Selbstauslieferung ohnen Sendungsnummer
Guten Tag,
wir kommen hier nicht weiter, auch bei Amazon ist man wieder überfordert. Wir liefern größten Teil unsere Ware mit eingenen Fahrzeugen aus und auch Speditionunternehmen, die keine Sendungsverfolgung haben.
Wir wissen nicht wie die Einstellung aussehen muss, damit diese nicht als Versandmängel angezeigt werden.
Selbstauslieferung - Self Deliver - keine Sendungsnummer
so sieht unsere Einstellung aus aber wird als Negative bewertet, was nicht rechtens ist,
Nicht jeder hat eine Möglichkeit mit Versandnummer zu senden.
Bitte um Hilfe, wie muss die Einstellung aussehen, damit nicht in Bewertung einfließt.
Gruß
Selbstauslieferung ohnen Sendungsnummer
Guten Tag,
wir kommen hier nicht weiter, auch bei Amazon ist man wieder überfordert. Wir liefern größten Teil unsere Ware mit eingenen Fahrzeugen aus und auch Speditionunternehmen, die keine Sendungsverfolgung haben.
Wir wissen nicht wie die Einstellung aussehen muss, damit diese nicht als Versandmängel angezeigt werden.
Selbstauslieferung - Self Deliver - keine Sendungsnummer
so sieht unsere Einstellung aus aber wird als Negative bewertet, was nicht rechtens ist,
Nicht jeder hat eine Möglichkeit mit Versandnummer zu senden.
Bitte um Hilfe, wie muss die Einstellung aussehen, damit nicht in Bewertung einfließt.
Gruß
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
hehe der Gedanke ist gut…
Dann aber keine Marken Gummibärchen wenn es sich bei der verkauften Ware um günstig handelt… sonst hat Haribooo was dagegen
25 Antworten
Seller_LmC2ub9aMfmH6
Danke, Lösung Wäre gut, Amazon Support hat keine Ahnung und Lösung
Seller_LmC2ub9aMfmH6
Das ist uns klar, aber hier liegt glauben wir ein Systemfehler bei Amazon. Rechtlich ist nicht verboten, Selbsauslieferung zu tätigen oder Spedition ohne Sendungsverfolung zu versenden.
Das wäre Marktmißbrauch und würde zu Monopol-Stellung bedeuten und das ist erst Recht nicht erlaubt.
Laut den Foren erkennt man Amazon ist überfordert mit solchen Fragen und suchen Lösungen.
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Ich habe den anderen Beitrag nicht verfolgt, aber ich denke, dass Amazon als Marktplatzbetreiber hier durchaus eigene Regeln aufstellen darf.
Wenn es von denen so gewünscht ist, ab 20 Euro eine Sendungsnummer einzutragen, dann muss man das eben machen. Kann man es nicht, dann muss man mit den Konsequenzen leben.
Der Amazon Marktplatz ist ja keine staatliche Einrichtung, sondern wird von einem Privatwirtschaftlichem Unternehmen geführt. Hier können eben Bedingungen für den Verkauf festgelegt werden, die euch vielleicht nicht passen. Einzige andere Lösung ist dann entweder eine Spedition mit Sendungsnummer zu verwenden oder hier nicht mehr zu verkaufen.
Seller_LmC2ub9aMfmH6
Amazon kann nicht vorschreiben welchen Versanddiemstleister man nutzt oder ob Selbstausgeliefert wird, alles im Sinne des Käufers natürlich.
Wieso sollte man ein teureren Versand nehmen der vorgeschrieben wird gerade bei Speditionsware die Fragile ist.
Seller_iRNSqtYH1ewPJ
Auf diese Diskussion wird sich vermutlich niemand einlassen - allerdings könnte Amazon auch einfach die Verkaufsberechtigung entziehen. Darüber kann man dann lange streiten ob berechtigt oder nicht.
Zwischenzeitlich verkauft Ihr dann halt nichts.
