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Seller_cP1GDqliFehs5

Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

Liebes Amazon Team,

ich bin weit über 80 Jahre alt und verkaufe ein paar Bücher. Auszahlung haben immer funktioniert aber seit Januar 2024 keine einzige Zahlung mehr. Niemand hilft und Ihr stellt Euch tot. Die KI hat keinen Plan und ich frage mich jetzt wirklich müssen Mahnbescheide und Anwälte her um dieses Problem zu lösen. Für mich ist das fast Körperverletzung was Ihr da betreibt. Juristische Person nicht akzeptiert. Was soll das heißen? Dann wird die juristische Person akzeptiert und es heißt Ihre Zahlung ist unterwegs, dann wieder nicht dann wieder doch. Ich bin Einzelanbieter und Ihr habt alle Daten, Kontoauszüge, Personalausweis, Steuer IDs (die es nicht bedarf da weit unter 2.000,- Euro). Dieses Problem muss jetzt gelöst werden und ich bitte letztmalig um Hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß

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Seller_cP1GDqliFehs5

Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

Liebes Amazon Team,

ich bin weit über 80 Jahre alt und verkaufe ein paar Bücher. Auszahlung haben immer funktioniert aber seit Januar 2024 keine einzige Zahlung mehr. Niemand hilft und Ihr stellt Euch tot. Die KI hat keinen Plan und ich frage mich jetzt wirklich müssen Mahnbescheide und Anwälte her um dieses Problem zu lösen. Für mich ist das fast Körperverletzung was Ihr da betreibt. Juristische Person nicht akzeptiert. Was soll das heißen? Dann wird die juristische Person akzeptiert und es heißt Ihre Zahlung ist unterwegs, dann wieder nicht dann wieder doch. Ich bin Einzelanbieter und Ihr habt alle Daten, Kontoauszüge, Personalausweis, Steuer IDs (die es nicht bedarf da weit unter 2.000,- Euro). Dieses Problem muss jetzt gelöst werden und ich bitte letztmalig um Hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß

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Seller_iSiGbYyygnxWA
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Guten Morgen R,

ich nehme stark an, dass da irgendwann bei der Anmeldung (oder auch bei einer späteren Ergänzung/Änderung) etwas durcheinander geraten ist. Es gab Zeiten, da hat Amazon im Zweifel kleine Fehler verziehen, aber diese Zeiten sind vorbei und solange nicht alles "stimmig & passend" ist, wird es vermutlich keine Auszahlung mehr geben. Daran wird dann auch ein Mahnbescheid und ein Anwalt nichts ändern können.

Wie ich darauf komme? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du eigentlich eine Privatanbieterin bist und keine Firma führst. Allerdings sprechen "Mediashop" und "juristische Person" eine deutlich andere Sprache.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Davon würde ich dringends abraten. Denn der kunde hat das Geld gezahlt und zwar an deinen Zahlungsdienstleister Amazon. Es liegt ja auf deinem Amazon-Konto. Und da das stellen ungerechtfertigter Forderungen eine Straaftat ist wäre das ein klarer Griff in die sprichwörtliche Klinge. Gehe alle Einstellungen nochmal durch und schau ob etwas fehlt. Ansonsten kannst du auch einen Freelancer damit beauftragen der sich mit der Thematik auskennt.

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Seller_cP1GDqliFehs5
nsonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_C8XxwTXrjLw11

das sehe ich aber anders. amazon ist, wie er auch richtig sagt, vermittler. die bezahlung an amazon ist eine abrede zwischen kunde und amazon, berührt aber nicht die pflichten aus dem kaufvertrag. wenn amazon als vermittler die zahlungen nicht weiterleitet hat der kunde einen anspruch ggü amazon, aber auch wweiterhin die verpflichtung aus dem kaufvertrag ggü dem verkäufer. gleiches gilt ja für a-z. auch das ist nur eine abrede zwischen amazon und verkäufer, berürhrt aber nicht die rechte aus dem kaufvertrag. ich kann das aber gerne mal beim anwlat prüfen lassen.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Nein, amazon ist dein gewählter Dienstleister. Sowohl für die Plattform wie auch für die Zahlung. Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Kunden zustande - und nicht zwischen Kunde und Amazon. Das ist so, als ob du sagt, PayPal hat mich aber gesperrt und leitet die Zahungen nicht weiter, also mahne ich an. A-Z ist da etwas anders gelagert, da in dem Fall der Kunde das Geld zurückerhällt, und schuldet es daher weiterhin - hier aber nicht.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
wie er auch richtig sagt, vermittler.
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Leider erfahren wir nicht konkret, was Amazon von Dir fordert. Normalerweise Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info: Wenn die Bankverbindung verifiziert werden soll. Den Hinweis findest Du hier:

Kontodaten

Da müsste normal in grün "verifiziert" stehen. Wenn nicht bitte der Anleitung dort folgen (i.d.R. Kontoauszug hochladen).

Wenn es dort aber verifiziert steht, dann prüf mal, ob Du eine Nachricht bekommen hast, in der Du aufgefordert wirst, Daten zu ergänzen, z.B. über DAC7, das findest Du hier:

DAC7

Da hängt es häufit an einer fehlenden Umsatsteuer-ID (USt.-ID) , an Deiner Unternehmensform oder dass beim Handelsregistereintrag das Wort KEINE fehlt. Wenn Du uns sagst, was Amazon konkret fordert, können wir vermutlich weiterhelfen

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Ich wuerde da LUCID auch hinzuzaehlen.

Letztendlich wuerde ich einfach einmal unter Kundenzufriedenheit/Verkaeuferleistung schauen, da steht ja meistens etwas.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info
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Seller_30QvR8xOjGds2
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Naja, das ist ja nun wirklich kein Einzelfall und die Beweggründe sind offensichtlich. Das alles ist sehr leicht zu erklären und hat nichts mit dem Käufer oder Verkäufer zu tun denn die verkaufen und kaufen in gutem Glauben.

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Seller_cP1GDqliFehs5

Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

Liebes Amazon Team,

ich bin weit über 80 Jahre alt und verkaufe ein paar Bücher. Auszahlung haben immer funktioniert aber seit Januar 2024 keine einzige Zahlung mehr. Niemand hilft und Ihr stellt Euch tot. Die KI hat keinen Plan und ich frage mich jetzt wirklich müssen Mahnbescheide und Anwälte her um dieses Problem zu lösen. Für mich ist das fast Körperverletzung was Ihr da betreibt. Juristische Person nicht akzeptiert. Was soll das heißen? Dann wird die juristische Person akzeptiert und es heißt Ihre Zahlung ist unterwegs, dann wieder nicht dann wieder doch. Ich bin Einzelanbieter und Ihr habt alle Daten, Kontoauszüge, Personalausweis, Steuer IDs (die es nicht bedarf da weit unter 2.000,- Euro). Dieses Problem muss jetzt gelöst werden und ich bitte letztmalig um Hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß

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Seller_cP1GDqliFehs5

Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

Liebes Amazon Team,

ich bin weit über 80 Jahre alt und verkaufe ein paar Bücher. Auszahlung haben immer funktioniert aber seit Januar 2024 keine einzige Zahlung mehr. Niemand hilft und Ihr stellt Euch tot. Die KI hat keinen Plan und ich frage mich jetzt wirklich müssen Mahnbescheide und Anwälte her um dieses Problem zu lösen. Für mich ist das fast Körperverletzung was Ihr da betreibt. Juristische Person nicht akzeptiert. Was soll das heißen? Dann wird die juristische Person akzeptiert und es heißt Ihre Zahlung ist unterwegs, dann wieder nicht dann wieder doch. Ich bin Einzelanbieter und Ihr habt alle Daten, Kontoauszüge, Personalausweis, Steuer IDs (die es nicht bedarf da weit unter 2.000,- Euro). Dieses Problem muss jetzt gelöst werden und ich bitte letztmalig um Hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß

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Amazon zahlt seit 6 Monaten nicht aus. Es reicht jetzt aber langsam.

von Seller_cP1GDqliFehs5

Liebes Amazon Team,

ich bin weit über 80 Jahre alt und verkaufe ein paar Bücher. Auszahlung haben immer funktioniert aber seit Januar 2024 keine einzige Zahlung mehr. Niemand hilft und Ihr stellt Euch tot. Die KI hat keinen Plan und ich frage mich jetzt wirklich müssen Mahnbescheide und Anwälte her um dieses Problem zu lösen. Für mich ist das fast Körperverletzung was Ihr da betreibt. Juristische Person nicht akzeptiert. Was soll das heißen? Dann wird die juristische Person akzeptiert und es heißt Ihre Zahlung ist unterwegs, dann wieder nicht dann wieder doch. Ich bin Einzelanbieter und Ihr habt alle Daten, Kontoauszüge, Personalausweis, Steuer IDs (die es nicht bedarf da weit unter 2.000,- Euro). Dieses Problem muss jetzt gelöst werden und ich bitte letztmalig um Hilfe. Ansonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Guten Morgen R,

ich nehme stark an, dass da irgendwann bei der Anmeldung (oder auch bei einer späteren Ergänzung/Änderung) etwas durcheinander geraten ist. Es gab Zeiten, da hat Amazon im Zweifel kleine Fehler verziehen, aber diese Zeiten sind vorbei und solange nicht alles "stimmig & passend" ist, wird es vermutlich keine Auszahlung mehr geben. Daran wird dann auch ein Mahnbescheid und ein Anwalt nichts ändern können.

Wie ich darauf komme? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du eigentlich eine Privatanbieterin bist und keine Firma führst. Allerdings sprechen "Mediashop" und "juristische Person" eine deutlich andere Sprache.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Davon würde ich dringends abraten. Denn der kunde hat das Geld gezahlt und zwar an deinen Zahlungsdienstleister Amazon. Es liegt ja auf deinem Amazon-Konto. Und da das stellen ungerechtfertigter Forderungen eine Straaftat ist wäre das ein klarer Griff in die sprichwörtliche Klinge. Gehe alle Einstellungen nochmal durch und schau ob etwas fehlt. Ansonsten kannst du auch einen Freelancer damit beauftragen der sich mit der Thematik auskennt.

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Seller_cP1GDqliFehs5
nsonsten bin ich gezwungen jedem einezlnen Kunden einen Mahnbescheid zu schicken denn der Verkauf verläuft eben zwischen mir und dem Käufer und Ihr seid nur Vermittler. Gruß
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_C8XxwTXrjLw11

das sehe ich aber anders. amazon ist, wie er auch richtig sagt, vermittler. die bezahlung an amazon ist eine abrede zwischen kunde und amazon, berührt aber nicht die pflichten aus dem kaufvertrag. wenn amazon als vermittler die zahlungen nicht weiterleitet hat der kunde einen anspruch ggü amazon, aber auch wweiterhin die verpflichtung aus dem kaufvertrag ggü dem verkäufer. gleiches gilt ja für a-z. auch das ist nur eine abrede zwischen amazon und verkäufer, berürhrt aber nicht die rechte aus dem kaufvertrag. ich kann das aber gerne mal beim anwlat prüfen lassen.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Nein, amazon ist dein gewählter Dienstleister. Sowohl für die Plattform wie auch für die Zahlung. Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Kunden zustande - und nicht zwischen Kunde und Amazon. Das ist so, als ob du sagt, PayPal hat mich aber gesperrt und leitet die Zahungen nicht weiter, also mahne ich an. A-Z ist da etwas anders gelagert, da in dem Fall der Kunde das Geld zurückerhällt, und schuldet es daher weiterhin - hier aber nicht.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
wie er auch richtig sagt, vermittler.
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Seller_C8XxwTXrjLw11
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_cP1GDqliFehs5

Leider erfahren wir nicht konkret, was Amazon von Dir fordert. Normalerweise Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info: Wenn die Bankverbindung verifiziert werden soll. Den Hinweis findest Du hier:

Kontodaten

Da müsste normal in grün "verifiziert" stehen. Wenn nicht bitte der Anleitung dort folgen (i.d.R. Kontoauszug hochladen).

Wenn es dort aber verifiziert steht, dann prüf mal, ob Du eine Nachricht bekommen hast, in der Du aufgefordert wirst, Daten zu ergänzen, z.B. über DAC7, das findest Du hier:

DAC7

Da hängt es häufit an einer fehlenden Umsatsteuer-ID (USt.-ID) , an Deiner Unternehmensform oder dass beim Handelsregistereintrag das Wort KEINE fehlt. Wenn Du uns sagst, was Amazon konkret fordert, können wir vermutlich weiterhelfen

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Ich wuerde da LUCID auch hinzuzaehlen.

Letztendlich wuerde ich einfach einmal unter Kundenzufriedenheit/Verkaeuferleistung schauen, da steht ja meistens etwas.

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Seller_30QvR8xOjGds2
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Naja, das ist ja nun wirklich kein Einzelfall und die Beweggründe sind offensichtlich. Das alles ist sehr leicht zu erklären und hat nichts mit dem Käufer oder Verkäufer zu tun denn die verkaufen und kaufen in gutem Glauben.

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Seller_iSiGbYyygnxWA
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Seller_iSiGbYyygnxWA
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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Guten Morgen R,

ich nehme stark an, dass da irgendwann bei der Anmeldung (oder auch bei einer späteren Ergänzung/Änderung) etwas durcheinander geraten ist. Es gab Zeiten, da hat Amazon im Zweifel kleine Fehler verziehen, aber diese Zeiten sind vorbei und solange nicht alles "stimmig & passend" ist, wird es vermutlich keine Auszahlung mehr geben. Daran wird dann auch ein Mahnbescheid und ein Anwalt nichts ändern können.

Wie ich darauf komme? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du eigentlich eine Privatanbieterin bist und keine Firma führst. Allerdings sprechen "Mediashop" und "juristische Person" eine deutlich andere Sprache.

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Guten Morgen R,

ich nehme stark an, dass da irgendwann bei der Anmeldung (oder auch bei einer späteren Ergänzung/Änderung) etwas durcheinander geraten ist. Es gab Zeiten, da hat Amazon im Zweifel kleine Fehler verziehen, aber diese Zeiten sind vorbei und solange nicht alles "stimmig & passend" ist, wird es vermutlich keine Auszahlung mehr geben. Daran wird dann auch ein Mahnbescheid und ein Anwalt nichts ändern können.

Wie ich darauf komme? Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du eigentlich eine Privatanbieterin bist und keine Firma führst. Allerdings sprechen "Mediashop" und "juristische Person" eine deutlich andere Sprache.

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Davon würde ich dringends abraten. Denn der kunde hat das Geld gezahlt und zwar an deinen Zahlungsdienstleister Amazon. Es liegt ja auf deinem Amazon-Konto. Und da das stellen ungerechtfertigter Forderungen eine Straaftat ist wäre das ein klarer Griff in die sprichwörtliche Klinge. Gehe alle Einstellungen nochmal durch und schau ob etwas fehlt. Ansonsten kannst du auch einen Freelancer damit beauftragen der sich mit der Thematik auskennt.

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Davon würde ich dringends abraten. Denn der kunde hat das Geld gezahlt und zwar an deinen Zahlungsdienstleister Amazon. Es liegt ja auf deinem Amazon-Konto. Und da das stellen ungerechtfertigter Forderungen eine Straaftat ist wäre das ein klarer Griff in die sprichwörtliche Klinge. Gehe alle Einstellungen nochmal durch und schau ob etwas fehlt. Ansonsten kannst du auch einen Freelancer damit beauftragen der sich mit der Thematik auskennt.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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das sehe ich aber anders. amazon ist, wie er auch richtig sagt, vermittler. die bezahlung an amazon ist eine abrede zwischen kunde und amazon, berührt aber nicht die pflichten aus dem kaufvertrag. wenn amazon als vermittler die zahlungen nicht weiterleitet hat der kunde einen anspruch ggü amazon, aber auch wweiterhin die verpflichtung aus dem kaufvertrag ggü dem verkäufer. gleiches gilt ja für a-z. auch das ist nur eine abrede zwischen amazon und verkäufer, berürhrt aber nicht die rechte aus dem kaufvertrag. ich kann das aber gerne mal beim anwlat prüfen lassen.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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das sehe ich aber anders. amazon ist, wie er auch richtig sagt, vermittler. die bezahlung an amazon ist eine abrede zwischen kunde und amazon, berührt aber nicht die pflichten aus dem kaufvertrag. wenn amazon als vermittler die zahlungen nicht weiterleitet hat der kunde einen anspruch ggü amazon, aber auch wweiterhin die verpflichtung aus dem kaufvertrag ggü dem verkäufer. gleiches gilt ja für a-z. auch das ist nur eine abrede zwischen amazon und verkäufer, berürhrt aber nicht die rechte aus dem kaufvertrag. ich kann das aber gerne mal beim anwlat prüfen lassen.

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Nein, amazon ist dein gewählter Dienstleister. Sowohl für die Plattform wie auch für die Zahlung. Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Kunden zustande - und nicht zwischen Kunde und Amazon. Das ist so, als ob du sagt, PayPal hat mich aber gesperrt und leitet die Zahungen nicht weiter, also mahne ich an. A-Z ist da etwas anders gelagert, da in dem Fall der Kunde das Geld zurückerhällt, und schuldet es daher weiterhin - hier aber nicht.

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Nein, amazon ist dein gewählter Dienstleister. Sowohl für die Plattform wie auch für die Zahlung. Der Vertrag kommt zwischen dir und dem Kunden zustande - und nicht zwischen Kunde und Amazon. Das ist so, als ob du sagt, PayPal hat mich aber gesperrt und leitet die Zahungen nicht weiter, also mahne ich an. A-Z ist da etwas anders gelagert, da in dem Fall der Kunde das Geld zurückerhällt, und schuldet es daher weiterhin - hier aber nicht.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Leider erfahren wir nicht konkret, was Amazon von Dir fordert. Normalerweise Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info: Wenn die Bankverbindung verifiziert werden soll. Den Hinweis findest Du hier:

Kontodaten

Da müsste normal in grün "verifiziert" stehen. Wenn nicht bitte der Anleitung dort folgen (i.d.R. Kontoauszug hochladen).

Wenn es dort aber verifiziert steht, dann prüf mal, ob Du eine Nachricht bekommen hast, in der Du aufgefordert wirst, Daten zu ergänzen, z.B. über DAC7, das findest Du hier:

DAC7

Da hängt es häufit an einer fehlenden Umsatsteuer-ID (USt.-ID) , an Deiner Unternehmensform oder dass beim Handelsregistereintrag das Wort KEINE fehlt. Wenn Du uns sagst, was Amazon konkret fordert, können wir vermutlich weiterhelfen

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Leider erfahren wir nicht konkret, was Amazon von Dir fordert. Normalerweise Es gibt m.W. nur EINEN Grund für blockierte Zahlungen OHNE Info: Wenn die Bankverbindung verifiziert werden soll. Den Hinweis findest Du hier:

Kontodaten

Da müsste normal in grün "verifiziert" stehen. Wenn nicht bitte der Anleitung dort folgen (i.d.R. Kontoauszug hochladen).

Wenn es dort aber verifiziert steht, dann prüf mal, ob Du eine Nachricht bekommen hast, in der Du aufgefordert wirst, Daten zu ergänzen, z.B. über DAC7, das findest Du hier:

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Ich wuerde da LUCID auch hinzuzaehlen.

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