Erstattung durch Amazon ohne Retoure
Amazon hat einen meiner Versand durch Verkäufer Artikel erstattet ohne meine Genehmigung.
Verkäufer Support ist witzlos. Erst hieß es, ich hätte keine Retourenadresse angegeben, was nicht stimmt. Diese Antwort kam 2x hintereinander von Support-
Dann hieß es, ich solle mein Problem nochmal schildern, was ich bereits 2 mal getan habe. Dann habe ich lt. Amazon eine falsche Rücksendeadresse hinterlegt, auch nicht wahr. Und dann hieß es, ich hätte die Erstattung veranlasst.
Eine Frechheit und man kann nix machen als sich ärgern.
Erstattung durch Amazon ohne Retoure
Amazon hat einen meiner Versand durch Verkäufer Artikel erstattet ohne meine Genehmigung.
Verkäufer Support ist witzlos. Erst hieß es, ich hätte keine Retourenadresse angegeben, was nicht stimmt. Diese Antwort kam 2x hintereinander von Support-
Dann hieß es, ich solle mein Problem nochmal schildern, was ich bereits 2 mal getan habe. Dann habe ich lt. Amazon eine falsche Rücksendeadresse hinterlegt, auch nicht wahr. Und dann hieß es, ich hätte die Erstattung veranlasst.
Eine Frechheit und man kann nix machen als sich ärgern.
0 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Hast Du hier
Amazon
unter " Richtlinie zur Lösung ohne Rücksendung" einen Betrag eingegeben, bzw. ist da was eingetragen?
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Fuchsshop,
Danke für deine Anfrage und Willkommen bei den Seller Foren DE!
Ich habe deinen Post gelesen und setze voraus es geht um diese Bestellung:
Bestellnummer: 304-xxxxxxxx-xx924
Fallnr.: 87xxxxxx62
Hier würde ich dir empfehlen einen Safe-T-Antrag zu erstellen.
Die komplette Info zum Thema Safe-T-Serviceanträge kannst du hier einsehen.
Wie kannst du den SAFE-T-Antrag auf Erstattung einreichen?
- Klicke in Seller Central auf den Tab Bestellungen und wähle SAFE-T-Anträge verwalten.
- Klicke in der oberen rechten Ecke der Seite auf Neuen SAFE-T-Antrag einreichen.
- Gib die Bestellnummer für die Rücksendung ein und klicke anschließend auf Berechtigung prüfen.
- Wenn die Bestellung als berechtigt eingestuft wird, kannst du mit dem nächsten Schritt fortfahren. Wähle anderenfalls eine berechtigte Bestellung aus, um einen Antrag einzureichen.
- Wähle den Grund für den Erstattungsantrag.
- Gib in deinem Antrag an, warum du der Meinung bist, dass Amazon dir eine Erstattung gewähren sollte.
- Füge die ggf. erforderlichen Unterlagen zur Unterstützung des Antrags an und klicke dann auf SAFE-T-Antrag absenden. Du erhältst eine E-Mail, die bestätigt, dass dein Antrag eingegangen ist.
Amazon wird den Antrag prüfen und möglicherweise weitere Informationen von dir anfordern. Amazon benachrichtigt dich, sobald eine Entscheidung getroffen wurde. Du kannst den Status des Antrags über die Seite SAFE-T-Anträge verwalten nachverfolgen.
Anmerkung: SAFE-T-Anträge werden nicht negativ auf deine Statistiken zur Verkäuferleistung angerechnet.
Ich hoffe diese Information kann dir bei deiner Anfrage nützlich sein.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_FSOs2jxpsmmhK
passiert eigentlich bei Verkäufen, die weit (2 Tage) nach dem avisierten Liefertermin noch nicht beim Kunden sind. Entweder der Kunde betätigt dann den Button “Erstattung anfordern”, oder ruft beim Service an. In beiden Fällen gibt es ohne einen Rücksendeantrag und Prüfung das Geld retour.