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Seller_5rooj1o2TvG3f

Dringende Beschwerde: Unberechtigte A-to-z Garantieansprüche und katastrophale Folgen für unseren Shop Bestellnummer 028-0999582-5788309

Wir sind zutiefst empört und enttäuscht über die jüngste Handhabung von A-to-z Garantieansprüchen!

Ein Käufer meldete sich bei uns mit der Behauptung, ein beschädigtes Produkt erhalten zu haben. Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen! Wir antworteten sofort und baten explizit um Bilder der Beschädigung, um den Fall prüfen und umgehend eine Lösung anbieten zu können – entweder kostenlosen Ersatz oder eine Rückerstattung. Der Käufer hat nie geantwortet oder Fotos geliefert!

Trotzdem wurde sein A-to-z Garantieanspruch von Amazon bewilligt! Ihm wurde der Kaufpreis erstattet – und uns wurde ein negativer Eintrag zugewiesen, der unseren Shop massiv schädigt!

Wir haben ernsthafte Zweifel, ob diese A-to-z Ansprüche überhaupt von Menschen geprüft werden! Stattdessen scheint eine Automatik zu entscheiden. Diese unberechtigten Negativmarkierungen sind für neue Verkäufer wie uns katastrophal und existenzbedrohend!

Derselbe Skandal wiederholt sich! Mittlerweile haben zwei solcher unberechtigten A-to-z Garantieansprüche dazu geführt, dass wir die Buy Box verloren haben! Das ist absolut inakzeptabel!

Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?! Wie soll man die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ohne Nachweise überprüfen können? Wir haben proaktiv Kontakt aufgenommen und eine Lösung angeboten! Warum wird die Verantwortung dennoch einseitig uns, dem Verkäufer, zugeschoben?!

Wir sind fassungslos! Unser Vertrauen in das A-to-z Garantieverfahren ist komplett zerstört. Dieser rein automatisierte, oberflächliche Prüfprozess ist völlig inakzeptabel!

Wir fordern im Fall der Bestellung 028-0999582-5788309 und der anderen ungerechtfertigten Ansprüche eine sofortige, gründliche manuelle Nachprüfung und die Rücknahme der negativen Einträge sowie die Wiederherstellung der Buy Box!

Wir erwarten eine ernsthafte und individuelle Lösung – keine weitere standardisierte, automatisierte Ablehnung!

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Seller_5rooj1o2TvG3f

Dringende Beschwerde: Unberechtigte A-to-z Garantieansprüche und katastrophale Folgen für unseren Shop Bestellnummer 028-0999582-5788309

Wir sind zutiefst empört und enttäuscht über die jüngste Handhabung von A-to-z Garantieansprüchen!

Ein Käufer meldete sich bei uns mit der Behauptung, ein beschädigtes Produkt erhalten zu haben. Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen! Wir antworteten sofort und baten explizit um Bilder der Beschädigung, um den Fall prüfen und umgehend eine Lösung anbieten zu können – entweder kostenlosen Ersatz oder eine Rückerstattung. Der Käufer hat nie geantwortet oder Fotos geliefert!

Trotzdem wurde sein A-to-z Garantieanspruch von Amazon bewilligt! Ihm wurde der Kaufpreis erstattet – und uns wurde ein negativer Eintrag zugewiesen, der unseren Shop massiv schädigt!

Wir haben ernsthafte Zweifel, ob diese A-to-z Ansprüche überhaupt von Menschen geprüft werden! Stattdessen scheint eine Automatik zu entscheiden. Diese unberechtigten Negativmarkierungen sind für neue Verkäufer wie uns katastrophal und existenzbedrohend!

Derselbe Skandal wiederholt sich! Mittlerweile haben zwei solcher unberechtigten A-to-z Garantieansprüche dazu geführt, dass wir die Buy Box verloren haben! Das ist absolut inakzeptabel!

Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?! Wie soll man die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ohne Nachweise überprüfen können? Wir haben proaktiv Kontakt aufgenommen und eine Lösung angeboten! Warum wird die Verantwortung dennoch einseitig uns, dem Verkäufer, zugeschoben?!

Wir sind fassungslos! Unser Vertrauen in das A-to-z Garantieverfahren ist komplett zerstört. Dieser rein automatisierte, oberflächliche Prüfprozess ist völlig inakzeptabel!

Wir fordern im Fall der Bestellung 028-0999582-5788309 und der anderen ungerechtfertigten Ansprüche eine sofortige, gründliche manuelle Nachprüfung und die Rücknahme der negativen Einträge sowie die Wiederherstellung der Buy Box!

Wir erwarten eine ernsthafte und individuelle Lösung – keine weitere standardisierte, automatisierte Ablehnung!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

Hallo, das Thema A bis Z Antrag ist ein Dauerthema und kein Händler ist damit glücklich, fast alle Prozesse auf Amazon sind willkürlich und zu unseren Ungunsten.

Ihr schreibt, ihr fordert, dass es bei euch überprüft und korrigiert wird, ich würde da an eurer Stelle jetzt nicht zu viel erwarten, wenn überhaupt müsst ihr die Moderatoren direkt darum bitten.

