Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_m4nnHSZeOqK3t

SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung

Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Der Email-TEXT lautet:

Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",

Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.

Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:

Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

das Seller Performance Team

735 Aufrufe
11 Antworten
Tags:Ausgesetzt
40
Antworten
user profile
Seller_m4nnHSZeOqK3t

SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung

Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Der Email-TEXT lautet:

Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",

Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.

Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:

Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

das Seller Performance Team

Tags:Ausgesetzt
40
735 Aufrufe
11 Antworten
Antworten
0 Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Yup, hier auch gerade eingetrudelt.

Die Zeile mit "amazoncase" solltest Du von codes etc. befreien. (Das ist quasi der Phishing-Link.)

30
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Auf gar keinen Fall diesen Code eingeben. Das ist eine Pishing-Email und hackt Dein Konto!

30
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_m4nnHSZeOqK3t,

Jona hier von Amazon.

Dank dir für deinen Beitrag!

Wie hier schon richtig erkannt wurde, stammt diese E-Mail nicht von Amazon. Danke an dieser Stelle an @Seller_G1PKKllhFr07V und @Seller_7gNy8VmjPmZDO für die schnelle Antwort auf den Thread, um auch andere Verkäufer zu warnen und auf das Risiko aufmerksam zu machen.

@Seller_m4nnHSZeOqK3t Du kannst die gefälschte E-Mail auch an Amazon melden. Erstelle dazu eine neue E-Mail an stop-spoofing@amazon.com und hänge dort die gefälschte Original-E-Mail an. Wenn du die E-Mail als Anhang sendest, werden die Headerinformationen mit übermittelt. So kann Amazon die Herkunft am einfachsten ermitteln.

Mehr Infos findest du unter der folgenden Hilfeseite: Gefälschte E-Mails erkennen

Beste Grüße,

Jona

50
user profile
Seller_kDckmOzvXSmxY
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo,

bei uns auch heute eingegangen.

Ich hatte der nachricht geantwortet. Uy uy uy

01
user profile
Seller_64a3sX2wIpqGI
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

HI,

wir hatten das auch und ich hatet einen Fall bei Amazona aufgemacht.

Das war die Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services.

Sie haben uns bezüglich der erhaltenen E-Mail kontaktiert.

Wir sind uns der Bedeutung dieses Problems für Sie bewusst und helfen Ihnen gerne dabei, die bestmögliche Lösung zu finden.

Bitte antworten Sie NICHT auf die E-Mail, in der Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto aufgefordert werden. Es handelt sich um eine Phishing-E-Mail. Der Begriff "Phishing" rührt daher, dass Internetbetrüger immer ausgeklügeltere Fallen stellen, um nach den Finanzdaten von Benutzern zu "fischen".

Wir haben die zuständigen Sicherheitsteams informiert, und unsere Techniker und Sicherheitsteams kümmern sich um dieses Problem. Im Laufe der Untersuchung benötigen wir ggf. den E-Mail Header der Original-E-Mail, die Sie von dieser Person erhalten haben. Falls dies erforderlich sein sollte, wenden wir uns an Sie.

Wir möchten Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass Amazon.de keine E-Mails an Verkaufspartner oder Kunden sendet, in der diese zum Aktualisieren von Informationen oder Angeben von sicherheitsrelevanten Daten aufgefordert werden.

30
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

hatten wir auch letzte Woche, Phishing. Habe es gleich an Amazon gesendet.

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_64a3sX2wIpqGI und @Seller_WLQxLaILXtESa,

super, dass ihr den Phishing-Versuch bereits gemeldet und die Informationen an Amazon weitergeleitet habt! Vielen Dank dafür.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_m4nnHSZeOqK3t

SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung

Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Der Email-TEXT lautet:

Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",

Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.

Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:

Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

das Seller Performance Team

735 Aufrufe
11 Antworten
Tags:Ausgesetzt
40
Antworten
user profile
Seller_m4nnHSZeOqK3t

SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung

Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Der Email-TEXT lautet:

Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",

Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.

Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:

Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

das Seller Performance Team

Tags:Ausgesetzt
40
735 Aufrufe
11 Antworten
Antworten
user profile

SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung

von Seller_m4nnHSZeOqK3t

Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Der Email-TEXT lautet:

Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",

Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.

Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:

Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:


[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

das Seller Performance Team

Tags:Ausgesetzt
40
735 Aufrufe
11 Antworten
Antworten
0 Antworten
0 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Yup, hier auch gerade eingetrudelt.

Die Zeile mit "amazoncase" solltest Du von codes etc. befreien. (Das ist quasi der Phishing-Link.)

30
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Auf gar keinen Fall diesen Code eingeben. Das ist eine Pishing-Email und hackt Dein Konto!

30
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_m4nnHSZeOqK3t,

Jona hier von Amazon.

Dank dir für deinen Beitrag!

Wie hier schon richtig erkannt wurde, stammt diese E-Mail nicht von Amazon. Danke an dieser Stelle an @Seller_G1PKKllhFr07V und @Seller_7gNy8VmjPmZDO für die schnelle Antwort auf den Thread, um auch andere Verkäufer zu warnen und auf das Risiko aufmerksam zu machen.

@Seller_m4nnHSZeOqK3t Du kannst die gefälschte E-Mail auch an Amazon melden. Erstelle dazu eine neue E-Mail an stop-spoofing@amazon.com und hänge dort die gefälschte Original-E-Mail an. Wenn du die E-Mail als Anhang sendest, werden die Headerinformationen mit übermittelt. So kann Amazon die Herkunft am einfachsten ermitteln.

Mehr Infos findest du unter der folgenden Hilfeseite: Gefälschte E-Mails erkennen

Beste Grüße,

Jona

50
user profile
Seller_kDckmOzvXSmxY
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo,

bei uns auch heute eingegangen.

Ich hatte der nachricht geantwortet. Uy uy uy

01
user profile
Seller_64a3sX2wIpqGI
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

HI,

wir hatten das auch und ich hatet einen Fall bei Amazona aufgemacht.

Das war die Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services.

Sie haben uns bezüglich der erhaltenen E-Mail kontaktiert.

Wir sind uns der Bedeutung dieses Problems für Sie bewusst und helfen Ihnen gerne dabei, die bestmögliche Lösung zu finden.

Bitte antworten Sie NICHT auf die E-Mail, in der Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto aufgefordert werden. Es handelt sich um eine Phishing-E-Mail. Der Begriff "Phishing" rührt daher, dass Internetbetrüger immer ausgeklügeltere Fallen stellen, um nach den Finanzdaten von Benutzern zu "fischen".

Wir haben die zuständigen Sicherheitsteams informiert, und unsere Techniker und Sicherheitsteams kümmern sich um dieses Problem. Im Laufe der Untersuchung benötigen wir ggf. den E-Mail Header der Original-E-Mail, die Sie von dieser Person erhalten haben. Falls dies erforderlich sein sollte, wenden wir uns an Sie.

Wir möchten Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass Amazon.de keine E-Mails an Verkaufspartner oder Kunden sendet, in der diese zum Aktualisieren von Informationen oder Angeben von sicherheitsrelevanten Daten aufgefordert werden.

30
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

hatten wir auch letzte Woche, Phishing. Habe es gleich an Amazon gesendet.

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_64a3sX2wIpqGI und @Seller_WLQxLaILXtESa,

super, dass ihr den Phishing-Versuch bereits gemeldet und die Informationen an Amazon weitergeleitet habt! Vielen Dank dafür.

Beste Grüße,

Jona

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Yup, hier auch gerade eingetrudelt.

Die Zeile mit "amazoncase" solltest Du von codes etc. befreien. (Das ist quasi der Phishing-Link.)

30
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Yup, hier auch gerade eingetrudelt.

Die Zeile mit "amazoncase" solltest Du von codes etc. befreien. (Das ist quasi der Phishing-Link.)

30
Antworten
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Auf gar keinen Fall diesen Code eingeben. Das ist eine Pishing-Email und hackt Dein Konto!

30
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Auf gar keinen Fall diesen Code eingeben. Das ist eine Pishing-Email und hackt Dein Konto!

30
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_m4nnHSZeOqK3t,

Jona hier von Amazon.

Dank dir für deinen Beitrag!

Wie hier schon richtig erkannt wurde, stammt diese E-Mail nicht von Amazon. Danke an dieser Stelle an @Seller_G1PKKllhFr07V und @Seller_7gNy8VmjPmZDO für die schnelle Antwort auf den Thread, um auch andere Verkäufer zu warnen und auf das Risiko aufmerksam zu machen.

@Seller_m4nnHSZeOqK3t Du kannst die gefälschte E-Mail auch an Amazon melden. Erstelle dazu eine neue E-Mail an stop-spoofing@amazon.com und hänge dort die gefälschte Original-E-Mail an. Wenn du die E-Mail als Anhang sendest, werden die Headerinformationen mit übermittelt. So kann Amazon die Herkunft am einfachsten ermitteln.

Mehr Infos findest du unter der folgenden Hilfeseite: Gefälschte E-Mails erkennen

Beste Grüße,

Jona

50
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_m4nnHSZeOqK3t,

Jona hier von Amazon.

Dank dir für deinen Beitrag!

