Rücksendungen Österreich Abrechnung
Guten Morgen,
Ich bin Amazon-Verkäufer (Arbeitsort - Deutschland) und habe Probleme mit meinen Rücksenderechnungen.
Was den Kunden aus Deutschland betrifft – wenn der Kunde die Ware zurücksenden möchte, erhalte er ein Rücksendeetikett vom Amazon-System.
Es kostet 6,3 Euro und wird mir berechnet.
Später erhalte ich eine Rechnung von Amazon, für die Buchhaltung benötigt.
Rechnungsaussteller ist Amazon Service Europe.
Also ist alles in Ordnung, ich bezahle die „Dienstleistung“, erhalte aber auch eine Rechnung für die Buchhaltung.
Wie ist es mit Kunden aus Österreich?
Ich sehe, dass mir für die Rücksendung 10,35 Euro berechnet werden.
Aber wo ist die Rechnung dafür?
Diese Rechnung ist nicht in den Berichten / Steuerdokumenten enthalten.
Wie muss diese Rechnung bei Rücksendungen aus Österreich aussehen, wer stellt sie aus (wird sie von Amazon oder DPD ausgestellt), wo ist sie zu finden,
Oder existiert es vielleicht nicht und ist irgendwie anders geregelt?
Meiner Meinung nach sollte es für jede Leistung, egal ob Transport oder Marketing (PPC-Kampagnen), eine Rechnung geben, aber diese fehlt offenbar.
Ich bitte um Ihre Hilfe
Rücksendungen Österreich Abrechnung
Guten Morgen,
Ich bin Amazon-Verkäufer (Arbeitsort - Deutschland) und habe Probleme mit meinen Rücksenderechnungen.
Was den Kunden aus Deutschland betrifft – wenn der Kunde die Ware zurücksenden möchte, erhalte er ein Rücksendeetikett vom Amazon-System.
Es kostet 6,3 Euro und wird mir berechnet.
Später erhalte ich eine Rechnung von Amazon, für die Buchhaltung benötigt.
Rechnungsaussteller ist Amazon Service Europe.
Also ist alles in Ordnung, ich bezahle die „Dienstleistung“, erhalte aber auch eine Rechnung für die Buchhaltung.
Wie ist es mit Kunden aus Österreich?
Ich sehe, dass mir für die Rücksendung 10,35 Euro berechnet werden.
Aber wo ist die Rechnung dafür?
Diese Rechnung ist nicht in den Berichten / Steuerdokumenten enthalten.
Wie muss diese Rechnung bei Rücksendungen aus Österreich aussehen, wer stellt sie aus (wird sie von Amazon oder DPD ausgestellt), wo ist sie zu finden,
Oder existiert es vielleicht nicht und ist irgendwie anders geregelt?
Meiner Meinung nach sollte es für jede Leistung, egal ob Transport oder Marketing (PPC-Kampagnen), eine Rechnung geben, aber diese fehlt offenbar.
Ich bitte um Ihre Hilfe
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Du bist dafür verantwortlich, eine inländische Rücksendeadresse in allen Ländern zu haben, in die du via FBM verkaufst. Um es den Kunden (hier in Österreich) so einfach und kostengünstig wie möglich zu machen. Ansonsten reicht Amazon die Kosten für die Rücksendung an dich durch. Genau das passiert.
Aber ja - normal sollte es dafür auch einen Beleg geben.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstehe.
Aber unabhängig von Deutschland oder Österreich ist es so, dass Dir der Preis für Retouren über DHL von Amazon in Rechnung gestellt wird und dort auch in der Amazon-Rechnung erscheint.
Bei DPD wird der Betrag auch von Amazon bei Dir eingezogen - die Rechnung kommt aber von DPD. Meist ein paar Wochen nach der Retoure.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_sEBHgNlEcN649,
wie @Seller_CJjIUGWJZIDbW bereits angerissen hat, handelt es sich hier um eine internationale Rücksendung, daher würde ich dir empfehlen einmal die Seite zu Kundenrücksendung bei internationalen Verkäufen anzusehen.
Weitere Informationen zur Rechnung darüber habe ich auch nicht vorliegen. Soweit ich weiß kommen die Rechnungen von den Versanddienstleistern selbst, wie auch @Seller_FJChsitX8Vq0L erwähnt hat, aber ich habe auch keine andere konkrete Info dazu gefunden.
Beste Grüße,
Emma