Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!
Hallo zusammen,
heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.
Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.
Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??
Gruß,
Brotschimmel
Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!
Hallo zusammen,
heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.
Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.
Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??
Gruß,
Brotschimmel
0 Antworten
Seller_jRoOpSwp9rAQt
Das verlangt Amazon öfters wenn z.B. teure Ware an Käufer zugestellt wird. Dem Käufer wird dieser Code beim/nach dem Kauf genannt, und der Käufer muß ihn dann dem Amazon Logistics-Boten nennen. Nur dann wird ihm das Paket ausgehändigt.
Dass das beim Remissionen auch sein kann, hatte ich bislang noch nie gehört (hoher Warenwert enthalten?).
Ist evtl. in der Remissionsübersicht ein Code zu finden?
Edit: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3
Seller_u4GrxrcNcuaYP
Ich habe seit Wochen nichts bestellt und mein teuerster Artikel kostet um die ~12 Euro. Ich hab das Pappkuvert gesehen, da kann nicht viel drin gewesen sein.
Ich finde auch keine Informationen irgendwo. Angeblich soll man ja tagesaktuell eine Email erhalten. Ich hab auch im Spam geschaut, da liegen etliche Spammails, die zwar zum Thema passen könnten “abgelehnte Remissionslieferung”, aber es handelt sich definitiv um Spam (Link auf dubiose Adressen enthalten) und ist auch schon ein paar Wochen her. Ich hab die letzten 7 Tage rückwirkend intensiv geschaut - da sind viele Mails von Amazon gekommen, aber sicher kein “Code”.
Wo finde ich den diese Remissionslieferungsübersicht?
Seller_2OnyoWIcvERfS
Hatte das vorgestern auch. Da wollte der Bote bei einer Remission auch einen Code von mir. Ich war auch erst mal baff. Daraufhin hat der Bote es noch einmal überprüft und stellte fest, dass er sich geirrt hatte und die Lieferung mit Code für einen anderen Kunden war, so dass er mir die Remission ohne Code aushändigen konnte.
Seller_3ShtsHTVWW3Nl
Bei uns möchten die Fahrer auch oft einen Code. Fast jedes Mal die gleiche Diskussion/ Erklärungsversuche.
Nach einigem Hin- und Her geht’s dann irgendwie aber doch immer auch mit Unterschrift…