Wie hier schon richtig erkannt wurde, stammt diese E-Mail nicht von Amazon. Danke an dieser Stelle an @Seller_G1PKKllhFr07V und @Seller_7gNy8VmjPmZDO für die schnelle Antwort auf den Thread, um auch andere Verkäufer zu warnen und auf das Risiko aufmerksam zu machen.

@Seller_m4nnHSZeOqK3t Du kannst die gefälschte E-Mail auch an Amazon melden. Erstelle dazu eine neue E-Mail an stop-spoofing@amazon.com und hänge dort die gefälschte Original-E-Mail an. Wenn du die E-Mail als Anhang sendest, werden die Headerinformationen mit übermittelt. So kann Amazon die Herkunft am einfachsten ermitteln.

Mehr Infos findest du unter der folgenden Hilfeseite: Gefälschte E-Mails erkennen

Beste Grüße,

Jona

50
Antworten
user profile
Seller_kDckmOzvXSmxY
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo,

bei uns auch heute eingegangen.

Ich hatte der nachricht geantwortet. Uy uy uy

01
user profile
Seller_kDckmOzvXSmxY
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo,

bei uns auch heute eingegangen.

Ich hatte der nachricht geantwortet. Uy uy uy

01
Antworten
user profile
Seller_64a3sX2wIpqGI
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

HI,

wir hatten das auch und ich hatet einen Fall bei Amazona aufgemacht.

Das war die Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services.

Sie haben uns bezüglich der erhaltenen E-Mail kontaktiert.

Wir sind uns der Bedeutung dieses Problems für Sie bewusst und helfen Ihnen gerne dabei, die bestmögliche Lösung zu finden.

Bitte antworten Sie NICHT auf die E-Mail, in der Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto aufgefordert werden. Es handelt sich um eine Phishing-E-Mail. Der Begriff "Phishing" rührt daher, dass Internetbetrüger immer ausgeklügeltere Fallen stellen, um nach den Finanzdaten von Benutzern zu "fischen".

Wir haben die zuständigen Sicherheitsteams informiert, und unsere Techniker und Sicherheitsteams kümmern sich um dieses Problem. Im Laufe der Untersuchung benötigen wir ggf. den E-Mail Header der Original-E-Mail, die Sie von dieser Person erhalten haben. Falls dies erforderlich sein sollte, wenden wir uns an Sie.

Wir möchten Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass Amazon.de keine E-Mails an Verkaufspartner oder Kunden sendet, in der diese zum Aktualisieren von Informationen oder Angeben von sicherheitsrelevanten Daten aufgefordert werden.

30
user profile
Seller_64a3sX2wIpqGI
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

HI,

wir hatten das auch und ich hatet einen Fall bei Amazona aufgemacht.

Das war die Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services.

Sie haben uns bezüglich der erhaltenen E-Mail kontaktiert.

Wir sind uns der Bedeutung dieses Problems für Sie bewusst und helfen Ihnen gerne dabei, die bestmögliche Lösung zu finden.

Bitte antworten Sie NICHT auf die E-Mail, in der Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto aufgefordert werden. Es handelt sich um eine Phishing-E-Mail. Der Begriff "Phishing" rührt daher, dass Internetbetrüger immer ausgeklügeltere Fallen stellen, um nach den Finanzdaten von Benutzern zu "fischen".

Wir haben die zuständigen Sicherheitsteams informiert, und unsere Techniker und Sicherheitsteams kümmern sich um dieses Problem. Im Laufe der Untersuchung benötigen wir ggf. den E-Mail Header der Original-E-Mail, die Sie von dieser Person erhalten haben. Falls dies erforderlich sein sollte, wenden wir uns an Sie.

Wir möchten Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass Amazon.de keine E-Mails an Verkaufspartner oder Kunden sendet, in der diese zum Aktualisieren von Informationen oder Angeben von sicherheitsrelevanten Daten aufgefordert werden.

30
Antworten
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

hatten wir auch letzte Woche, Phishing. Habe es gleich an Amazon gesendet.

00
user profile
Seller_WLQxLaILXtESa
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

hatten wir auch letzte Woche, Phishing. Habe es gleich an Amazon gesendet.

00
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_64a3sX2wIpqGI und @Seller_WLQxLaILXtESa,

super, dass ihr den Phishing-Versuch bereits gemeldet und die Informationen an Amazon weitergeleitet habt! Vielen Dank dafür.

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m4nnHSZeOqK3t

Hallo @Seller_64a3sX2wIpqGI und @Seller_WLQxLaILXtESa,

super, dass ihr den Phishing-Versuch bereits gemeldet und die Informationen an Amazon weitergeleitet habt! Vielen Dank dafür.

Beste Grüße,

Jona

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden