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Seller_ohbhUiYC1foWi

Der Käufer hat das Paket ohne unser vorheriges Wissen zurückgeschickt.

@Minerva_Amazon

Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

Grundlage der Police:

Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

Reklamationsantrag:

Beseitigen Sie die negativen Auswirkungen dieser A-bis-Z-Anforderung auf ODR;

Bestätigen Sie, dass die Haftung des Verkäufers nicht festgestellt wird.

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_ohbhUiYC1foWi

Der Käufer hat das Paket ohne unser vorheriges Wissen zurückgeschickt.

@Minerva_Amazon

Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

Grundlage der Police:

Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

Reklamationsantrag:

Beseitigen Sie die negativen Auswirkungen dieser A-bis-Z-Anforderung auf ODR;

Bestätigen Sie, dass die Haftung des Verkäufers nicht festgestellt wird.

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_ohbhUiYC1foWi

Du meinst, der Käufer hat einen A bis Z Antrag gestellt, ohne euch vorher zu kontaktieren?

Was wurde denn als Grund für den Antrag angegeben?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_ohbhUiYC1foWi

Kommt jetzt vielleicht etwas "zeckig" rüber, aber mit deiner Erwartungshaltung wirst du bei Amazon sicherlich nicht glücklich. Deine Rückgabebedingungen interessieren hier faktisch niemanden ... das ist die traurige Realität.

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_ohbhUiYC1foWi

Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

ich habe mir die Bestellung einmal angeschaut und habe nun dazu intern nachgefragt. Es wird nochmal überprüft und ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_ohbhUiYC1foWi

Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

ich habe als Rückmeldung erhalten, dass die Entscheidung aufrecht erhalten wird.

Der Kunde hat ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von Amazon verwendet und der Rücksendeantrag entspricht anscheinend auch den Rückgabebedingungen von Amazon. Die Rücksendung scheint bei euch am 14. Mai eingegangen zu sein. Dementsprechend gilt:

"Jedes Mal, wenn ein Kunde eine Rücksendung beantragt und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erhält, erhalten Sie diesbezüglich eine E-Mail-Benachrichtigung über das Online-Rücksendezentrum von Amazon. Weitere Informationen zu allen Warenrücksendungen finden Sie unter Rücksendungen verwalten."

"Sie müssen eine Erstattung innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen. Falls Sie nichts unternehmen, kann Amazon dennoch dem Kunden in Ihrem Namen die Erstattung gewähren und den Betrag Ihrem Verkäuferkonto in Rechnung stellen."

Siehe zu dem Thema auch Informationen zu A-bis-Z-Garantieanträgen.

Beste Grüße,

Emma

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Seller_ohbhUiYC1foWi

Der Käufer hat das Paket ohne unser vorheriges Wissen zurückgeschickt.

@Minerva_Amazon

Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

Grundlage der Police:

Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

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Seller_ohbhUiYC1foWi

Der Käufer hat das Paket ohne unser vorheriges Wissen zurückgeschickt.

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Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

Grundlage der Police:

Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

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Der Käufer hat das Paket ohne unser vorheriges Wissen zurückgeschickt.

von Seller_ohbhUiYC1foWi

@Minerva_Amazon

Wir legen Beschwerde gegen die A-to-Z-Forderung für die Bestellnummer [028-9000885-5984359] ein und bitten höflich darum, sie wegen ihrer negativen Auswirkungen auf ODR zu entfernen. Die Gründe dafür sind wie folgt:

Klarheit der Rückgabebedingungen:

Unsere Rücksendeanweisungen verlangen eindeutig, dass der Käufer bei der Rücksendung eines Artikels eine Sendungsverfolgungsnummer per Vor-Ort-Brief angibt, aber der Käufer ist dieser Anforderung nicht nachgekommen.

Der Käufer ist seiner Informationspflicht nicht nachgekommen:

Nachdem er die Rücksendung eingeleitet hatte, übermittelte der Käufer weder die Sendungsverfolgungsnummer noch die Logistikinformationen gemäß den Richtlinien, was dazu führte, dass wir den Status des Pakets nicht verfolgen konnten.

Erst als die Reklamation von A bis Z eingeleitet wurde, erfuhren wir, dass die Rücksendung abgeschickt worden war, und es wurde sofort eine vollständige Erstattung vorgenommen.

