Business-Kunden: Preis exkl. USt nicht verfügbar
Liebe Amazon-Profis,
ich verkaufe bei Amazon Bücher. Für Business-Kunden wurden bis vor ein paar Wochen die Preise ohne Ust angezeigt.
Seit mehr als einem Monat steht jedoch bei den Preisen für Business-Kunden “Preis exkl. USt nicht verfügbar”. Amazon hat bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich bekomme nur Vertröstungen, dass mein Fall weitergeleitet wurde.
Meine UID Nr. ist im SellerCentral richtig eingetragen. Ich selbst habe keine Änderungen gemacht.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten bei den Einstellungen, damit die Preise für Business-Kunden ohne Ust angezeigt werden?
Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps.
Ganz liebe Grüße
Business-Kunden: Preis exkl. USt nicht verfügbar
Liebe Amazon-Profis,
ich verkaufe bei Amazon Bücher. Für Business-Kunden wurden bis vor ein paar Wochen die Preise ohne Ust angezeigt.
Seit mehr als einem Monat steht jedoch bei den Preisen für Business-Kunden “Preis exkl. USt nicht verfügbar”. Amazon hat bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich bekomme nur Vertröstungen, dass mein Fall weitergeleitet wurde.
Meine UID Nr. ist im SellerCentral richtig eingetragen. Ich selbst habe keine Änderungen gemacht.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten bei den Einstellungen, damit die Preise für Business-Kunden ohne Ust angezeigt werden?
Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps.
Ganz liebe Grüße
0 Antworten
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Vermutung ins blaue…
Wie erstellst du Rechnungen?
War da nicht was, ob du die Rechnung selbst oder von Amazon erstellen lässt?
Hier wurde doch was die Tage geändert.
Oder auf Käuferseite, das der Business Käufer in seinen Einstellungen sagen muss, auch Verkäufer ohne Amazon Rechnungsstellung.
Seller_XJV8qz8ct9Tja
wenn du die ‘Profis’ addressierst; hast du vielleicht ein Privatverkäuferin-Konto?
Ansonsten wird bei mir exkl.-USt. nur bei bestimmten internationalen Bestellungen angezeigt; bin aber gerade nicht sicher bei welchen genau (ob EU/n.-EU bzw. Business oder nicht) und zu faul, genauer nachzuschauen.
In jeder Bestellung werden mir sonst aber die Bruttobeträge (Preis, Versand, Gesamt) und die jeweils enthaltenen USt.-Beträge angezeigt.
Amazon muss bestimmt - auf Grund der eigenen Überkompliziertheit - steuerrechtlich immer wieder nachbessern. Wer weiß, was sich in deinem Fall genau geändert hat oder was du noch nicht verstanden hast…