Was passiert denn von eurer Seite, wenn Amazon nichts ändert und die Willkür so bestehen bleibt?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

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Seller_5rooj1o2TvG3f
Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?!
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Genau so wurde es eigentlich schon immer gehandhabt. Amazon richtet nicht, sondern vertraut in aller Regel auf die Redlichkeit der Käufer. Handelt dieser unredlich, musst du als Händler im Nachgang dafür sorgen, zu deinem Recht (auf Bezahlung oder Warenrückerhalt) zu kommen.

Dein Anspruch an die Plattform ist grundsätzlich verständlich, wird hier aber niemals auch nur im Ansatz erfüllt werden. Darum solltest du grundsätzlich überleben, ob du hier richtig bist.

BTW: Von welchem Artikel oder welcher Kategorie reden wir hier überhaupt? Es gibt hier Dinge, die man als Neuling besser nicht anbietet.

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Seller_RcR7hVAwKvLw7
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

Guten Tag, die Bearbeitenden Mitarbeiter der A-Z Garantie arbeiten grundsätzlich gegen uns Verkäufer. Beschwerden usw bringen 0 Ergebnis. Ich hatte eine Käuferin, welche behauptete, dass Sie den Artikel nicht erhalten hat ( ohne mich zu informieren) eröffnete Sie einen A-Z Garantie Antrag parallel bewertete sie mich negativ. Ich habe alle Daten hinterlegt, incl. Unterschrift Abholung im Paketshop . Wurde Ihr das Geld ausbezahlt. Sie bat sie mir eine Eidesstattliche Nichterhaltserklärung und die Bearbeitungsnummer Anzeige Polizei wegen Urkundenfälschung zu senden. Schrieb Sie das mache ich nicht ich zahle Ihnen lieber die 53€ auf Ihr Konto. Was Sie auch tat. Dann schrieb sie das mit der A-Z Garantie mache ich immer so. Vor allen Beweisen, welche ich Amazon zur Verfügung gestellt habe wurde von Seiten Amazon weder die negative Bewertung noch sont etwas unternommen. KRANKER Laden.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

Amazon verlangt von seinen Marketplace-Verkäufern mindestens den gleichen Service und die selbe Kulanz die es selbst seinen Käufer bietet. Wenn Du bei Amazon verkaufst, musst Du lernen grundsätzlich aus Kundensicht zu denken. Und das ist gar nicht mal so verkehrt. Dass Amazon dabei übers Ziel hinaus schießt und es Betrügern leicht macht, ist eine andere Geschichte. Zu Deinem Fall:

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Seller_5rooj1o2TvG3f
Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen!
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Das würde ich als Kunde auch ablehnen. Wenn ich als Kunde defekte Ware bekomme, erwarte ich eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung - uns sicher keine langwierige Beweisaufnahme. Die richtige Vorgehensweise in so einem Fall ist: Sofort ein kostenloses Rücksendeetikett zuschicken. Wenn der Kunde einen falschen Rücksendegrund nennt, dann kannst Du die Rücksendekosten bei der Erstattung dann abziehen.

Wenn Du dem Kunden diese schnelle, kulante und problemlose Abwicklung nicht anbietest, wendet sich der Kunde an den Amazon-Käuferservice - mit dem Ergebnis wie von Dir beschrieben. Das ist IMMER so und darauf solltest Du Dich als neuer Verkäufer einstellen. Ich empfehle hier immer die Lektüre in diesem Forum - hier kann man grade als neuer Verkäufer sehr viel aus den Fällen der Kollegen lernen.

Noch ein Tipp: Bei Retouren (egal aus welchem Grund) niemals eine Ersatzlieferung anbieten. Das sehen die Prozesse bei Amazon nicht vor. Es läuft immer über Gutschrift und ggf. Neubestellung durch den Käufer.

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Seller_5rooj1o2TvG3f

Dringende Beschwerde: Unberechtigte A-to-z Garantieansprüche und katastrophale Folgen für unseren Shop Bestellnummer 028-0999582-5788309

Wir sind zutiefst empört und enttäuscht über die jüngste Handhabung von A-to-z Garantieansprüchen!

Ein Käufer meldete sich bei uns mit der Behauptung, ein beschädigtes Produkt erhalten zu haben. Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen! Wir antworteten sofort und baten explizit um Bilder der Beschädigung, um den Fall prüfen und umgehend eine Lösung anbieten zu können – entweder kostenlosen Ersatz oder eine Rückerstattung. Der Käufer hat nie geantwortet oder Fotos geliefert!

Trotzdem wurde sein A-to-z Garantieanspruch von Amazon bewilligt! Ihm wurde der Kaufpreis erstattet – und uns wurde ein negativer Eintrag zugewiesen, der unseren Shop massiv schädigt!

Wir haben ernsthafte Zweifel, ob diese A-to-z Ansprüche überhaupt von Menschen geprüft werden! Stattdessen scheint eine Automatik zu entscheiden. Diese unberechtigten Negativmarkierungen sind für neue Verkäufer wie uns katastrophal und existenzbedrohend!

