A-Z Garantie - Amazon handelt rechtswidrig !
Hallo, ich bin noch relativ neu bei Amazon und habe jetzt schon mal 2. Streitfall mit Amazon. Mal gucken wann Amazon lernt - das es Gesetze bzw. Gerichtsurteile gibt - die auch für Amazon bindend sind.
Wir haben einen Artikel verkauf - innerhalb der Bearbeitungszeig termingerecht verschickt - DPD hat 2 Tage länger gebraucht als Amazon versprochen hat - Kunde fordert wegen verspäteter Lieferung GELD zurück - bekommt Recht - Einspruch abgelehnt !!! Weitere Versuch an mein Geld zu kommen wurde abgelehnt.
Jetzt werden wir dem Käufer eine Rechnung per Einschreiben zusenden, direkt per Anwalt mit direkter Androhung weiterer rechtlicher Schritte im Falle einer NICHT BEZAHLUNG ! Ich finde es unverschämt, dass es Käufer gibt die skrupellos versuchen Ware umsonst zu bekommen und dabei alles ausblenden. Schnee & Glatteis was sollen die Versanddienstleister da machen ? Lieber Kinder tot fahren damit jemand 35 Euro spart ?
Laut einem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofes ist doch klar formuliert, dass es sich bei der A-Z Garantie um eine Vereinbarung zwischen dem Käufer und Amazon handelt und nicht zwischen dem Käufer und dem Verkäufer/Händler.
Warum ignoriert Amazon das einfach ?
Ich werde jeden erdenklichen legalen Weg gehen, dem Käufer klar zumachen, dass er die Ware bezahlen wird. Ich werde sämtliche Zusatzkosten auf den Käufer abwälzen, so dass Ihm deutliche Mehrkosten entstehen werden und sich dieses nicht für Ihn gerechnet hat. Dann soll er mal versuchen sein Geld von Amazon zurück zubekommen.
A-Z Garantie - Amazon handelt rechtswidrig !
Hallo, ich bin noch relativ neu bei Amazon und habe jetzt schon mal 2. Streitfall mit Amazon. Mal gucken wann Amazon lernt - das es Gesetze bzw. Gerichtsurteile gibt - die auch für Amazon bindend sind.
Wir haben einen Artikel verkauf - innerhalb der Bearbeitungszeig termingerecht verschickt - DPD hat 2 Tage länger gebraucht als Amazon versprochen hat - Kunde fordert wegen verspäteter Lieferung GELD zurück - bekommt Recht - Einspruch abgelehnt !!! Weitere Versuch an mein Geld zu kommen wurde abgelehnt.
Jetzt werden wir dem Käufer eine Rechnung per Einschreiben zusenden, direkt per Anwalt mit direkter Androhung weiterer rechtlicher Schritte im Falle einer NICHT BEZAHLUNG ! Ich finde es unverschämt, dass es Käufer gibt die skrupellos versuchen Ware umsonst zu bekommen und dabei alles ausblenden. Schnee & Glatteis was sollen die Versanddienstleister da machen ? Lieber Kinder tot fahren damit jemand 35 Euro spart ?
Laut einem Gerichtsurteil des Bundesgerichtshofes ist doch klar formuliert, dass es sich bei der A-Z Garantie um eine Vereinbarung zwischen dem Käufer und Amazon handelt und nicht zwischen dem Käufer und dem Verkäufer/Händler.
Warum ignoriert Amazon das einfach ?
Ich werde jeden erdenklichen legalen Weg gehen, dem Käufer klar zumachen, dass er die Ware bezahlen wird. Ich werde sämtliche Zusatzkosten auf den Käufer abwälzen, so dass Ihm deutliche Mehrkosten entstehen werden und sich dieses nicht für Ihn gerechnet hat. Dann soll er mal versuchen sein Geld von Amazon zurück zubekommen.
0 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Trink erstmal einen Tee und entspanne dich. Diese "Fälle" sind zweifellos ärgerlich, aber eben Teil des Gesamtkonzeptes bei Amazon.
Kommt es wegen einer verspäteten Lieferung zu einer Rückerstattung, steht dir als Verkäufer der Rechnungsweg offen, denn über Amazon wirst du nichts erreichen. Ich kann da übrigens keine rechtswidrige Handlung erkennen. Aber wenn du nicht einen Gang zurückschaltest, wirst du hier nicht lange verkaufen, denn Amazon entfernt Verkäufer, die Kunden sehr forsch angehen.
Seller_XSDYvCic57FLE
Ich kann Deine Wut verstehen, wer nicht? Ich habe ein einziges mal ein Inkasso beauftragt, meine von amazon unberechtigt abgezogenen Kundengutschrift wieder einzutreiben.
Problem: Inkasso verdient sich eine "Goldene Nase" und Du kriegst nur ca. die Hälfte Deiner Forderung erstattet. Der ganze Aufwand, die viele vertrödelte Zeit, alles bleibt an Dir hängen.
Sich wegen eines blöden Kunden zu verzetteln, der vielleicht 1% der Gesamtkundschaft ausmacht - schau' zu den netten Kunden - und das ist die Mehrzahl. "Schwund" haste in jeder Branche.
LG
Seller_FLtFpVgbAl1Vp
Hallo, ich hatte so ein Fall mit einem Kunde im Ausland.. er hat unsere Drohung vom Anwalt und schließlich auch den Anwaltsbrief an Amazon gemeldet.. wir bekamen dann eine Verwarnung im Account, weil wir außerhalb von Amazon Kontakt mit ihm aufgenommen haben.. wenn das nochmal passiert könnte unser Konto gesperrt werden..
heißt jeder Kunde bekommt alles geschenkt!?
Seller_Nkkbf5OCoiyXU
hallo, amazon ist gar nicht berechtigt- von deinem konto geld abzuziehen
dazu braucht es deine zustimmung oder einen gerichtlichen antrag
dies ist alles über das BGB § 352 fernabsatzgesetz-onlinehandel geregelt
alle evtl streitigkeiten aus dem verkauf -vertrag sind zwischen käufer + verkäufer zu regeln, amazon ist nur ein vermittler-plattform und kein vertragspartner somit nicht berechtigt- hier finanziell in den vertrag einzugreifen
kontosperrung ist möglich- geld vom verkäufer wegnehmen -NEIN
die a-z garantie ist deshalb ungültig-unwirksam da eine gesetzliche regelung besteht -( BGB 352) , ausser amazon bezahlt diese garantie aus seiner eigenen kasse
amazons AGBs können kein gesetz (BGB) brechen
in deinem fall , wenn du den fristgerechten versand nachweisen kannst, muss sich der kunde eben mit einer kleinen verzögerung abfinden
lieferverzögerungen führen nicht grundsätzlich zum erlöschen des vertrags (rückabwicklung), 2-3 tage sind zulässig-2 wochen natürlich nicht
wie auch immer, dies ist alles sache der vertragspartner und muss zwischen diesen geregelt werden- falls nicht möglich, muss das amtsgericht entscheiden,
amazon ist keine rechtsinstanz
ebay, discogs, booklloker etc halten sich an die gestzlichen bestimmungen des BGB,
amazon eben nicht
das ist alles schon gerichtlich geklärt worden-aber amazon .....
Seller_xvvUsDSGIvBY2
Das Problem ist eigentlich weniger das Amazon dem Kunden das Geld erstattet, sondern das der Kunde sich dann meistens querstellt und Ware und Geld behält. Wenn alle 100 Pakete mal erstattet wird und die Ware dann zurück kommt wäre es ja in Ordnung.
Es spricht sich halt rum bei den Kunden das man bei Amazon leicht mal was umsonst bekommen kann habe selber schon tausende Verlust deshalb gemacht und manche Länder ganz rausgenommen weil das überhand genommen hat. Teure Artikel verkauf ich hier schon gar nicht mehr das ist viel zu riskant.
Du wirst damit leben müssen oder halt woanders verkaufen.