VKS mal wieder - (insert Beleidigung)
Frage in die Runde: Gibt es eine Amazon-Richtlinie, nach der ich die Mitarbeiter nicht auf Hindi beschimpfen darf?
Ich: Stelle eine einfache, klar umfasste Anfrage, untermalt mit einem schoenen Bild.
Die: Scheinen Lack gesoffen zu haben. Oder irgendetwas war heute zum Mittag im Reis. Jedenfalls wurde meine Anfrage jetzt 2x komplett ignoriert und mit zwei voellig irrelevanten Textbloecken beantwortet.
Ich denke, dafuer haben mir ungefaehr 18 Karma-Punkte verdient, das sollte als Kompensation fuer eine deftige Beleidigung doch ausreichen, oder?
Edit: Nachdem ich eine wohlformulierte Mitteilung vie Google translate hin und wieder zurueck habe uebersetzen lassen, wurde daraus tatsaechlich irgend etwas mit "Kuh" (auch auf Englisch). Und die Uebersetzung hatte quasi nichts damit zu tun, was ich urspruenglich geschrieben hatte. Moeglicherweise erklaert das so, warum die Kommunikation mit Bangalore einfach nicht klappt...
VKS mal wieder - (insert Beleidigung)
Frage in die Runde: Gibt es eine Amazon-Richtlinie, nach der ich die Mitarbeiter nicht auf Hindi beschimpfen darf?
Ich: Stelle eine einfache, klar umfasste Anfrage, untermalt mit einem schoenen Bild.
Die: Scheinen Lack gesoffen zu haben. Oder irgendetwas war heute zum Mittag im Reis. Jedenfalls wurde meine Anfrage jetzt 2x komplett ignoriert und mit zwei voellig irrelevanten Textbloecken beantwortet.
Ich denke, dafuer haben mir ungefaehr 18 Karma-Punkte verdient, das sollte als Kompensation fuer eine deftige Beleidigung doch ausreichen, oder?
Edit: Nachdem ich eine wohlformulierte Mitteilung vie Google translate hin und wieder zurueck habe uebersetzen lassen, wurde daraus tatsaechlich irgend etwas mit "Kuh" (auch auf Englisch). Und die Uebersetzung hatte quasi nichts damit zu tun, was ich urspruenglich geschrieben hatte. Moeglicherweise erklaert das so, warum die Kommunikation mit Bangalore einfach nicht klappt...
0 Antworten
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Ja es gibt Richtlinie wo man Amazon Mitarbeiter nicht beleidegen darf.
was du machen kannst: schreib bitte auf hessisch oder bayrisch oder... - das könne die nicht übersetzen und/oder beantworten und es meldet sich eine/r Mitarbeiter der/die das ganze versteht...
Seller_XSDYvCic57FLE
Warum kontaktiert man überhaupt noch VKS? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann mir das letzte mal geholfen wurde. Da werden meine Marke durch Fakes ersetzt, Produktbilder von Münzhüllen mit chinesische Plüschtieren ausgetauscht, "Eltern" (parent) verlieren ihre "Kinder", die jetzt als Vollwaise bei amazon rumschwirren.
Ärgern bringt nichts. Die Stammkunden kaufen auch das Plüschtier und wissen, dass sie Münzhüllen bekommen.
Ich kann Deinen Frust verstehen...
Habe mal versucht, einem Inder den Unterschied zwischen Briefmarke und Flagge mit veraltetem Hoheitszeichen BW zu erklären. Ergebnis: Aussitzen 6 Monate Verstoß. Die Postfrische Marke, gleiches Bild, wurde nie beanstandet.
PS: Meine Erfahrung der letzten Jahre hinterlässt bei mir das Gefühl, dass der Kunde/ Verkäufer für den VKS lästig ist und mit irrsinnigen Textbausteinen, die jeder auswendig kennt, nur noch abgewimmelt wird...
Ach ja, Handtaschen habe ich auch noch:

Seller_ZplNYa7egH2Pj
Ich dachte Anfangs ja, dass ich nur einen unzuverlässigen Mitarbeiter erwischt habe. Mitlerweile frage ich mich,ob es überhaupt einen einzigen zuverlässigen gibt
Seller_yI3dcEIYCtClF
sind das nicht einfach nur strunzbillige Callcenter??? also inzwischen habe ich das Gefühl - solange es nicht zum "Spezialisten" gelandet.
und mal ehrlich, manche Antworten sind nun mal einfach frech und man fühlt sich da als Kunde (amazon Gebühr/provision) der auch dem VKS sein Gehalt bezahlt, verarscht....und genau so schreibe ich das auch. Und habe noch nie Probleme gehabt.
Ja es gibt Richtlinie wo man Amazon Mitarbeiter nicht beleidegen darf.
Seller_G1PKKllhFr07V
Bei dem "Problem" ging es im Wesentlichen um "macht Amazon das automatisch" oder "muss ich das in zwei Wochen Handarbeit selbst erledigen.
Bislang natuerlich immer noch keine Antwort vom VKS, ABER:
Die Wahrheit liegt anscheinend dazwischen. Amazon macht das automatisch manuell, jedenfalls der nach der Rate der Veraenderungen zu urteilen. Irgendwo muss jemand jetzt wohl zehntausende von Klicks machen.
Und das war eigentlich nur meine Frage... Als einfache Antwort haette "Amazon macht das von alleine." gereicht, statt dessen Dutzende von irrelevanten Links und 4 Seiten Textgeblubber. Immerhin gab es auf meinen Kommentar auf Hindi bislang keine weitere Bearbeitung, das sehe ich als gutes Zeichen.
(Und nein, ich habe das alles im freundlichen Rahmen geschrieben. Immerhin durfte ich den Mitarbeiter negativ bewerten.)
Nachtrag: Waehrend ich dieses schreibe, kam eine Nachricht vom VKS, dass das an einen "Spezialisten" weitergeleitet wurde. Es bleibt spannend.
Seller_x1HspjTw02isP
Naja .. wenn du dich schon wegen einer Sachlichen Frage zu Rassismus hinreißen lässt, stellt sich hier die Frage ob die nicht zu recht dich mit Nicht Bearbeitung deines Falles bestraft haben
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Ich bin mir seit Jahren sicher, das in den ersten Schritten gar kein Mensch sondern eine KI antwortet und meine Annahme beweist sich immer mehr.