Lieferung nur innerhalb Deutschlands für einen Produkt
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein Artikel nur innerhalb Deutschlands verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Varianten-Artikel.
Im Prinzip ist mir klar, dass dies über einer Datei namens shipping overrides machen kann und ich anschließend nach eintragen der entsprechenden SKU diese Datei nur noch hochladen muss.
Ich sollte aber wissen, welche SKU ich da eintragen muss, (angelegter Hauptartikel für die Varianten), dieser hat ja auch eine SKU und die entsprechenden Varianten auch jeweils eine SKU-Nr.
Muss ich alle SKU-Nummern eintragen oder nur die Nummer vom Hauptartikel an sich?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Über Info würde ich mich freuen, ansonsten kann ich mich ja auch noch an den Verkäuferservice wenden.
Lieferung nur innerhalb Deutschlands für einen Produkt
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein Artikel nur innerhalb Deutschlands verkaufen. Es handelt sich hierbei um einen Varianten-Artikel.
Im Prinzip ist mir klar, dass dies über einer Datei namens shipping overrides machen kann und ich anschließend nach eintragen der entsprechenden SKU diese Datei nur noch hochladen muss.
Ich sollte aber wissen, welche SKU ich da eintragen muss, (angelegter Hauptartikel für die Varianten), dieser hat ja auch eine SKU und die entsprechenden Varianten auch jeweils eine SKU-Nr.
Muss ich alle SKU-Nummern eintragen oder nur die Nummer vom Hauptartikel an sich?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Über Info würde ich mich freuen, ansonsten kann ich mich ja auch noch an den Verkäuferservice wenden.
0 Antworten
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Die Shipping Overrides brauchst Du nicht mehr. Du kannst unter Versandeinstellungen eine eigene Vorlage anlegen, in der Du nur nach Deutschland lieferst. Dann Deinen Artikel dieser Vorlage zuweisen, fertig! Das Anlegen eigener Versandvorlagen funktioniert jedoch nur im Tarif ‘professioneller Verkäufer’.
Das steht übrigens auch in der Verkäuferhilfe
https://sellercentral.amazon.de/gp/help/G201834090
Seller_lWt0XnJ1kojQV
Ich verschicke schon auch an andere Länder. Es geht hier aber um ein einzelnes Produkt, welches ich aber wegen dem Gewicht und Volumen nur innerhalb Deutschlands versenden kann.
Seller_lWt0XnJ1kojQV
So, ich habe es soeben ausprobiert und ich finde es im Grunde sehr praktisch. Jetzt habe ich aber hier noch eine Frage. Wie kann ich die Inseln ausschließen, denn hier wird bei mir immer ein Preis verlangt.
Seller_lWt0XnJ1kojQV
Das ist aber bei dem einen Produkt nicht möglich. Ich verschicke mit DPD und jeder Artikel muss einzeln versendet werden.
Inselzuschlag ist preistechnisch nicht möglich und Versandkosten bei anderen Versandunternehnen wären auch doppelt so teuer wie der Artikelpreis.
Was könnte man hier daher sonst tun?
Seller_C363IgZzcDE4i
Bei DHL wird kein Inselzuschlag fällig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
da gibt es nur ein entweder oder, entweder du hast einen Versand Dienstleister der dir das auf die Inseln hin karrt und du zahlst halt was der dafür haben will. oder du lässt es mit dem Produkt ganz bleiben wenn dir das im Fall einer Bestellung zu teuer ist. Amazon macht dir auf jeden Fall keine Extra Wurst.
MFG Meinzinger
Seller_lWt0XnJ1kojQV
Wie gesagt bei Inseln notfalls mit Hermes, da geht es nach Größe.
Lt. Amazon Verkäuferservice haben sich ja auch viele Händler beschwert, dass man Inseln nicht ausschließen kann und es soll auch irgendwann im Laufe des Jahres kommen.
Bis dahin muss man halt extra filtern. Ist zwar alles umständlich, aber bleibt einem ja momentan nichts anderes übrig.
Seller_NFKNrPdo9CnU8
Wieso kannst Du die Inseln nicht ausschliessen?? Bei mir kann ich die Inseln mit abweichenden Versandkosten belegen. Damit ist das Problem doch erledigt…
Schau Dir die Vorlagen für den versand mal richtig an !
Gruss
Seller_lWt0XnJ1kojQV
Ja genau da ist ja das Problem, verschicke regulär versandkostenfrei innerhalb Deutschlands, bei Inseln wäre es mit Zuschlag fast 20 Euro und das bei Produkten, die im Schnitt nur maximal 10-15 Euro kosten.
Wenn der Versandpreis nicht unterschiedlich einzustellen ist, dann würde kein Festland-Kunde das Produkt mehr kaufen.
Auf anderen Plattformen kann man ja auch Inseln ausschließen oder separat berechnen.