Amazon FBA Lagerware fehlt und erkennt Rechnung nicht an
Hallo alle zusammen,
ich bin ja mittlerweile schon viele gewohnt jedoch weiß ic h im moment nicht weiter..
Folgende Sachlage
Ich hatte in der Vergangenheit mehre Pakete mit den Amazon Transportprogramm DHL nach DTM2 geschickt. Nun ist der Fall geschlossen und es zeigten sich Differenzen in der Einbuchung der Ware ab. Somit eröffnete ich ein Fall. Ich schickte dazu die Rechnung vom Importeur mit allen erforderlichen Informationen. (Menge der Ware, Kaufdtaum etc sprich angelent nach dieser E-Mail von Amazon:
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihrer Sendung FBA15HZ7Y780 kontaktiert haben. Wir wissen, dass eine schnelle Lösung für Ihr Unternehmen wichtig ist.
Um unsere Prüfung zu unterstützen, müssen Sie einen Eigentumsnachweis und einen Zustellnachweis vorlegen.
Der Kaufbeleg muss die Originalrechnung des Lieferanten oder des Herstellers sein und muss die folgenden Informationen enthalten:
- Kaufdatum
- Produktnamen der fehlenden Einheiten
- Gekaufte Stückzahl
- Vollständiger Name und Adresse des Rechnungsstellers
- Vollständiger Name und Adresse des Käufers
Der Kaufpreis ist nicht erforderlich und kann verdeckt werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Rechnungen für alle Einheiten bereitstellen, die in Ihren Sendungen enthalten waren, vom Rechnungsdatum bis zum Versanddatum der derzeit überprüften Sendung.
Wir akzeptieren keine Proforma-Rechnungen oder ähnliche Verträge als Eigentumsnachweis, da diese keinen Nachweis für einen abgeschlossenen Kauf darstellen.
Falls Sie der Hersteller sind, senden Sie uns eine Kopie des unterschriebenen Packzettels mit den folgenden Angaben:
- Erstellungsdatum der Packliste am oder vor dem Versanddatum
- Datum der Auslieferung
- Sendungs- oder Bestellnummer
- Vollständiger Name und Adresse des Herstellers
- Produktnamen der fehlenden Artikel
- Versandte Stückzahl
- Unterschrift oder Stempel des Herstellers
Zustellnachweis, aus dem hervorgeht, dass die Sendung in unserem Logistikzentrum eingegangen ist. Sie können Ihren Transportdienst um eine Kopie eines der folgenden Dokumente als Zustellnachweis bitten:
- Einen digitalen Screenshot des Anliefertermins, auf dem die Terminnummer zu sehen ist.
- Einen Frachtbrief, der die Anzahl der Kartons in der Sendung und das Gesamtgewicht bei der Abholung durch den Transportdienst anzeigt. Der Frachtbrief muss eine Unterschrift enthalten, die bestätigt, dass die Sendung im Logistikzentrum eingegangen und unterschrieben wurde.
- Wenn Ihre Sendung von Amazon Fracht geliefert wurde, übermitteln Sie eine Kopie des elektronischen Zustellnachweises, der von Ihrem Konto heruntergeladen wurde. Die Kopie muss das Feld „Lieferung bestätigt durch“ unten auf der Seite mit Datum, Uhrzeit und Lieferort versehen sein.
Wir halten diesen Fall 4 Werktage lang geöffnet, damit Sie die Informationen bereitstellen können. Wenn wir innerhalb von 4 Werktagen nichts von Ihnen hören, wird der Fall geschlossen.
Vielen Dank, dass Sie sich an den Amazon Service für Verkaufspartner wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Nachdem ich die Rechnung und den Liefernachweiß (vom Paketshop mit Sendungsnr) als Nachweis erbracht habe habe ich wieder diese o.g E-Mail bekommen. Als ich nachfragte, was konkret der Fehler der Rechnung ist bekomme ich wieder diese Baukastenantwort! usw...
Kann mir einer mir bitte hier Hilfestellung geben damit ich die verlorene Ware Amazon-FBA Ware wieder gefunden werden kann oder ggf. ersetzt wird?
Gern auch einer von Amazon direkt..
Fallnummer: 9765392972
Vielen Dank im voraus.
Amazon FBA Lagerware fehlt und erkennt Rechnung nicht an
Hallo alle zusammen,
ich bin ja mittlerweile schon viele gewohnt jedoch weiß ic h im moment nicht weiter..
Folgende Sachlage
Ich hatte in der Vergangenheit mehre Pakete mit den Amazon Transportprogramm DHL nach DTM2 geschickt. Nun ist der Fall geschlossen und es zeigten sich Differenzen in der Einbuchung der Ware ab. Somit eröffnete ich ein Fall. Ich schickte dazu die Rechnung vom Importeur mit allen erforderlichen Informationen. (Menge der Ware, Kaufdtaum etc sprich angelent nach dieser E-Mail von Amazon:
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich Ihrer Sendung FBA15HZ7Y780 kontaktiert haben. Wir wissen, dass eine schnelle Lösung für Ihr Unternehmen wichtig ist.
Um unsere Prüfung zu unterstützen, müssen Sie einen Eigentumsnachweis und einen Zustellnachweis vorlegen.
Der Kaufbeleg muss die Originalrechnung des Lieferanten oder des Herstellers sein und muss die folgenden Informationen enthalten:
- Kaufdatum
- Produktnamen der fehlenden Einheiten
- Gekaufte Stückzahl
- Vollständiger Name und Adresse des Rechnungsstellers
- Vollständiger Name und Adresse des Käufers
Der Kaufpreis ist nicht erforderlich und kann verdeckt werden.
Stellen Sie sicher, dass Sie Rechnungen für alle Einheiten bereitstellen, die in Ihren Sendungen enthalten waren, vom Rechnungsdatum bis zum Versanddatum der derzeit überprüften Sendung.
Wir akzeptieren keine Proforma-Rechnungen oder ähnliche Verträge als Eigentumsnachweis, da diese keinen Nachweis für einen abgeschlossenen Kauf darstellen.
Falls Sie der Hersteller sind, senden Sie uns eine Kopie des unterschriebenen Packzettels mit den folgenden Angaben:
- Datum der Auslieferung
- Versandte Stückzahl
- Unterschrift oder Stempel des Herstellers
Zustellnachweis, aus dem hervorgeht, dass die Sendung in unserem Logistikzentrum eingegangen ist. Sie können Ihren Transportdienst um eine Kopie eines der folgenden Dokumente als Zustellnachweis bitten:
- Einen digitalen Screenshot des Anliefertermins, auf dem die Terminnummer zu sehen ist.
- Einen Frachtbrief, der die Anzahl der Kartons in der Sendung und das Gesamtgewicht bei der Abholung durch den Transportdienst anzeigt. Der Frachtbrief muss eine Unterschrift enthalten, die bestätigt, dass die Sendung im Logistikzentrum eingegangen und unterschrieben wurde.
- Wenn Ihre Sendung von Amazon Fracht geliefert wurde, übermitteln Sie eine Kopie des elektronischen Zustellnachweises, der von Ihrem Konto heruntergeladen wurde. Die Kopie muss das Feld „Lieferung bestätigt durch“ unten auf der Seite mit Datum, Uhrzeit und Lieferort versehen sein.
Wir halten diesen Fall 4 Werktage lang geöffnet, damit Sie die Informationen bereitstellen können. Wenn wir innerhalb von 4 Werktagen nichts von Ihnen hören, wird der Fall geschlossen.
Vielen Dank, dass Sie sich an den Amazon Service für Verkaufspartner wenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Nachdem ich die Rechnung und den Liefernachweiß (vom Paketshop mit Sendungsnr) als Nachweis erbracht habe habe ich wieder diese o.g E-Mail bekommen. Als ich nachfragte, was konkret der Fehler der Rechnung ist bekomme ich wieder diese Baukastenantwort! usw...
Kann mir einer mir bitte hier Hilfestellung geben damit ich die verlorene Ware Amazon-FBA Ware wieder gefunden werden kann oder ggf. ersetzt wird?
Gern auch einer von Amazon direkt..
Fallnummer: 9765392972
Vielen Dank im voraus.
0 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Nein kann keiner - da wir hier nicht sehen was du da einsendest - wenn die Antwort genau so nochmal kommt , dann hast du dich nicht an die Anforderungen gehalten. Was da falsch ist musst du selbst rausbekommen.
Seller_rrOXjOdcVeaX8
Hi HorzeFix
Ich hatte vor einigen Monaten einen sehr ähnlichen Fall. Ware angeblich nicht angekommen (bzw angeblich nur 6 von gleichen 10 Kisten). Ich habe dann komplette Eigentums- und Lieferdokumentation geschickt, inkl Zustellnachweis ins Amazon-Lager von DPD für jede einzelne Kiste. Nichts davon wurde akzeptiert, aber man hat mir 5 Stück refundiert (obwohl ca 300 Stück betroffen waren) - auch sehr skurril.
Ich hatte schon aufgegeben, denn mehr als alle offiziellen Dokumente kann man ja nicht einreichen...und siehe da, nach etwa 6 Wochen war die Ware plötzlich doch im Lager.
Natürlich fand es Amazon nicht der Mühe wert, mich darüber zu informieren. Ich habs nur am plötzlich viel höheren Lagerstand bemerkt.
Viel Erfolg & LG
Seller_7qcPalkNCw3GU
Der Fehler dürfte das hier sein:
den Liefernachweiß (vom Paketshop mit Sendungsnr)
Amazon will folgendes haben:
Die genannte Dinge kriegst Du nicht vom Paketshop. Allerhöchstens vom Transportdienstleister.
Einfache Empfehlung um das zu vermeiden:
Nutze das Amazon Transportpartner-Programm. Da brauchst Du solche Nachweise nicht vorlegen, weil Amazon da der Vertragspartner des Transportunternehmens ist und selbst die Belege besorgen muss.
Seller_hNC5wAY4CqRRs
Hi,
schau dir mal das Produktsicherheitsgesetz an (ProdSG) und darin die Herstellereigenschaft, insbesondere das Thema "Quasi-Hersteller" hat mir in einem aktuellen Fall zur Lösung und Erstattung verholfen.
Sobald du eine Herstellereigenschaft besitzt trifft für dich der zweite Abschnitt zu:
"Falls Sie der Hersteller sind, senden Sie uns eine Kopie des unterschriebenen Packzettels mit den folgenden Angaben:
- Datum der Auslieferung
- Versandte Stückzahl
- Unterschrift oder Stempel des Herstellers"
Für den Zustellnachweis sollte dir die Bill of Lading vorliegen.
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_ojEn37yI7wlgi,
konntest du mit Hilfe der anderen Verkäufer bereits was erreichen?
Beste Grüße
Rachelle