reichen jedoch nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.” (bezieht sich auf die eingereichten Belege)
Wenn ich auf den Link zum Videocall klicke kann ich es nicht erneut machen, da ich es schon gemacht habe. Der Service Mitarbeiter im Videocall hat gesagt, es dauert 48Std. Die sind schon rum.
Ich habe außerdem bei der Registrierung einen Fehler gemacht. Anstatt einer Kreditkarte habe ich eine Debitkarte hinterlegt. Diese wurde inzwischen auf allen Marktplätzen durch eine valide Kreditkarte ersetzt.
Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen
Verkäuferkonto deaktiviert - zusätzliche Dokumente benötigt um Identität zu verifizieren
Hallo zusammen,
Mich hat es auch getroffen. Ich habe mein Konto erstellt und kurze Zeit später wurde es deaktiviert mit der Begründung:
“Wir haben diesen Maßnahme duchgeführt, da wir zusätzliche Dokumente benötigen, um Ihre Identität zu überprüfen.”
Ich sollte Belege und ggf. einen Gewerbeschein hochladen. Habe Kontoauszüge und eine Telefonrechnung hochgeladen, Diese wurden nicht anerkannt und ich sollte einen Videocall machen um meine Identität zu bestätigen. Habe ich gemacht und der Account ist immer noch gesperrt. Ich habe dann erneut Daten hochgeladen. Die wurden sehr schnell abgelehnt und ich habe wieder einen Link zum Videocall bekommen und es wird gesagt : “Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns derzeit vorliegenden Informationen reichen jedoch nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.” (bezieht sich auf die eingereichten Belege)
Wenn ich auf den Link zum Videocall klicke kann ich es nicht erneut machen, da ich es schon gemacht habe. Der Service Mitarbeiter im Videocall hat gesagt, es dauert 48Std. Die sind schon rum.
Ich habe außerdem bei der Registrierung einen Fehler gemacht. Anstatt einer Kreditkarte habe ich eine Debitkarte hinterlegt. Diese wurde inzwischen auf allen Marktplätzen durch eine valide Kreditkarte ersetzt.
Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen
0 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Bist Du gewerblich? Falls ja, Gewerbeanmeldung hochgeladen?
Stimmen die Daten auf den Belegen mit den auf amazon hinterlegten Daten überein? Name, 100% identisch? Sind die Kontoauszüge jeweils komplett (also z. Bsp. Seite 1-3) und ist der Name der Bank erkennbar?
Irgendwas passt mit den Daten, die Du hochgeladen hast einfach nicht. amazon teilt nicht mit, was, DU musst das selbst herausfinden.
Seller_VSnilu8nQnMoB
Die Eiskönigin hat schon alles erwähnt. Sehe es als aufwärmprogramm für Amazon!
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @GelbFels,
Danke für deine Anfrage und Willkommen bei den Seller Foren DE!
Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich diesen Thread zur Kategorie Verkäuferleistung DE geschoben habe, da das Konto deaktiviert ist. Dazu können dich unsere Kollegen bestimmt besser orientieren.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_fuF0I0GbHBQTJ
Hallo @GelbFels,
vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum. Mein Name ist Lucy und ich helfe dir gerne weiter.
Ich verstehe, dass dein Konto zur Zeit gesperrt ist, da du die Identitätsprüfung noch abschließen musst.
Wie @Eiskoenigin bereits richtig erwähnt hat, müssen die Angaben auf den eingereichten Dokumenten exakt mit den hinterlegten Daten im SellerCentral übereinstimmen.
Der Fehler mit der Kreditkarte sollte gelöst sein und keine Probleme verursachen, wenn du die Daten auf allen Marktplätzen aktualisiert hast.
Nun hast du geschrieben:
Hast du also bereits die Dokumente erneut abgeschickt nachdem du die Adressdaten aktualisiert hast?
Es ist wichtig, dass du die vorher angeforderten Dokumente erneut über den “Widerspruch einlegen” Button auf der Verkäuferleistung zur Prüfung einreichst. Die Aktualisierung der Adresse allein wird keine erneute Prüfung auslösen.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, damit wir dir bei weiteren Fragen helfen können.
Beste Grüße,
Lucy von Amazon
Seller_fuF0I0GbHBQTJ
Hallo @GelbFels,
danke für das Update zu deinen bisherigen Schritten und den Screenshots. Hier ist noch einmal Lucy und ich antworte gerne auf deine neue Frage.
Wie ich auf deinem ersten Screenshot bei Punkt 1 sehen kann, scheint die letzte Prüfung deiner Einreichung abgeschlossen zu sein (siehe “Status” unter den Button “Neue Informationen einreichen”).
Bitte reiche hier erneut die vorher angefragten Dokumente ein, damit diese erneut geprüft werden können, jetzt wo du deine Adresse korrigiert hast.
Lies dir vorher am Besten auch noch einmal die Leistungsbenachrichtigung durch, in der die Dokumentvoraussetzungen erklärt sind. Diese findest du im Menü unter “Kundenzufriedenheit” > “Benachrichtigungen”. So kannst du sicherstellen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, bevor du die Dokumente erneut einreichst.
Ich hoffe diese Information hilft dir weiter. Sag gerne hier Bescheid wie die neue Überprüfung ausgeht.
Beste Grüße,
Lucy von Amazon
Seller_ajqBWTgQtbJzT
Kurzes Update von mir.
Ich habe am Freitag Abend neue Dokumente hochgeladen. Danach Habe ich folgende email erhalten:
Hello,
We are currently reviewing the information that you have provided.
Thank you for your patience with our verification process.
Freundliche Grüße
Managementteam für wiederholte Kontaktaufnahmen
Unmittelbar nachdem ich die email erhalten habe, habe ich gemerkt, dass ich erneute Dokumente übermitteln kann und der Status war wie im obigen Screenshot “Unsere Prüfung ist abgeschlossen”. Ich habe jedoch keine email von Amazon erhalten, dass die hochgeladenen Dokumente nicht akzeptiert wurden.
Heißt es jetzt, dass die Daten noch geprüft werden oder die Prüfung abgeschlossen ist. Außerdem habe ich gemerkt, dass meine email Adresse im Gewerbeschein nicht der email adresse auf amazon entspricht. Ich habe bei meinen Daten auch eine andere Telefonnummer hinterlegt (die aus dem Gewerbeschein), welche zuvor, jetzt jedoch nicht mehr in meinem privaten Amazon Konto hinterlegt war. Stellen diese Sachen ein Problem dar?
Vielen Dank für eure Hilfe
Maxie_Amazon
Hallo @GelbFels,
Mein Name ist Maxie, von Amazon.
Ich will dir gerne hier zu Hilfe sein.
Normalerweise solltest du eine schriftliche Antwort zu der Überprüfung deiner Dokumentation bekommen. Manchmal kann aber diese aus Versehen an einen anderen Marktplatz gesendet werden.
Ich würde deswegen empfehlen, dass du zuerst überprüfst, ob du schon eine Nachricht in UK, Spanien, Italien usw. bekommen hast, oder ob du die Nachricht per E-Mail bekommen hast.
Wenn du aber keine Neuigkeiten findest, kann es sein, dass dein Fall noch in Bearbeitung ist.
Gerne kannst du unsere Kollegen in den Support zu der Verkäuferleistung kontaktieren, damit diese den Stand deines Falles überprüfen. So kannst du sie erreichen:
- Gehe auf Hilfe > Unterstützung anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren
- Klicke auf “Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.” und schreibe hier welcher dein Anliegen ist.
Die Kollegen werden dich innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende,
Maxie
Siena
Hallo @GelbFels
Ich bin Siena vom Amazon-Verkäuferforum.
Gerne stehe ich Ihnen bei Ihren Fragen zur Seite.
Sie haben erwähnt, dass Sie Informationen zu Ihrem Problem mit Ihrem Konto erhalten möchten. Leider sind die Moderatoren des Verkäuferforums nicht berechtigt, Ihr Konto zu überprüfen. Da das Team, das Ihnen bei der detaillierten Prüfung Ihres Kontos helfen kann, das Account Health Support Team ist, übergebe ich Ihren Fall an das zuständige Team.
Bitte warten Sie auf den Anruf, den Sie heute von ihnen erhalten.
Vielen Dank, dass Sie das Verkäuferforum nutzen.
Siena