Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP

Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.

Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.

Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??

Gruß,
Brotschimmel

88 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Verpackung, Versand
00
Antworten
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP

Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.

Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.

Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??

Gruß,
Brotschimmel

Tags:Verpackung, Versand
00
88 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Das verlangt Amazon öfters wenn z.B. teure Ware an Käufer zugestellt wird. Dem Käufer wird dieser Code beim/nach dem Kauf genannt, und der Käufer muß ihn dann dem Amazon Logistics-Boten nennen. Nur dann wird ihm das Paket ausgehändigt.

Dass das beim Remissionen auch sein kann, hatte ich bislang noch nie gehört (hoher Warenwert enthalten?).

Ist evtl. in der Remissionsübersicht ein Code zu finden?

Edit: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3

00
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Ich habe seit Wochen nichts bestellt und mein teuerster Artikel kostet um die ~12 Euro. Ich hab das Pappkuvert gesehen, da kann nicht viel drin gewesen sein.

Ich finde auch keine Informationen irgendwo. Angeblich soll man ja tagesaktuell eine Email erhalten. Ich hab auch im Spam geschaut, da liegen etliche Spammails, die zwar zum Thema passen könnten “abgelehnte Remissionslieferung”, aber es handelt sich definitiv um Spam (Link auf dubiose Adressen enthalten) und ist auch schon ein paar Wochen her. Ich hab die letzten 7 Tage rückwirkend intensiv geschaut - da sind viele Mails von Amazon gekommen, aber sicher kein “Code”.

Wo finde ich den diese Remissionslieferungsübersicht?

00
user profile
Seller_2OnyoWIcvERfS
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Hatte das vorgestern auch. Da wollte der Bote bei einer Remission auch einen Code von mir. Ich war auch erst mal baff. Daraufhin hat der Bote es noch einmal überprüft und stellte fest, dass er sich geirrt hatte und die Lieferung mit Code für einen anderen Kunden war, so dass er mir die Remission ohne Code aushändigen konnte.

00
user profile
Seller_3ShtsHTVWW3Nl
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Bei uns möchten die Fahrer auch oft einen Code. Fast jedes Mal die gleiche Diskussion/ Erklärungsversuche.
Nach einigem Hin- und Her geht’s dann irgendwie aber doch immer auch mit Unterschrift…

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP

Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.

Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.

Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??

Gruß,
Brotschimmel

88 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Verpackung, Versand
00
Antworten
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP

Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.

Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.

Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??

Gruß,
Brotschimmel

Tags:Verpackung, Versand
00
88 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile

Amazon Lieferdienst verlangt "Code" für Remissionslieferung?!

von Seller_u4GrxrcNcuaYP

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein seltsames Erlebnis mit dem Kurierdienst von Amazon. Ich nutze Versand durch Amazon und hab von Zeit zu Zeit Remissionslieferungen, meistens in Form von diesen kleinen Pappumschlägen. Bisher kein Problem, hat mich heute der Amazon Lieferbote angesprochen und gesagt er braucht von mir einen “Code” - nur dann würde er mir das Paket übergeben.

Ich sagte ich hab gesagt ich hab kein Code, ich weiß auch nicht wovon er da redet. Ich konnte ihn trotz Ausweis etc. nicht dazu bewegen mir das Päckchen zu übergeben, also hat er das wieder mitgenommen.

Um was für einen Code handelt es sich?? Angeblich eine 6-stellige Nummer??

Gruß,
Brotschimmel

Tags:Verpackung, Versand
00
88 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Das verlangt Amazon öfters wenn z.B. teure Ware an Käufer zugestellt wird. Dem Käufer wird dieser Code beim/nach dem Kauf genannt, und der Käufer muß ihn dann dem Amazon Logistics-Boten nennen. Nur dann wird ihm das Paket ausgehändigt.

Dass das beim Remissionen auch sein kann, hatte ich bislang noch nie gehört (hoher Warenwert enthalten?).

Ist evtl. in der Remissionsübersicht ein Code zu finden?

Edit: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3

00
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Ich habe seit Wochen nichts bestellt und mein teuerster Artikel kostet um die ~12 Euro. Ich hab das Pappkuvert gesehen, da kann nicht viel drin gewesen sein.

Ich finde auch keine Informationen irgendwo. Angeblich soll man ja tagesaktuell eine Email erhalten. Ich hab auch im Spam geschaut, da liegen etliche Spammails, die zwar zum Thema passen könnten “abgelehnte Remissionslieferung”, aber es handelt sich definitiv um Spam (Link auf dubiose Adressen enthalten) und ist auch schon ein paar Wochen her. Ich hab die letzten 7 Tage rückwirkend intensiv geschaut - da sind viele Mails von Amazon gekommen, aber sicher kein “Code”.

Wo finde ich den diese Remissionslieferungsübersicht?

00
user profile
Seller_2OnyoWIcvERfS
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Hatte das vorgestern auch. Da wollte der Bote bei einer Remission auch einen Code von mir. Ich war auch erst mal baff. Daraufhin hat der Bote es noch einmal überprüft und stellte fest, dass er sich geirrt hatte und die Lieferung mit Code für einen anderen Kunden war, so dass er mir die Remission ohne Code aushändigen konnte.

00
user profile
Seller_3ShtsHTVWW3Nl
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Bei uns möchten die Fahrer auch oft einen Code. Fast jedes Mal die gleiche Diskussion/ Erklärungsversuche.
Nach einigem Hin- und Her geht’s dann irgendwie aber doch immer auch mit Unterschrift…

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Das verlangt Amazon öfters wenn z.B. teure Ware an Käufer zugestellt wird. Dem Käufer wird dieser Code beim/nach dem Kauf genannt, und der Käufer muß ihn dann dem Amazon Logistics-Boten nennen. Nur dann wird ihm das Paket ausgehändigt.

Dass das beim Remissionen auch sein kann, hatte ich bislang noch nie gehört (hoher Warenwert enthalten?).

Ist evtl. in der Remissionsübersicht ein Code zu finden?

Edit: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3

00
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Das verlangt Amazon öfters wenn z.B. teure Ware an Käufer zugestellt wird. Dem Käufer wird dieser Code beim/nach dem Kauf genannt, und der Käufer muß ihn dann dem Amazon Logistics-Boten nennen. Nur dann wird ihm das Paket ausgehändigt.

Dass das beim Remissionen auch sein kann, hatte ich bislang noch nie gehört (hoher Warenwert enthalten?).

Ist evtl. in der Remissionsübersicht ein Code zu finden?

Edit: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GXHYX22CS752PLE3

00
Antworten
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Ich habe seit Wochen nichts bestellt und mein teuerster Artikel kostet um die ~12 Euro. Ich hab das Pappkuvert gesehen, da kann nicht viel drin gewesen sein.

Ich finde auch keine Informationen irgendwo. Angeblich soll man ja tagesaktuell eine Email erhalten. Ich hab auch im Spam geschaut, da liegen etliche Spammails, die zwar zum Thema passen könnten “abgelehnte Remissionslieferung”, aber es handelt sich definitiv um Spam (Link auf dubiose Adressen enthalten) und ist auch schon ein paar Wochen her. Ich hab die letzten 7 Tage rückwirkend intensiv geschaut - da sind viele Mails von Amazon gekommen, aber sicher kein “Code”.

Wo finde ich den diese Remissionslieferungsübersicht?

00
user profile
Seller_u4GrxrcNcuaYP
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Ich habe seit Wochen nichts bestellt und mein teuerster Artikel kostet um die ~12 Euro. Ich hab das Pappkuvert gesehen, da kann nicht viel drin gewesen sein.

Ich finde auch keine Informationen irgendwo. Angeblich soll man ja tagesaktuell eine Email erhalten. Ich hab auch im Spam geschaut, da liegen etliche Spammails, die zwar zum Thema passen könnten “abgelehnte Remissionslieferung”, aber es handelt sich definitiv um Spam (Link auf dubiose Adressen enthalten) und ist auch schon ein paar Wochen her. Ich hab die letzten 7 Tage rückwirkend intensiv geschaut - da sind viele Mails von Amazon gekommen, aber sicher kein “Code”.

Wo finde ich den diese Remissionslieferungsübersicht?

00
Antworten
user profile
Seller_2OnyoWIcvERfS
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Hatte das vorgestern auch. Da wollte der Bote bei einer Remission auch einen Code von mir. Ich war auch erst mal baff. Daraufhin hat der Bote es noch einmal überprüft und stellte fest, dass er sich geirrt hatte und die Lieferung mit Code für einen anderen Kunden war, so dass er mir die Remission ohne Code aushändigen konnte.

00
user profile
Seller_2OnyoWIcvERfS
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Hatte das vorgestern auch. Da wollte der Bote bei einer Remission auch einen Code von mir. Ich war auch erst mal baff. Daraufhin hat der Bote es noch einmal überprüft und stellte fest, dass er sich geirrt hatte und die Lieferung mit Code für einen anderen Kunden war, so dass er mir die Remission ohne Code aushändigen konnte.

00
Antworten
user profile
Seller_3ShtsHTVWW3Nl
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Bei uns möchten die Fahrer auch oft einen Code. Fast jedes Mal die gleiche Diskussion/ Erklärungsversuche.
Nach einigem Hin- und Her geht’s dann irgendwie aber doch immer auch mit Unterschrift…

00
user profile
Seller_3ShtsHTVWW3Nl
In Antwort auf: Post von: Seller_u4GrxrcNcuaYP

Bei uns möchten die Fahrer auch oft einen Code. Fast jedes Mal die gleiche Diskussion/ Erklärungsversuche.
Nach einigem Hin- und Her geht’s dann irgendwie aber doch immer auch mit Unterschrift…

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden