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Seller_iUh1ziNDRQEcU

UK A-Z Garantieantrag - sofortige Rückerstattung

Hallo,

wir haben eine Bestellung aus Großbritannien über 250,00€ erhalten und rechtzeitig an den Kunden in Großbritannien versendet, diese war auch an die Postfiliale dort rechtzeitig zugestellt, es fallen aber Zollgebühren an, die der Käufer einfach nicht bezahlen wollte, ein A - Z Antrag gestellt hat mit der Begründung, er wurde über die Zollgebühren nicht informiert und so den Artikel nicht gekauft, und eine volle Rückerstattung angefragt hat.

Amazon hat sofort ohne uns eine Möglichkeit zu geben auf den Fall zu antworten, eine Rückerstattung veranlasst.

Jetzt haben wir wieder die Ware noch das Geld und unseres Konto wurde ein negatives Vermerk hinzugefügt und natürlich droht Amazon mit Kontoschließung.

Wir haben schon ein Widerspruch eingelegt und Fälle eröffnet, ohne Erfolg...

Es ist einfach unglaublich wie Amazon mit den Verkäufern umgeht..

Wie ist Eure Erfahrungen so? Was kann man hier noch machen?

Gruß

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Kunde
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Seller_iUh1ziNDRQEcU

UK A-Z Garantieantrag - sofortige Rückerstattung

Hallo,

wir haben eine Bestellung aus Großbritannien über 250,00€ erhalten und rechtzeitig an den Kunden in Großbritannien versendet, diese war auch an die Postfiliale dort rechtzeitig zugestellt, es fallen aber Zollgebühren an, die der Käufer einfach nicht bezahlen wollte, ein A - Z Antrag gestellt hat mit der Begründung, er wurde über die Zollgebühren nicht informiert und so den Artikel nicht gekauft, und eine volle Rückerstattung angefragt hat.

Amazon hat sofort ohne uns eine Möglichkeit zu geben auf den Fall zu antworten, eine Rückerstattung veranlasst.

Jetzt haben wir wieder die Ware noch das Geld und unseres Konto wurde ein negatives Vermerk hinzugefügt und natürlich droht Amazon mit Kontoschließung.

Wir haben schon ein Widerspruch eingelegt und Fälle eröffnet, ohne Erfolg...

Es ist einfach unglaublich wie Amazon mit den Verkäufern umgeht..

Wie ist Eure Erfahrungen so? Was kann man hier noch machen?

Gruß

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iUh1ziNDRQEcU

Verkauf ueber DE oder ueber UK?

Wenn ueber DE, muss der Kaeufer Zoll&Steuern bezahlen.

Wenn ueber UK, musst *Du* Zoll&Steuern entrichten, der A-Z waere also gerechtfertigt.

Edit: "small claims" gehen nur fuer UK-Einwohner, da muss man dann wohl doch einen Weg mit mehr Aufwand nehmen.

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Seller_iUh1ziNDRQEcU

UK A-Z Garantieantrag - sofortige Rückerstattung

Hallo,

wir haben eine Bestellung aus Großbritannien über 250,00€ erhalten und rechtzeitig an den Kunden in Großbritannien versendet, diese war auch an die Postfiliale dort rechtzeitig zugestellt, es fallen aber Zollgebühren an, die der Käufer einfach nicht bezahlen wollte, ein A - Z Antrag gestellt hat mit der Begründung, er wurde über die Zollgebühren nicht informiert und so den Artikel nicht gekauft, und eine volle Rückerstattung angefragt hat.

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wir haben eine Bestellung aus Großbritannien über 250,00€ erhalten und rechtzeitig an den Kunden in Großbritannien versendet, diese war auch an die Postfiliale dort rechtzeitig zugestellt, es fallen aber Zollgebühren an, die der Käufer einfach nicht bezahlen wollte, ein A - Z Antrag gestellt hat mit der Begründung, er wurde über die Zollgebühren nicht informiert und so den Artikel nicht gekauft, und eine volle Rückerstattung angefragt hat.

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UK A-Z Garantieantrag - sofortige Rückerstattung

von Seller_iUh1ziNDRQEcU

Hallo,

wir haben eine Bestellung aus Großbritannien über 250,00€ erhalten und rechtzeitig an den Kunden in Großbritannien versendet, diese war auch an die Postfiliale dort rechtzeitig zugestellt, es fallen aber Zollgebühren an, die der Käufer einfach nicht bezahlen wollte, ein A - Z Antrag gestellt hat mit der Begründung, er wurde über die Zollgebühren nicht informiert und so den Artikel nicht gekauft, und eine volle Rückerstattung angefragt hat.

Amazon hat sofort ohne uns eine Möglichkeit zu geben auf den Fall zu antworten, eine Rückerstattung veranlasst.

Jetzt haben wir wieder die Ware noch das Geld und unseres Konto wurde ein negatives Vermerk hinzugefügt und natürlich droht Amazon mit Kontoschließung.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iUh1ziNDRQEcU

Verkauf ueber DE oder ueber UK?

Wenn ueber DE, muss der Kaeufer Zoll&Steuern bezahlen.

Wenn ueber UK, musst *Du* Zoll&Steuern entrichten, der A-Z waere also gerechtfertigt.

Edit: "small claims" gehen nur fuer UK-Einwohner, da muss man dann wohl doch einen Weg mit mehr Aufwand nehmen.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iUh1ziNDRQEcU

Verkauf ueber DE oder ueber UK?

Wenn ueber DE, muss der Kaeufer Zoll&Steuern bezahlen.

Wenn ueber UK, musst *Du* Zoll&Steuern entrichten, der A-Z waere also gerechtfertigt.

Edit: "small claims" gehen nur fuer UK-Einwohner, da muss man dann wohl doch einen Weg mit mehr Aufwand nehmen.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iUh1ziNDRQEcU

Verkauf ueber DE oder ueber UK?

Wenn ueber DE, muss der Kaeufer Zoll&Steuern bezahlen.

Wenn ueber UK, musst *Du* Zoll&Steuern entrichten, der A-Z waere also gerechtfertigt.

Edit: "small claims" gehen nur fuer UK-Einwohner, da muss man dann wohl doch einen Weg mit mehr Aufwand nehmen.

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