Richtlinienverstoß: Falsche Variante(n) - Varianten entfernt
Hallo liebe Community,
heute morgen bekam ich eine Mail von Amazon in der man mir mitteilte eins meiner Varianten Angebote entfernt zu haben. Diese würden gegen die Richtlinien verstoßen da es sich um eine doppelte Child ASIN handeln würde. Auf mehrfache Nachfrage beim “Support” woran der Verstoß genau festgemacht werde bekam ich nur die üblichen Copy-Paste antworten. Da stelle ich mir die Frage wie ich den Verstoß beheben soll bzw. was ich an meinen ASINs angleichen soll damit der Verstoß behoben wird.
Als Grund nennt Amazon das folgende:
Typ der ungültigen Variante: Duplicate child variation
Ein Produkt hat ein Logo, das andere nicht. Die Produktfotos unterscheiden sich ebenfalls. Bis auf ein Produktfoto was die Verwendungsmöglichkeiten und die Abmessungen zeigt.
Die Produktbeschreibung ist bei beiden Varianten die gleiche da es sich ja auch um das selbe Produkt handelt. Wie stellt Amazon sich das vor? Soll ich in der Produktbeschreibung erklären, dass Variante A ein Logo hat und Variante B nicht oder was genau kann Amazon meinen?
Die Richtlinien habe ich mir mehrfach durchgelesen und daraus geht kein Verstoß hervor von dem ich jetzt wüsste.
Habt ihr noch einen Ratschlag wie damit umzugehen ist?
Hat möglicherweise ein Konkurrent mein Produkt gemeldet um mich kurzfristig auszuschalten?
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Richtlinienverstoß: Falsche Variante(n) - Varianten entfernt
Hallo liebe Community,
heute morgen bekam ich eine Mail von Amazon in der man mir mitteilte eins meiner Varianten Angebote entfernt zu haben. Diese würden gegen die Richtlinien verstoßen da es sich um eine doppelte Child ASIN handeln würde. Auf mehrfache Nachfrage beim “Support” woran der Verstoß genau festgemacht werde bekam ich nur die üblichen Copy-Paste antworten. Da stelle ich mir die Frage wie ich den Verstoß beheben soll bzw. was ich an meinen ASINs angleichen soll damit der Verstoß behoben wird.
Als Grund nennt Amazon das folgende:
Typ der ungültigen Variante: Duplicate child variation
Ein Produkt hat ein Logo, das andere nicht. Die Produktfotos unterscheiden sich ebenfalls. Bis auf ein Produktfoto was die Verwendungsmöglichkeiten und die Abmessungen zeigt.
Die Produktbeschreibung ist bei beiden Varianten die gleiche da es sich ja auch um das selbe Produkt handelt. Wie stellt Amazon sich das vor? Soll ich in der Produktbeschreibung erklären, dass Variante A ein Logo hat und Variante B nicht oder was genau kann Amazon meinen?
Die Richtlinien habe ich mir mehrfach durchgelesen und daraus geht kein Verstoß hervor von dem ich jetzt wüsste.
Habt ihr noch einen Ratschlag wie damit umzugehen ist?
Hat möglicherweise ein Konkurrent mein Produkt gemeldet um mich kurzfristig auszuschalten?
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
0 Antworten
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
So ungefähr, denn anscheinend unterscheiden sich die Varianten überhaupt nicht. Wenn Du schon schreibst das es exakt das gleiche ist, eben nur mit/ohne Logo, dann ist das auch genau der Grund. Mir fällt jetzt spontan auch nicht ein, warum man aufgrund eines Logos nun 2 Varianten nutzen müsste.
In dem Fall hier einfach eine Variante löschen, denn ein Logo ist kein Grund um daraus eine Variante zu machen. Anstelle dessen müsste das Produkt schon einen Unterschied erkennen lassen, wie Farbe, Größe ect.
Naja, da steht ja drinnen das sich Varianten eindeutig unterscheiden müssen.
Dies ist nun mal nicht gewährleistet wenn alles gleich ist (außer einem Logo).
Wäre denkbar und auch richtig. Ich gehe aber davon aus, das die Chance hier bei weit unter 0,1% liegt.
Janina_Amazon
Hallo @Kalle93,
da es sich hierbei um einen Richtlinienverstoß handelt, verschiebe ich deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort sicherlich besser weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Seller_7VgWRYaf6d7yh
Hallo @Kalle93.
Ich bin Jonah von Amazon und werde versuche dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!
In diesem Fall stimmt es schon wie @Ich_nicht schreibt, dass Varianten sich an sich eindeutig unterscheiden müssen.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, dass wenn du mit der Entscheidung nicht zufrieden sein solltest, du einen Wiederspruch einreichts, in dem du die momentane Situation erklärst.
Sollte dort für das dafür zuständige Team sichtbar sein, dass es sich um einen Fehler ihrer Seite aus handelt, würde die ASIN wieder freigegeben und die Warnung entfernt werden.
Halte uns doch also bitte auf dem Laufendem!
Gruß,
Jonah.
Alma_Amazon
Hallo @Kalle93,
mein Name ist Alma, danke.
Es tut mir Leid von deiner Erfahrung so weit zu hören.
Es wird wahrscheinlich notwendig sein hier mit jemandem zu sprechen, der Einsicht in deinen Account hat, um der Situation auf den Grund zu gehen.
Ich habe dein Anliegen daher einmal an den Telefonsupport weitergeleitet, die Kollegen werden dich im Laufe des morgigen Tages versuchen zu kontaktieren.
Halte uns hier gerne aber auch weiter auf dem Laufenden.
Beste Grüße erstmal,
Alma