Lieferzeit erhöhen aber wie jetzt?
Wie kann man die Lieferzeit erhöhen, zb bei einer Woche Urlaub, wenn da steht: „Wird von Amazon verwaltet“ ? Ich da ja gar nix mehr ändern.
Gruß Dirk
Lieferzeit erhöhen aber wie jetzt?
Wie kann man die Lieferzeit erhöhen, zb bei einer Woche Urlaub, wenn da steht: „Wird von Amazon verwaltet“ ? Ich da ja gar nix mehr ändern.
Gruß Dirk
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Ich hab der Automatisierung von Versandeinstellungen NIE zugestimmt. Dennoch hatte Amazon meine “Standard AMAZON Versandvorlage” übernommen. Als ich das zufällig gesehen hatte, habe ich das sofort rückgängig gemacht, indem ich auf “Bearbeiten” geklickt habe.
Auf der Übersichtsseite bei “Versandvorlagen” ist auch erkennbar, dass ich die Automatisierung NICHT aktiviert habe.
Sollte diese bei dir aktiv sein, hier die Hilfeseite dazu:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G8WRJF2N5B787XKQ
14 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Wieso willst Du die Lieferzeit erhöhen, wenn das sowieso von Amazon verschickt wird?
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Ich konnte eine Versandvorlage, bei der stand “wird von Amazon verwaltet” problemlos wieder auf Eigenregie umstellen. Weshalb sollte das bei dir nicht funktionieren?
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
Warum es bei mir nicht geht, musst Du Amazon fragen. Fakt ist, das bei 4 Versandvorlagen für Deutschland nix mehr ändern kann. Nur bei 1 Vorlage geht es noch.
Vielleicht ist diese Änderung noch nicht bei Dir angekommen?
Es ist echt doof.
Gruß Dirk
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Ich hab der Automatisierung von Versandeinstellungen NIE zugestimmt. Dennoch hatte Amazon meine “Standard AMAZON Versandvorlage” übernommen. Als ich das zufällig gesehen hatte, habe ich das sofort rückgängig gemacht, indem ich auf “Bearbeiten” geklickt habe.
Auf der Übersichtsseite bei “Versandvorlagen” ist auch erkennbar, dass ich die Automatisierung NICHT aktiviert habe.
Sollte diese bei dir aktiv sein, hier die Hilfeseite dazu:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G8WRJF2N5B787XKQ
Seller_Uu8eEv8VuvHsN
Danke das hat geholfen. Ich hatte zwar auch nie zugestimmt, konnte es aber wider rückgängig machen und so die höchste Lieferzeit einstellen.
Danke und Gruß Dirk
Seller_M6o1nVpwwDQhC
Dein Problem wurde ja nun geklärt. Nur eine erhöhte Lieferzeit bringt dir ja nur bedingt etwas, da du schließlich die Bestellungen auch versenden bzw. als versandt markieren musst, und das geht im Urlaub ja wohl nicht so einfach, zumindest nicht mit Sendungsnummern etc… Oder wie händelst du dieses Problem? Würde mich mal interessieren, da ich auch immer wieder das Problem habe, dass ich meine Angebote nicht rausnehmen will, aber man es ja als versendet markieren muss…
Janina_Amazon
Hallo zusammen,
einmal ein großes Danke an alle für die vielen Tipps und Erklärungen in diesem Thread!
Danke besonders auch an @4business_GmbH1. Dieser Ansatz klingt wirklich nach einer guten und vor allem schnelleren Lösung als das Hin und Her Ändern der Bearbeitungszeit.
Viele Grüße,
Janina