Neuer Amazon Acc Verkäuferkonto kann nicht aktiviert werden
Hallo miteinander,
Ich habe bereits einen Amazon Seller Account als GBR mit jemand anderen zusammen. Nun möchte ich einen neuen Seller Acc aber nun als Einzelunternehmen. Ich habe das Unternehmen im Handelsregister angemeldet, neuer Bank Account, neue Email alles neu. Dennoch jedes mal wenn ich mich als neuer Seller registriere wird mein Account neu Frei gegeben. Das ist der Inhalt der Email
"Ihr Amazon Verkäuferkonto kann derzeit nicht aktiviert werden, da wir die bei der Kontoverifizierung angegebenen Informationen nicht überprüfen konnten. Damit wir mit der Kontoaktivierung fortfahren können, müssen Sie zusätzliche Informationen übermitteln,,
Die Mitarbeiter vom Support können mir nicht helfen und sagen nur das es nicht geht und wieder versuchen soll.
Ich bin mir auch sicher alle Inhalte richtig übermittelt zu haben. Hoffe jemand kann helfen.

Neuer Amazon Acc Verkäuferkonto kann nicht aktiviert werden
Hallo miteinander,
Ich habe bereits einen Amazon Seller Account als GBR mit jemand anderen zusammen. Nun möchte ich einen neuen Seller Acc aber nun als Einzelunternehmen. Ich habe das Unternehmen im Handelsregister angemeldet, neuer Bank Account, neue Email alles neu. Dennoch jedes mal wenn ich mich als neuer Seller registriere wird mein Account neu Frei gegeben. Das ist der Inhalt der Email
"Ihr Amazon Verkäuferkonto kann derzeit nicht aktiviert werden, da wir die bei der Kontoverifizierung angegebenen Informationen nicht überprüfen konnten. Damit wir mit der Kontoaktivierung fortfahren können, müssen Sie zusätzliche Informationen übermitteln,,
Die Mitarbeiter vom Support können mir nicht helfen und sagen nur das es nicht geht und wieder versuchen soll.
Ich bin mir auch sicher alle Inhalte richtig übermittelt zu haben. Hoffe jemand kann helfen.

Seller_CJjIUGWJZIDbW
Dem Post von @Seller_GhPPYbCGxg4l5ist wenig hinzuzufügen. Ich würde das zwar genau entgegengesetzt formulieren: Grundsätzlich darf man bei Amazon mehrere Accounts führen aber diese müssen vorab durch Amazon genehmigt werden und diese müssen sich in ihrem jeweiligen Portfolio unterscheiden. Auch sollte man beachten, dass wenn ein Account wegen was auch immer deaktiviert wird, sind alle verbunden Konten betroffen und werden auch deaktiviert.
0 Antworten
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Sei froh, sonst wärst Du wahrscheinlich schon gesperrt - wegen Doppelaccount.
Grundsätzlich darf hier keiner - in welcher Beteiligungsform auch immer - mehrere Accounts führe. So etwas muss immer vorab mit Amazon geklärt werden und ist auch dann nur in Ausnahmefällen zulässig, etwa wenn mehrere Marken angemeldet sind und mit jedem Account ausschließlich eine davon vertrieben werden soll.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Man darf mehrere Accounts haben. Insbesondere mit verschiedenen Gewerben.
Eine GbR und ein Einzelunternehmen sind also erlaubt.
ABER: Es dürfen nicht in beiden Accounts die gleichen Artikel verkauft werden.
UND: Wenn ein Account Probleme hat, wird der andere verknüpfte Account auch gesperrt.
Deine Verifizierungsproblematik hat nichts mit der GbR zu tun. (Sofern das GbR Konto sauber geführt ist).
Du hast vermutlich irgendetwas anderes falsch gemacht.
Ich empfehle, David Kriesten zu fragen.
Der kann bei solchen Problemen helfen.