Nur so ein Gedanke - die Keule - sowas dürfen die nicht oder Missbrauch der Marktmacht und was es da sonst noch für schöne Formulierungen gibt - sollte nur der schwingen der entsprechend Substanz hat und den langen Atem - um nicht einfach auf der Wegstrecke zu verhungern.
Ich habe keine Ahnung was Ihr verkauft - aber wenn andere Speditionen so teuer sind, könnte man beispielsweise einen Teil z.B. Bedienungsanleitung etc per Paket versenden und den Rest per Eigener Spedition. Oder einfach dem Kunden eine Packung Gummibären senden mit dem Hinweis, dass die Speditionanlieferung am xy erfolgt!
Und schon existiert die Sendungsnummer im System.
Seller_IaZQufiZvifGh
Die einzig sinnvolle Idee hier in den bisher 12 Beiträgen.
Seller_nwCqtkb75jUYd
Seit wann interessiert es Amazon, wenn ein Marktmißbrauch vorliegt? Das mit der Monopol-Stellung wäre was fürs Kartellamt, aber gegenüber Amazon ist das auch nur ein zahnloser Tiger.
Seller_C6PAg7h7NSvw1
Auch private Unternehmen sind den Gesetzen dieses Landes unterliegen.
Amazon kann seine Marktplatzregel, wie sie es wollen, jedoch immer im Rahmen der Gesetze.
Wir haben Waren, die nur von Speditionsfirmen transportiert werden. Wir arbeiten mit Dachser. Sie haben aber kein Scannsystem, wo Amazon abfragen kann. Amazon-Liste mit Transportunternehmen ist für Deutschland nicht geeignet, muss erweitert werden. Mein LKW hat auch kein solches System.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
hehe der Gedanke ist gut…
Dann aber keine Marken Gummibärchen wenn es sich bei der verkauften Ware um günstig handelt… sonst hat Haribooo was dagegen
Seller_FoObmc2u3xOBV
die Lösung ist ganz einfach
Transportart: Selbstauslieferung
Versandart: Self Delivery
Transportdienstkennung bleibt leer
Seller_IaZQufiZvifGh
Von einem Unternehmen wie Amazon, das seit 20 Jahren Verluste generiert und daher vom Finanzamt eigentlich längst als Liebhaberei hätte eingestuft werden müssen, würde ich mir auch nicht vorschreiben lassen, wie meine Ware zum Kunden kommt…
Seller_DSWBo4XxxHXz4
Amazon hat für alle Sendungen über 20€ eine Sendungsverfolgung vorgeschrieben. Dies gilt für alle Verkäufer inkl. Amazon.de selbst. Diese Regelung hat man umzusetzen. Ich denke wenn mann eine Sendungsverfolgungsmöglichkeit auf technischem Wege für den Eigenversand einrichten kann steht auch diesem hier nichts im Wege. Das muss allerdings getan werden.
Amazon hat Hausrecht. Amazon möchte seinen Kunden eine Sendeverfolkgung zur Verfügung stellen. Punkt.
Seller_5vcmkIMZtpkft
Hallo zusammen,
da bei uns trotz der Auswahl “Selbstauslieferung” die Sendungsverfolgung weiterhin bei 0% ist, haben wir Amazon nochmals angeschrieben. Ich habe dazu nun nachstehende Rückmeldung erhalten. Daran glauben, dass sich wiklich was tut habe ich aber nicht so richtig…
Guten Tag!
Wir haben ein technisches Probleme mit der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.
Das Problem ist uns bereits bekannt.
Unseren Kollegen aus der IT ist die Störung bekannt, an einer Lösung wird im Hintergrund mit Hochdruck gearbeitet.
Ich kann Sie daher nur um Geduld bitten, bis diese Funktion wieder zu Verfügung steht.
Bis dahin bitten wir noch um Ihr Geduld.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten kann ich mich nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie darüber informieren.
Humm