Fehler bei hinzufügen eines Produkts (Fehler 8541) doppelte EAN
Hallo Zusammen,
eins vorab. Ich habe eine registrierte Marke bei Amazon und habe vor Herrensocken zu verkaufen.
Vor Kurzem habe ich direkt bei GTIN frische EANs gekauft um mein Produkt auf Amazon anzubieten. Es sind 3 verschiedene Größen. Deshalb habe ich auch 3 verschiedene EANs. Beim hinzufügen des produkts über die Batch-Vorlage wird mir bei einem EAN ein FehlerCode 8541 angezeigt.
Leider musste ich aber feststellen, dass diese EAN bereits in Amazon-Katalog vorhanden ist und der Verkäufer die Ware seit Jahren nicht mehr verkauft. (Es handelt sich um eine Handyhülle für Huawei Y6 :D)
Ich habe meinen EAN bereits auf der Ware draufgedruckt.
Folgende Fehlermeldung kommt zustande:
The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B07HDTT9CX, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: '*******' / ******Amazon: 'blitz versand germany ® Fussball Schutz Hülle Transparent TPU Cartoon Basketball M4 Huawei Y6'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct.
Nun habe ich den Salat ! Support frühstückt mich mit Mail-Vorlagen ab, die meinen Fall gar nicht betreffen. Die Einzigen, die mir weiterhelfen können ist das Katalogteam.
Hat jemand einen Ähnlichen Fall gehabt und hat ein Tipp wie ich das Katalogteam erreiche ?
Ich meine es muss doch eine Lösung dafür geben.
Fehler bei hinzufügen eines Produkts (Fehler 8541) doppelte EAN
Hallo Zusammen,
eins vorab. Ich habe eine registrierte Marke bei Amazon und habe vor Herrensocken zu verkaufen.
Vor Kurzem habe ich direkt bei GTIN frische EANs gekauft um mein Produkt auf Amazon anzubieten. Es sind 3 verschiedene Größen. Deshalb habe ich auch 3 verschiedene EANs. Beim hinzufügen des produkts über die Batch-Vorlage wird mir bei einem EAN ein FehlerCode 8541 angezeigt.
Leider musste ich aber feststellen, dass diese EAN bereits in Amazon-Katalog vorhanden ist und der Verkäufer die Ware seit Jahren nicht mehr verkauft. (Es handelt sich um eine Handyhülle für Huawei Y6 :D)
Ich habe meinen EAN bereits auf der Ware draufgedruckt.
Folgende Fehlermeldung kommt zustande:
The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B07HDTT9CX, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: '*******' / ******Amazon: 'blitz versand germany ® Fussball Schutz Hülle Transparent TPU Cartoon Basketball M4 Huawei Y6'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct.
Nun habe ich den Salat ! Support frühstückt mich mit Mail-Vorlagen ab, die meinen Fall gar nicht betreffen. Die Einzigen, die mir weiterhelfen können ist das Katalogteam.
Hat jemand einen Ähnlichen Fall gehabt und hat ein Tipp wie ich das Katalogteam erreiche ?
Ich meine es muss doch eine Lösung dafür geben.
0 Antworten
Seller_CyLCff0p8xQsN
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Sie sich ein Zertifikat bei GS1 ausstellen lassen können, um zu beweisen, dass die Nr. Ihnen gehören. Das dann zu Amazon senden. Evtl. kann man sich bei GS1 einen anderen Nr. Kreis geben lassen. Ob es stimmt, weiss ich nicht....einfach mal versuchen.
Seller_y5tBZQU8o5RzV
Doppelte EAs gibt es zu 100% nicht! Es muss ein anders Thema sein!
Seller_j5EiPT80H9zoX
Sieh Dir mal den Post Hier an.
Auch da geht es um das Thema und das ewige Leid mit "blitzversand....". Da sind wir auch betroffen
Seller_CyLCff0p8xQsN
Hier noch ein Thema zur Problematik.
Seller_GmVSrwEVOHk83
Bevor man EAN Nummern aufdrucken lässt, sollte man erst prüfen, ob die nicht schon von irgendwelchen Piraten belegt sind. Die Nummern zurück zu bekommen ist sinnlos. Einfach neue Nummern nehmen, vorher prüfen und die bereits aufgedruckten mit Klebeetiketten überkleben und das Ganze unter "Lehrgeld" verbuchen.
Seller_8gWyuSuY4Flof
Du solltest immer deine EANS hier kaufen, gs1-germany de
Da bekommst du auch ein Zertifikat und die EAN ist einmalig
Bei anderen günstigen Anbietern kann es sein das die EANS schon vergeben sind. War bei mir häufig der Fall, das 10% vergeben waren.
Probiere eine neue EAN. Villiehct liegt es auch nicht daran.
Seller_GzlyRqzQVzutW
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem und der Support ist im Sande verlaufen. Es war auch eine Handyhülle mit Fussballemblemen. Ich habe mich fürchterlich geärgert und neue EAN genommen. GTIN hat mir sogar eine Bescheingung geschickt und die Richtigkeit bestätigt. Nichts zu machen. Anbieter war im Ausland und da war mir das Prozessrisiko zu hoch.
Seller_KQdrdYqB01tEw
Ich habe dasselbe Problem und mich würde interessieren, ob du das mittlerweile gelöst hast?
Ich habe dem Support meinen GS1 Nachweis gesendet und auch recht bekommen.
Das Problem ist, das amazon im Nachhinein die ASIN nicht mehr komplett umbauen kann. Bei mir war die falsche EAN ein Autozubehörteil. Meine EAN gehört aber zu einem Meditationskissen.