Freischaltung Horror für Kategorie Grocery und Gourmet
Wir wissen nicht mehr weiter!
Wir, Lebensmittelhändler, Importeur und Webshop Betreiber seit Jahrzehnten versuchen seit 2 Monaten eine Freischaltung für die Lebensmittelkategorie zu bekommen. Wir wissen einfach nicht was wir noch tun können. Alles wird abgelehnt. Bilder der Produkte von allen Seiten, Rechnungen mit entsprechender Stückzahl, allen Angaben, usw.
Obwohl immer alles eindeutig ist. Mittlerweile blicken wir überhaupt nicht mehr durch. Die Anträge sind abgelehnt. Stellen wir wieder einen neuen heißt es mitunter das noch andere Fälle offen wären.
Wir sind kurz davor das wir echt sagen wir setzen komplett auf Ebay und die anderen Marktplätze weil das einfach nur noch Zeit und nerven kostet. Wir sind ein anständiger deutscher Händler. Wir bekommen leider keinen Support. Mitarbeiter verstehen einen nicht bzw. verstehen nicht was man versucht Ihnen mitzuteilen und nach Gesprächen oder dem Chat passiert nichts obwohl gesagt wird "ich schaue mir das an".
So ein durcheinander und schlechten Support habe ich in fast 30 Jahren Business selten erlebt.
Wenn wir wenigsten irgendwie einen Anhaltspunkt hätten was wir machen können? Gibt es denn jemanden der sich das wirklich ernsthaft anschauen kann?
Freischaltung Horror für Kategorie Grocery und Gourmet
Wir wissen nicht mehr weiter!
Wir, Lebensmittelhändler, Importeur und Webshop Betreiber seit Jahrzehnten versuchen seit 2 Monaten eine Freischaltung für die Lebensmittelkategorie zu bekommen. Wir wissen einfach nicht was wir noch tun können. Alles wird abgelehnt. Bilder der Produkte von allen Seiten, Rechnungen mit entsprechender Stückzahl, allen Angaben, usw.
Obwohl immer alles eindeutig ist. Mittlerweile blicken wir überhaupt nicht mehr durch. Die Anträge sind abgelehnt. Stellen wir wieder einen neuen heißt es mitunter das noch andere Fälle offen wären.
Wir sind kurz davor das wir echt sagen wir setzen komplett auf Ebay und die anderen Marktplätze weil das einfach nur noch Zeit und nerven kostet. Wir sind ein anständiger deutscher Händler. Wir bekommen leider keinen Support. Mitarbeiter verstehen einen nicht bzw. verstehen nicht was man versucht Ihnen mitzuteilen und nach Gesprächen oder dem Chat passiert nichts obwohl gesagt wird "ich schaue mir das an".
So ein durcheinander und schlechten Support habe ich in fast 30 Jahren Business selten erlebt.
Wenn wir wenigsten irgendwie einen Anhaltspunkt hätten was wir machen können? Gibt es denn jemanden der sich das wirklich ernsthaft anschauen kann?
0 Antworten
Seller_tTTXhPpZMgZos
Hier noch Fallnummern der Ablehnungen (Chronologisch, beginnend mit der jüngsten Ablehnung)
11223064172
11204276712
11204124662
11200665732
11179613412
11142914062
Seller_03tZUukDhhSt2
Moin Prime_Time,
einer der Gründe für Ablehnungen bei Freischaltungsanträgen könnte eine falsche bzw. nicht vorgesehene Kategoriezuweisung sein. Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo Nahrungsergänzungsmittel der Kategorie Drogerie & Körperpflege zugeordnet werden mussten, weil diese bei der Freischaltung zuvor auch stets abgelehnt wurden. Also das wäre für euch schonmal eine Anlaufstelle.
Dann eine Frage, auf die ihr bislang nicht eingegangen seid. Erfüllen eure Produkte/ Verpackungen die Vorgaben ? Gibt zig Pflichtangaben die auf das Etikett gehören. Habt ihr euch allgemein mit den Richtlinien für Lebensmittel bei Amazon befasst?
Grüße
Seller_ZFaIoYKofTluA
Nur eine Vermutung, aber kann vielleicht auch schon helfen:
Ihr habt in eurem Namen das Wort "Prime" enthalten. Da schlägt die KI von Amazon auch schon gerne mal an, da dass Wort eigentlich die Marke von Amazon beschreibt mit dem PrimeDay etc.
Versucht mal, euren Namen zu ändern in etwas ohne "Prime" und schaut, ob sich das Verhalten vom Support (bzw. der KI) ändert. Hier war vor geraumer Zeit schonmal ein Fall, wo dieses Wort im Händlernamen für Probleme gesorgt hat.