SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung
Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:
[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]
Der Email-TEXT lautet:
Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",
Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.
Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.
Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:
Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:
[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
das Seller Performance Team
SPAM...??? - Frage von Amazon-Kunde Kontoführung
Moin! Hab' eben eine Email vom folgenden Absender erhalten, die nur in meinen Emails, NICHT aber in meinen Benachrichtigungen i.d. Verkäuferleistung (Kundenzufriedenheit-> Benachrichtiguingen) landete:
[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]
Der Email-TEXT lautet:
Guten Tag XYZ (anstelle meines Shopnamens",
Ihre Auszahlungen wurden ausgesetzt.
Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus Automatisierung und menschlichem Urteilsvermögen getroffen.
Sie müssen sich ausweisen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:
Eingeben der Sicherheitscodes in den Webnavigator ohne irgendeinen Zwischenraum zwischen ihnen:
[Moderator Edit: Link entfernt - Jona]
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
das Seller Performance Team
0 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Yup, hier auch gerade eingetrudelt.
Die Zeile mit "amazoncase" solltest Du von codes etc. befreien. (Das ist quasi der Phishing-Link.)
Seller_7gNy8VmjPmZDO
Auf gar keinen Fall diesen Code eingeben. Das ist eine Pishing-Email und hackt Dein Konto!
Jona_Amazon
Hallo @Seller_m4nnHSZeOqK3t,
Jona hier von Amazon.
Dank dir für deinen Beitrag!
Wie hier schon richtig erkannt wurde, stammt diese E-Mail nicht von Amazon. Danke an dieser Stelle an @Seller_G1PKKllhFr07V und @Seller_7gNy8VmjPmZDO für die schnelle Antwort auf den Thread, um auch andere Verkäufer zu warnen und auf das Risiko aufmerksam zu machen.
@Seller_m4nnHSZeOqK3t Du kannst die gefälschte E-Mail auch an Amazon melden. Erstelle dazu eine neue E-Mail an stop-spoofing@amazon.com und hänge dort die gefälschte Original-E-Mail an. Wenn du die E-Mail als Anhang sendest, werden die Headerinformationen mit übermittelt. So kann Amazon die Herkunft am einfachsten ermitteln.
Mehr Infos findest du unter der folgenden Hilfeseite: Gefälschte E-Mails erkennen
Beste Grüße,
Jona
Seller_kDckmOzvXSmxY
Hallo,
bei uns auch heute eingegangen.
Ich hatte der nachricht geantwortet. Uy uy uy
Seller_64a3sX2wIpqGI
HI,
wir hatten das auch und ich hatet einen Fall bei Amazona aufgemacht.
Das war die Antwort:
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services.
Sie haben uns bezüglich der erhaltenen E-Mail kontaktiert.
Wir sind uns der Bedeutung dieses Problems für Sie bewusst und helfen Ihnen gerne dabei, die bestmögliche Lösung zu finden.
Bitte antworten Sie NICHT auf die E-Mail, in der Sie zur Anmeldung bei Ihrem Konto aufgefordert werden. Es handelt sich um eine Phishing-E-Mail. Der Begriff "Phishing" rührt daher, dass Internetbetrüger immer ausgeklügeltere Fallen stellen, um nach den Finanzdaten von Benutzern zu "fischen".
Wir haben die zuständigen Sicherheitsteams informiert, und unsere Techniker und Sicherheitsteams kümmern sich um dieses Problem. Im Laufe der Untersuchung benötigen wir ggf. den E-Mail Header der Original-E-Mail, die Sie von dieser Person erhalten haben. Falls dies erforderlich sein sollte, wenden wir uns an Sie.
Wir möchten Sie auch noch einmal darauf hinweisen, dass Amazon.de keine E-Mails an Verkaufspartner oder Kunden sendet, in der diese zum Aktualisieren von Informationen oder Angeben von sicherheitsrelevanten Daten aufgefordert werden.
Seller_WLQxLaILXtESa
hatten wir auch letzte Woche, Phishing. Habe es gleich an Amazon gesendet.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_64a3sX2wIpqGI und @Seller_WLQxLaILXtESa,
super, dass ihr den Phishing-Versuch bereits gemeldet und die Informationen an Amazon weitergeleitet habt! Vielen Dank dafür.
Beste Grüße,
Jona