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Gemäß Abschnitt 3.1.2 des A-to-Z Claims Guide von Amazon:

„Wenn ein Käufer die ausdrücklichen Rückgaberichtlinien des Verkäufers nicht einhält (z. B. Angabe einer Nachverfolgungsnummer), kann der Verkäufer eine Verzichtserklärung einfordern.“

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_ohbhUiYC1foWi

Du meinst, der Käufer hat einen A bis Z Antrag gestellt, ohne euch vorher zu kontaktieren?

Was wurde denn als Grund für den Antrag angegeben?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_ohbhUiYC1foWi

Kommt jetzt vielleicht etwas "zeckig" rüber, aber mit deiner Erwartungshaltung wirst du bei Amazon sicherlich nicht glücklich. Deine Rückgabebedingungen interessieren hier faktisch niemanden ... das ist die traurige Realität.

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

ich habe mir die Bestellung einmal angeschaut und habe nun dazu intern nachgefragt. Es wird nochmal überprüft und ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

ich habe als Rückmeldung erhalten, dass die Entscheidung aufrecht erhalten wird.

Der Kunde hat ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von Amazon verwendet und der Rücksendeantrag entspricht anscheinend auch den Rückgabebedingungen von Amazon. Die Rücksendung scheint bei euch am 14. Mai eingegangen zu sein. Dementsprechend gilt:

"Jedes Mal, wenn ein Kunde eine Rücksendung beantragt und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erhält, erhalten Sie diesbezüglich eine E-Mail-Benachrichtigung über das Online-Rücksendezentrum von Amazon. Weitere Informationen zu allen Warenrücksendungen finden Sie unter Rücksendungen verwalten."

"Sie müssen eine Erstattung innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen. Falls Sie nichts unternehmen, kann Amazon dennoch dem Kunden in Ihrem Namen die Erstattung gewähren und den Betrag Ihrem Verkäuferkonto in Rechnung stellen."

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Beste Grüße,

Emma

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Du meinst, der Käufer hat einen A bis Z Antrag gestellt, ohne euch vorher zu kontaktieren?

Was wurde denn als Grund für den Antrag angegeben?

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Du meinst, der Käufer hat einen A bis Z Antrag gestellt, ohne euch vorher zu kontaktieren?

Was wurde denn als Grund für den Antrag angegeben?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Kommt jetzt vielleicht etwas "zeckig" rüber, aber mit deiner Erwartungshaltung wirst du bei Amazon sicherlich nicht glücklich. Deine Rückgabebedingungen interessieren hier faktisch niemanden ... das ist die traurige Realität.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Kommt jetzt vielleicht etwas "zeckig" rüber, aber mit deiner Erwartungshaltung wirst du bei Amazon sicherlich nicht glücklich. Deine Rückgabebedingungen interessieren hier faktisch niemanden ... das ist die traurige Realität.

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

ich habe mir die Bestellung einmal angeschaut und habe nun dazu intern nachgefragt. Es wird nochmal überprüft und ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

ich habe mir die Bestellung einmal angeschaut und habe nun dazu intern nachgefragt. Es wird nochmal überprüft und ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.

Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

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Der Kunde hat ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von Amazon verwendet und der Rücksendeantrag entspricht anscheinend auch den Rückgabebedingungen von Amazon. Die Rücksendung scheint bei euch am 14. Mai eingegangen zu sein. Dementsprechend gilt:

"Jedes Mal, wenn ein Kunde eine Rücksendung beantragt und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erhält, erhalten Sie diesbezüglich eine E-Mail-Benachrichtigung über das Online-Rücksendezentrum von Amazon. Weitere Informationen zu allen Warenrücksendungen finden Sie unter Rücksendungen verwalten."

"Sie müssen eine Erstattung innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen. Falls Sie nichts unternehmen, kann Amazon dennoch dem Kunden in Ihrem Namen die Erstattung gewähren und den Betrag Ihrem Verkäuferkonto in Rechnung stellen."

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Beste Grüße,

Emma

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Emma_Amazon
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Hallo @Seller_ohbhUiYC1foWi,

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"Jedes Mal, wenn ein Kunde eine Rücksendung beantragt und ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erhält, erhalten Sie diesbezüglich eine E-Mail-Benachrichtigung über das Online-Rücksendezentrum von Amazon. Weitere Informationen zu allen Warenrücksendungen finden Sie unter Rücksendungen verwalten."

"Sie müssen eine Erstattung innerhalb von zwei Werktagen nach Eingang der Rücksendung veranlassen. Falls Sie nichts unternehmen, kann Amazon dennoch dem Kunden in Ihrem Namen die Erstattung gewähren und den Betrag Ihrem Verkäuferkonto in Rechnung stellen."

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Beste Grüße,

Emma

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