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Seller_BBo0hgoPFjWDC

Prüfung Ihres Amazon-Kontos / keine Auszahlung / Zustellnachweise erbracht / >40.000 € einbehalten

Hallo,

nachdem wir am 25.01.24 eine Mail mit "Prüfung Ihres Amazon-Kontos" erhalten haben, weil angeblich die Zustellung für Versand durch Verkäufer geprüft werden müsse. Zu dem Zeitpunkt war das Konto eine ganze Weile ungenutzt und hatte 4 Verkäufe in den letzten 7 Tagen drauf (vorher monatelang nichts).

Die 4 Verkäufe waren alle korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt, daher wurde per Mail am 25.01.24 geantwortet, alle 4 Bestellung die Zustellnachweise erbracht (DHL Screenshoot mit Zustellbestätigung) und gewartet. Zu keiner der 4 Bestellung existierte ein Problem, das Verkäuferkonto steht auf "optimal" und 100%.

Parallel wurde weiter verkauft, da gemäß Mail nur eine Prüfung der aktuellen Bestellungen (bis 25.01.24) stattfinden sollte und ja nur das Guthaben eingefroren war.

Wir generierten >100 weitere Bestellungen und knapp 42.000 € Umsatz.

Am 12.02.24 fragte ich nach, wann die Prüfung der 4 Bestellungen abgeschlossen sei, damit wir wieder an die Auszahlungen kommen.

Heute früh kam ein Einzeiler "Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.".

"Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen."

Die 4 Sendungen zum Zeitpunkt der Prüfung vom 25.01.24 können es ja nicht mehr sein, die sind seit dem 25.01.24 nachgewiesen und belegt. Daher gehe ich davon aus, dass Amazon nun noch von den aktuellen Sendungen Zustellnachweise will.

Alle 113 Bestellungen sind aber korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt. Es ist überall ein Tracking über DHL möglich, 95% der Sendungen sind zugestellt (Rest ist noch im Zulauf, da von gestern / vorgestern).

Erwarten die jetzt tatsächlich, dass ich 113 Sendungen tracke und die Zustellnachweise reinkopiere, während Amazon wieder 3 Wochen für eine Antwort braucht und in dem Zeitraum wieder 100 Bestellung auflaufen?

Es werden aktuell über 42.000 € einbehalten, wir müssen die Umsatzsteuer hiervon abführen und von Amazon kommt als Hilfe nach 3 Wochen ein Einzeiler...

Weiter unten in der Mail spricht man auf einmal von 90 Tagen und was dass wir kein neues Konto eröffnen dürfen etc. Die Textpassage scheint gar nicht passend, da das Konto weder deaktiviert ist, noch jemand von 90 Tagen bisher sprach, noch irgendwelche Informationen fehlen.

Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?

Wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb von 90 Tagen nach der ursprünglichen Benachrichtigung erhalten, bleibt Ihr Konto deaktiviert. Versuchen Sie nicht, ein neues Verkäuferkonto zu erstellen. Das Erstellen eines neuen Kontos verzögert den Reaktivierungsprozess und kann zur dauerhaften Schließung Ihres Kontos führen.

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Tags:Ausgesetzt, Service für Verkaufspartner, Verkäuferleistung
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Seller_BBo0hgoPFjWDC

Prüfung Ihres Amazon-Kontos / keine Auszahlung / Zustellnachweise erbracht / >40.000 € einbehalten

Hallo,

nachdem wir am 25.01.24 eine Mail mit "Prüfung Ihres Amazon-Kontos" erhalten haben, weil angeblich die Zustellung für Versand durch Verkäufer geprüft werden müsse. Zu dem Zeitpunkt war das Konto eine ganze Weile ungenutzt und hatte 4 Verkäufe in den letzten 7 Tagen drauf (vorher monatelang nichts).

Die 4 Verkäufe waren alle korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt, daher wurde per Mail am 25.01.24 geantwortet, alle 4 Bestellung die Zustellnachweise erbracht (DHL Screenshoot mit Zustellbestätigung) und gewartet. Zu keiner der 4 Bestellung existierte ein Problem, das Verkäuferkonto steht auf "optimal" und 100%.

Parallel wurde weiter verkauft, da gemäß Mail nur eine Prüfung der aktuellen Bestellungen (bis 25.01.24) stattfinden sollte und ja nur das Guthaben eingefroren war.

Wir generierten >100 weitere Bestellungen und knapp 42.000 € Umsatz.

Am 12.02.24 fragte ich nach, wann die Prüfung der 4 Bestellungen abgeschlossen sei, damit wir wieder an die Auszahlungen kommen.

Heute früh kam ein Einzeiler "Die uns vorliegenden Informationen reichen nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.".

"Warum ist das passiert?

Wir können die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen mit Versand durch Verkäufer nicht bestätigen. Reichen Sie bitte Zustellnachweise ein oder bestätigen Sie, dass die derzeit hochgeladenen Informationen zur Sendungsverfolgung korrekt sind. Sendungsverfolgungsdaten können Sie im Bereich "Bestellungen verwalten" Ihres Verkäuferkontos einreichen."

Die 4 Sendungen zum Zeitpunkt der Prüfung vom 25.01.24 können es ja nicht mehr sein, die sind seit dem 25.01.24 nachgewiesen und belegt. Daher gehe ich davon aus, dass Amazon nun noch von den aktuellen Sendungen Zustellnachweise will.

Alle 113 Bestellungen sind aber korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt. Es ist überall ein Tracking über DHL möglich, 95% der Sendungen sind zugestellt (Rest ist noch im Zulauf, da von gestern / vorgestern).

Erwarten die jetzt tatsächlich, dass ich 113 Sendungen tracke und die Zustellnachweise reinkopiere, während Amazon wieder 3 Wochen für eine Antwort braucht und in dem Zeitraum wieder 100 Bestellung auflaufen?

Es werden aktuell über 42.000 € einbehalten, wir müssen die Umsatzsteuer hiervon abführen und von Amazon kommt als Hilfe nach 3 Wochen ein Einzeiler...

Weiter unten in der Mail spricht man auf einmal von 90 Tagen und was dass wir kein neues Konto eröffnen dürfen etc. Die Textpassage scheint gar nicht passend, da das Konto weder deaktiviert ist, noch jemand von 90 Tagen bisher sprach, noch irgendwelche Informationen fehlen.

Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?

Wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb von 90 Tagen nach der ursprünglichen Benachrichtigung erhalten, bleibt Ihr Konto deaktiviert. Versuchen Sie nicht, ein neues Verkäuferkonto zu erstellen. Das Erstellen eines neuen Kontos verzögert den Reaktivierungsprozess und kann zur dauerhaften Schließung Ihres Kontos führen.

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBo0hgoPFjWDC

Hallo XL_mobile_GmbH,

Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum.

Mein Name ist Nikolaus von Amazon und ich helfe dir heute gerne. Ich verstehe das Problem - das Konto wurde deaktiviert und ein großer Geldbetrag wurde zurückgehalten.

Wenn solche Prozesse auf einem Amazon-Verkäuferkonto stattfinden, sendet man normalerweise eine Benachrichtigung an das Konto mit Informationen darüber, was genau passiert, und Informationen darüber, wie der Vorgang beschleunigt werden kann. Ich würde empfehlen, die Leistungsbenachrichtigungen zu überprüfen (Hauptmenü in der linken oberen Ecke - Kundenzufriedenheit - Benachrichtigungen) und die entsprechende Benachrichtigung zu öffnen. Oft sendet das interne Team, das für diesen Prozess verantwortlich ist, auch Updates an dieselben Seiten.

In diesem Fall würde ich auf der Grundlage der Informationen in dem Beitrag in den Foren empfehlen, dass die genannten Tracking-Informationen korrekt sind und dass die Tracking-Nummern tatsächlich zeigen, dass die Ware an den Käufer geliefert wurde (gültige Tracking-Nummern), damit das zuständige interne Team die Informationen schnell und effizient überprüfen kann.

Im Zweifelsfall kann es hilfreich sein, eine weitere Datei mit den erforderlichen Informationen einzureichen und sicherzustellen, dass alle Informationen vorhanden sind und die Tracking-Nummern gültig sind.

Ich hoffe diese Antwort hilft!

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüsse,

Nikki

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Seller_BBo0hgoPFjWDC

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Die 4 Verkäufe waren alle korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt, daher wurde per Mail am 25.01.24 geantwortet, alle 4 Bestellung die Zustellnachweise erbracht (DHL Screenshoot mit Zustellbestätigung) und gewartet. Zu keiner der 4 Bestellung existierte ein Problem, das Verkäuferkonto steht auf "optimal" und 100%.

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Es werden aktuell über 42.000 € einbehalten, wir müssen die Umsatzsteuer hiervon abführen und von Amazon kommt als Hilfe nach 3 Wochen ein Einzeiler...

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Die 4 Sendungen zum Zeitpunkt der Prüfung vom 25.01.24 können es ja nicht mehr sein, die sind seit dem 25.01.24 nachgewiesen und belegt. Daher gehe ich davon aus, dass Amazon nun noch von den aktuellen Sendungen Zustellnachweise will.

Alle 113 Bestellungen sind aber korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt. Es ist überall ein Tracking über DHL möglich, 95% der Sendungen sind zugestellt (Rest ist noch im Zulauf, da von gestern / vorgestern).

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Alle 113 Bestellungen sind aber korrekt mit Sendungsnummern hinterlegt. Es ist überall ein Tracking über DHL möglich, 95% der Sendungen sind zugestellt (Rest ist noch im Zulauf, da von gestern / vorgestern).

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Wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb von 90 Tagen nach der ursprünglichen Benachrichtigung erhalten, bleibt Ihr Konto deaktiviert. Versuchen Sie nicht, ein neues Verkäuferkonto zu erstellen. Das Erstellen eines neuen Kontos verzögert den Reaktivierungsprozess und kann zur dauerhaften Schließung Ihres Kontos führen.

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBo0hgoPFjWDC

Hallo XL_mobile_GmbH,

Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum.

Mein Name ist Nikolaus von Amazon und ich helfe dir heute gerne. Ich verstehe das Problem - das Konto wurde deaktiviert und ein großer Geldbetrag wurde zurückgehalten.

Wenn solche Prozesse auf einem Amazon-Verkäuferkonto stattfinden, sendet man normalerweise eine Benachrichtigung an das Konto mit Informationen darüber, was genau passiert, und Informationen darüber, wie der Vorgang beschleunigt werden kann. Ich würde empfehlen, die Leistungsbenachrichtigungen zu überprüfen (Hauptmenü in der linken oberen Ecke - Kundenzufriedenheit - Benachrichtigungen) und die entsprechende Benachrichtigung zu öffnen. Oft sendet das interne Team, das für diesen Prozess verantwortlich ist, auch Updates an dieselben Seiten.

In diesem Fall würde ich auf der Grundlage der Informationen in dem Beitrag in den Foren empfehlen, dass die genannten Tracking-Informationen korrekt sind und dass die Tracking-Nummern tatsächlich zeigen, dass die Ware an den Käufer geliefert wurde (gültige Tracking-Nummern), damit das zuständige interne Team die Informationen schnell und effizient überprüfen kann.

Im Zweifelsfall kann es hilfreich sein, eine weitere Datei mit den erforderlichen Informationen einzureichen und sicherzustellen, dass alle Informationen vorhanden sind und die Tracking-Nummern gültig sind.

Ich hoffe diese Antwort hilft!

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Viele liebe Grüsse,

Nikki

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_BBo0hgoPFjWDC

Hallo XL_mobile_GmbH,

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Wenn solche Prozesse auf einem Amazon-Verkäuferkonto stattfinden, sendet man normalerweise eine Benachrichtigung an das Konto mit Informationen darüber, was genau passiert, und Informationen darüber, wie der Vorgang beschleunigt werden kann. Ich würde empfehlen, die Leistungsbenachrichtigungen zu überprüfen (Hauptmenü in der linken oberen Ecke - Kundenzufriedenheit - Benachrichtigungen) und die entsprechende Benachrichtigung zu öffnen. Oft sendet das interne Team, das für diesen Prozess verantwortlich ist, auch Updates an dieselben Seiten.

In diesem Fall würde ich auf der Grundlage der Informationen in dem Beitrag in den Foren empfehlen, dass die genannten Tracking-Informationen korrekt sind und dass die Tracking-Nummern tatsächlich zeigen, dass die Ware an den Käufer geliefert wurde (gültige Tracking-Nummern), damit das zuständige interne Team die Informationen schnell und effizient überprüfen kann.

Im Zweifelsfall kann es hilfreich sein, eine weitere Datei mit den erforderlichen Informationen einzureichen und sicherzustellen, dass alle Informationen vorhanden sind und die Tracking-Nummern gültig sind.

Ich hoffe diese Antwort hilft!

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Viele liebe Grüsse,

Nikki

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Nikolaus_Amazon
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Hallo XL_mobile_GmbH,

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In diesem Fall würde ich auf der Grundlage der Informationen in dem Beitrag in den Foren empfehlen, dass die genannten Tracking-Informationen korrekt sind und dass die Tracking-Nummern tatsächlich zeigen, dass die Ware an den Käufer geliefert wurde (gültige Tracking-Nummern), damit das zuständige interne Team die Informationen schnell und effizient überprüfen kann.

Im Zweifelsfall kann es hilfreich sein, eine weitere Datei mit den erforderlichen Informationen einzureichen und sicherzustellen, dass alle Informationen vorhanden sind und die Tracking-Nummern gültig sind.

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Nikki

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