Kundenbeschwerde über die Echtheit eines Produkts, welches ich aber noch nie verkauft habe?
Hey liebe Verkäuferkollegen,
ich habe gerade ein Problem mit meinem Angebot und hoffe auf eure Unterstützung und Erfahrung. Es geht um die ASIN B08GQSQXCL für die Ticwatch Pro 3 Smartwatch. Mein Angebot wurde fälschlicherweise entfernt, da angeblich Beschwerden über die Echtheit des Artikels vorliegen.
Das Kuriose an der Sache ist, dass ich diese ASIN noch nie an einen Kunden verkauft habe. Es gibt also überhaupt keinen Grund für eine Beschwerde über die Echtheit des Artikels. Ich habe bereits den Verkäuferservice kontaktiert, ich habe ihn unzählige Male über den Chat, telefonisch und per E-Mail kontaktiert. Ich habe auch Rechnungen eingereicht und ein ausführliches Schreiben verfasst und der Rechnung beigefügt, damit es die Entscheider erreicht, in dem ich klarstelle, dass der betreffende Artikel niemals verkauft wurde und frage wie es zu dieser Beschwerde kommen konnte. Eine weitere wichtige Information ist, dass die sechs Einheiten, die ich zu Amazon geschickt habe, alle gültige Transparency-Codes aufweisen.Die Transparency-App hat diese Codes bestätigt und sie wurden bei Amazon zur Freischaltung eingereicht und akzeptiert. Trotz all meiner Bemühungen erhalte ich jedoch immer wieder dieselben standardisierten Antworten. Entweder werde ich auf die Seite verwiesen, auf der ich Rechnungen einreichen kann, oder den Verstoß anzuerkennen und zuzustimmen, dass ich gegen die Richtlinien zur Produktpiraterie verstoßen habe. Aber bisher wurde nicht angemessen auf mein Anliegen eingegangen, das es gar keinen Kunden geben kann, der sich Beschwert und das die Transparency-Codes gültig sind.
Was passiert den, wenn ich den Verstoß anerkenne, werde ich dann gesperrt. Der Support für Verkäuferleistung kann mir scheinbar auch nicht helfen oder genau sagen, was danach passiert und verweist mich zum Verkäuferservice.
Heute habe ich nach erneuter Einreichung der Rechnungen und des Schreibens folgende E-Mail erhalten:
Guten Tag
wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um den Status Ihres Kontos zu besprechen.
Basierend auf Ihrer Kontozustandsbewertung besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird, wenn die nicht behobenen Verstöße weiterhin auf Ihrem Verkäuferkonto verbleiben. Die Kontozustandsbewertung berücksichtigt die folgenden Faktoren:
1. Die Anzahl der ungelösten Richtlinienverstöße auf Ihrem Konto zu einem bestimmten Zeitpunkt
2. Das Ausmaß, in dem ungelöste Verstöße das Kundenerlebnis, geltende Gesetze und Vorschriften gefährden
3. Das Ausmaß, in dem Sie das Kundenerlebnis durch Ihre Verkaufsaktivitäten beeinflussen
- Was kann ich tun, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden?
Wir empfehlen Ihnen, die Verstöße auf Ihrer Seite „Verkäuferleistung“ rechtzeitig zu beheben, um unnötige Störungen Ihres Verkäuferkontos zu vermeiden. Sie finden sie im Abschnitt „Einhaltung der Produktrichtlinien“ auf der Seite „Verkäuferleistung“. Um einen bestimmten Verstoß zu beheben, folgen Sie bitte den Anweisungen neben dem Verstoß in der Spalte „Nächste Schritte“:https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Erfahren Sie mehr, indem Sie sich unser Video „Überblick über die Bewertung der Verkäuferleistung“ auf Seller University ansehen: https://sellercentral-europe.amazon.com/learn/courses?moduleId=5518e94e-b87d-4a1d-9452-8f3374e09e56
Weitere Informationen zu Verkäuferleistung finden Sie auch hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G200205250
_Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen das Verkäuferleistungsteam 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Ihre Bedenken ausführlich zu beantworten. Um mit einem Spezialisten für die Verkäferleistung zu sprechen, klicken Sie auf Ihrer Verkäuferleistunsseite auf die Schaltfläche „Kontaktieren sie uns“: _
https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard
_Erfahren Sie mehr über das Verkäuferleistungsteam: _
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GBMCHQ8MJ9KDYQ9A
_卖家绩效团队, _
Amazon.de
http://www.amazon.de
Hat jemand damit Erfahrung, was kann ich noch tun? Meine Verkäuferleistung ist auf 192 und die Auswirkung ist Hoch.
Kundenbeschwerde über die Echtheit eines Produkts, welches ich aber noch nie verkauft habe?
Hey liebe Verkäuferkollegen,
ich habe gerade ein Problem mit meinem Angebot und hoffe auf eure Unterstützung und Erfahrung. Es geht um die ASIN B08GQSQXCL für die Ticwatch Pro 3 Smartwatch. Mein Angebot wurde fälschlicherweise entfernt, da angeblich Beschwerden über die Echtheit des Artikels vorliegen.
Das Kuriose an der Sache ist, dass ich diese ASIN noch nie an einen Kunden verkauft habe. Es gibt also überhaupt keinen Grund für eine Beschwerde über die Echtheit des Artikels. Ich habe bereits den Verkäuferservice kontaktiert, ich habe ihn unzählige Male über den Chat, telefonisch und per E-Mail kontaktiert. Ich habe auch Rechnungen eingereicht und ein ausführliches Schreiben verfasst und der Rechnung beigefügt, damit es die Entscheider erreicht, in dem ich klarstelle, dass der betreffende Artikel niemals verkauft wurde und frage wie es zu dieser Beschwerde kommen konnte. Eine weitere wichtige Information ist, dass die sechs Einheiten, die ich zu Amazon geschickt habe, alle gültige Transparency-Codes aufweisen.Die Transparency-App hat diese Codes bestätigt und sie wurden bei Amazon zur Freischaltung eingereicht und akzeptiert. Trotz all meiner Bemühungen erhalte ich jedoch immer wieder dieselben standardisierten Antworten. Entweder werde ich auf die Seite verwiesen, auf der ich Rechnungen einreichen kann, oder den Verstoß anzuerkennen und zuzustimmen, dass ich gegen die Richtlinien zur Produktpiraterie verstoßen habe. Aber bisher wurde nicht angemessen auf mein Anliegen eingegangen, das es gar keinen Kunden geben kann, der sich Beschwert und das die Transparency-Codes gültig sind.
Was passiert den, wenn ich den Verstoß anerkenne, werde ich dann gesperrt. Der Support für Verkäuferleistung kann mir scheinbar auch nicht helfen oder genau sagen, was danach passiert und verweist mich zum Verkäuferservice.
Heute habe ich nach erneuter Einreichung der Rechnungen und des Schreibens folgende E-Mail erhalten:
Guten Tag
wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um den Status Ihres Kontos zu besprechen.
Basierend auf Ihrer Kontozustandsbewertung besteht die Gefahr, dass Ihr Konto deaktiviert wird, wenn die nicht behobenen Verstöße weiterhin auf Ihrem Verkäuferkonto verbleiben. Die Kontozustandsbewertung berücksichtigt die folgenden Faktoren:
1. Die Anzahl der ungelösten Richtlinienverstöße auf Ihrem Konto zu einem bestimmten Zeitpunkt
2. Das Ausmaß, in dem ungelöste Verstöße das Kundenerlebnis, geltende Gesetze und Vorschriften gefährden
3. Das Ausmaß, in dem Sie das Kundenerlebnis durch Ihre Verkaufsaktivitäten beeinflussen
- Was kann ich tun, um eine Kontodeaktivierung zu vermeiden?
Wir empfehlen Ihnen, die Verstöße auf Ihrer Seite „Verkäuferleistung“ rechtzeitig zu beheben, um unnötige Störungen Ihres Verkäuferkontos zu vermeiden. Sie finden sie im Abschnitt „Einhaltung der Produktrichtlinien“ auf der Seite „Verkäuferleistung“. Um einen bestimmten Verstoß zu beheben, folgen Sie bitte den Anweisungen neben dem Verstoß in der Spalte „Nächste Schritte“:https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard
Wir helfen Ihnen gerne weiter
Erfahren Sie mehr, indem Sie sich unser Video „Überblick über die Bewertung der Verkäuferleistung“ auf Seller University ansehen: https://sellercentral-europe.amazon.com/learn/courses?moduleId=5518e94e-b87d-4a1d-9452-8f3374e09e56
Weitere Informationen zu Verkäuferleistung finden Sie auch hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G200205250
_Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen das Verkäuferleistungsteam 7 Tage die Woche zur Verfügung, um Ihre Bedenken ausführlich zu beantworten. Um mit einem Spezialisten für die Verkäferleistung zu sprechen, klicken Sie auf Ihrer Verkäuferleistunsseite auf die Schaltfläche „Kontaktieren sie uns“: _
https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/dashboard
_Erfahren Sie mehr über das Verkäuferleistungsteam: _
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/GBMCHQ8MJ9KDYQ9A
_卖家绩效团队, _
Amazon.de
http://www.amazon.de
Hat jemand damit Erfahrung, was kann ich noch tun? Meine Verkäuferleistung ist auf 192 und die Auswirkung ist Hoch.
0 Antworten
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
um einen Beschwerde über die Echtheit des Artikels zu bekommen must dun nicht unbedingt die Ware verkauft haben.
Denkbar wäre das irngend ein Konkurrent der Ansicht ist das du zu dem Preis wie du anbietest generell nur Fälschungen verkaufen kannst oder du bist Ihm ein Dorn im Auge und er stellt dich dadurch kalt.
Alternativ kann es auch vom Hersteller selber kommen, manche Hersteller verkaufen Ihre Artikel nur über lizensiete Händler die diese Produkte exclusive haben. Wenn du dann die Ware über irgend welche dritte Quellen bekommen hast, gehen die einfach mal von Fälschungen aus.
Das dumme ist wenn Amazon deine Rechnungen nicht gefallen, weil die halt von irgend welchen dritt Händlern stammen, die auch nicht offiziel lizensiert sind, geht auch Amazon immer von Fälschungen aus.
Hintergrund ist das Amazon da immer eine Lückenlose Nachverfolgbarkeit bis zum Hersteller oder wie gesagt zuminsest zu einem offiziel lizensierten Großhändler möcht. Was diese Transprency Code betrifft auch hier könnte es sein, das du dir darüber die Probleme eingehandelt hast, wenn die Code doppelt auftauchen, muss irgend was falsch sein und Amazon sperrt dan einfach mal alles.
Schau doch mal in die Beschwerden hier ist meist auch der Beschwerdeführe aufgeführt. Wenn das z.B. der Hersteller ist musst du das erst mal mit dem klären. Nur wenn der die Beschwerde raus nimmt weil du doch orignale vom Ihm verkaufst, bekommst du auch die Probleme in den griff. Alterantiv wäre natürlich auch vom Hersteller was schriftliches gut, alles was belegt das an den Vorwürfen nix dran ist oder natürlich entsprechende Rechnungen die nicht zu alt sein dürfen und in entsprechender Stückzahl.
Seller_Su9nOvSBkyHC4
Hol Dir professionelle Hilfe, alleine ist es fast unmöglich den Eintrag zu entfernen.
Ist wie gegen Windmühlen kämpfen.
Seller_esiCvH26Ws8yF
Niemals darfst du bestätigen das es sich um gefälschte Produkte handelt zumal du ja sogar gegenteiliger Überzeugung bist!
Seller_PLZWhP2C7t5jn
" Wir helfen Ihnen gerne weiter"
Amazon hat echt Humor!
Seller_kmW0aUfBiHfVZ
Ich hatte gehofft, dass hier jemand bereits eine ähnliche Situation durchgemacht hat und mir von seinen Erfahrungen berichten könnte. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich den Verstoß nicht akzeptiere und keinen Herstellernachweis vorlege. Würde mein Konto mit einem Score von 192 und der Einstufung “Hoch”,bei den Auswirkungen, gesperrt oder würde sich der Score mit der Zeit wieder erholen?
Ich werde es erneut mit einer Eskalation versuchen und eine ausführliche Erläuterung in Form von 1-2 DIN4-Seiten verfassen. Dabei werde ich alle Details genau beschreiben und meinen Verdacht in Bezug auf die Transparency-Codes erwähnen, etc.
Falls jemand noch Tipps, Erfahrungen oder eine Lösung hat, wäre ich wirklich dankbar dafür.
PS: Vor kurzem hat sich ein anderer Hersteller bei Amazon beschwert, dass es keine Genehmigung für Wiederverkäufer gibt und es sich angeblich um einen Parallel-Import handelt, der das geistige Eigentum betrifft. Obwohl ich das Produkt auf der Herstellerseite erworben habe, hat der Hersteller die Beschwerde nicht zurückgenommen. Letztendlich habe ich den Verstoß akzeptiert, und mein Konto befand sich wieder im grünen Bereich, der Verstoß wurde entfernt. In der Richtlinie wurde jedoch nicht explizit von einer Sperrung gesprochen.
Weil das akzeptieren wird ja immer unter Möglichkeit zu Behebung des Verstoßes in den Nachrichten von Amazon angegeben. Ich hatte damals einen Youtuber über die Kommentare angeschrieben, der wollt mir verständlicherweise direkt seine Dienstleistung verkaufen, da sie sich auch mit der Entsperrung von Konten beschäftigen. Nach einem traurigen Smiley und der bitte um einen Gratistipp, schrieb er: Es ist nie eine gute Idee, nichts zu unternehmen.
Da ich meine Situation erklärt hatte, habe ich es so verstanden, dass ich den Verstoß akzeptieren sollte. na ja und es hat damals ja funktioniert. Aber bei diesem Mal habe ich echte Bedenken es zu akzeptieren, da es nicht wahr ist und die Konsequenzen eine Sperrung sein könnte.
Seller_kmW0aUfBiHfVZ
Der Verkäuferservice liest hier nicht zufällig mit?
Ich danke euch erstmal liebe Verkäufer-Kollegen, das ihr euch überhaupt gemeldet habt und versucht zu helfen.
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Transparency-Codes woher sind die?
Du bist doch garnicht der Markeninhaber?
Seller_YNUl8lKQRZdPM
Schau dir das doch mal an, Amazon verkauft die Uhr 1x Neu und bald 50mal Gebraucht zu 50% Wert.
Wetten das du bei deinem Einkauf Deals Angebot um die 90-130€ brutto bezahlt hast
Hoffe das bist nicht du: (Sachen gibts )
Zustand
Brandneues und versiegeltes Produkt. Leider funktioniert es bei uns nicht, das Produkt als “Neu” anzubieten.
Seller_kmW0aUfBiHfVZ
Doch, die Ware ist versiegelt und eingeschweißt. Die Verpackung ist definitiv ungeöffnet. Ich habe den Händler erst später auf Amazon entdeckt und genau den Artikel bietet er nicht auf Amazon an, wahrscheinlich hatte er das selbe Problem.