Derselbe Skandal wiederholt sich! Mittlerweile haben zwei solcher unberechtigten A-to-z Garantieansprüche dazu geführt, dass wir die Buy Box verloren haben! Das ist absolut inakzeptabel!

Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?! Wie soll man die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ohne Nachweise überprüfen können? Wir haben proaktiv Kontakt aufgenommen und eine Lösung angeboten! Warum wird die Verantwortung dennoch einseitig uns, dem Verkäufer, zugeschoben?!

Wir sind fassungslos! Unser Vertrauen in das A-to-z Garantieverfahren ist komplett zerstört. Dieser rein automatisierte, oberflächliche Prüfprozess ist völlig inakzeptabel!

Wir fordern im Fall der Bestellung 028-0999582-5788309 und der anderen ungerechtfertigten Ansprüche eine sofortige, gründliche manuelle Nachprüfung und die Rücknahme der negativen Einträge sowie die Wiederherstellung der Buy Box!

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Wir sind zutiefst empört und enttäuscht über die jüngste Handhabung von A-to-z Garantieansprüchen!

Ein Käufer meldete sich bei uns mit der Behauptung, ein beschädigtes Produkt erhalten zu haben. Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen! Wir antworteten sofort und baten explizit um Bilder der Beschädigung, um den Fall prüfen und umgehend eine Lösung anbieten zu können – entweder kostenlosen Ersatz oder eine Rückerstattung. Der Käufer hat nie geantwortet oder Fotos geliefert!

Trotzdem wurde sein A-to-z Garantieanspruch von Amazon bewilligt! Ihm wurde der Kaufpreis erstattet – und uns wurde ein negativer Eintrag zugewiesen, der unseren Shop massiv schädigt!

Wir haben ernsthafte Zweifel, ob diese A-to-z Ansprüche überhaupt von Menschen geprüft werden! Stattdessen scheint eine Automatik zu entscheiden. Diese unberechtigten Negativmarkierungen sind für neue Verkäufer wie uns katastrophal und existenzbedrohend!

Derselbe Skandal wiederholt sich! Mittlerweile haben zwei solcher unberechtigten A-to-z Garantieansprüche dazu geführt, dass wir die Buy Box verloren haben! Das ist absolut inakzeptabel!

Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?! Wie soll man die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ohne Nachweise überprüfen können? Wir haben proaktiv Kontakt aufgenommen und eine Lösung angeboten! Warum wird die Verantwortung dennoch einseitig uns, dem Verkäufer, zugeschoben?!

Wir sind fassungslos! Unser Vertrauen in das A-to-z Garantieverfahren ist komplett zerstört. Dieser rein automatisierte, oberflächliche Prüfprozess ist völlig inakzeptabel!

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Dringende Beschwerde: Unberechtigte A-to-z Garantieansprüche und katastrophale Folgen für unseren Shop Bestellnummer 028-0999582-5788309

von Seller_5rooj1o2TvG3f

Wir sind zutiefst empört und enttäuscht über die jüngste Handhabung von A-to-z Garantieansprüchen!

Ein Käufer meldete sich bei uns mit der Behauptung, ein beschädigtes Produkt erhalten zu haben. Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen! Wir antworteten sofort und baten explizit um Bilder der Beschädigung, um den Fall prüfen und umgehend eine Lösung anbieten zu können – entweder kostenlosen Ersatz oder eine Rückerstattung. Der Käufer hat nie geantwortet oder Fotos geliefert!

Trotzdem wurde sein A-to-z Garantieanspruch von Amazon bewilligt! Ihm wurde der Kaufpreis erstattet – und uns wurde ein negativer Eintrag zugewiesen, der unseren Shop massiv schädigt!

Wir haben ernsthafte Zweifel, ob diese A-to-z Ansprüche überhaupt von Menschen geprüft werden! Stattdessen scheint eine Automatik zu entscheiden. Diese unberechtigten Negativmarkierungen sind für neue Verkäufer wie uns katastrophal und existenzbedrohend!

Derselbe Skandal wiederholt sich! Mittlerweile haben zwei solcher unberechtigten A-to-z Garantieansprüche dazu geführt, dass wir die Buy Box verloren haben! Das ist absolut inakzeptabel!

Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?! Wie soll man die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen ohne Nachweise überprüfen können? Wir haben proaktiv Kontakt aufgenommen und eine Lösung angeboten! Warum wird die Verantwortung dennoch einseitig uns, dem Verkäufer, zugeschoben?!

Wir sind fassungslos! Unser Vertrauen in das A-to-z Garantieverfahren ist komplett zerstört. Dieser rein automatisierte, oberflächliche Prüfprozess ist völlig inakzeptabel!

Wir fordern im Fall der Bestellung 028-0999582-5788309 und der anderen ungerechtfertigten Ansprüche eine sofortige, gründliche manuelle Nachprüfung und die Rücknahme der negativen Einträge sowie die Wiederherstellung der Buy Box!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

Hallo, das Thema A bis Z Antrag ist ein Dauerthema und kein Händler ist damit glücklich, fast alle Prozesse auf Amazon sind willkürlich und zu unseren Ungunsten.

Ihr schreibt, ihr fordert, dass es bei euch überprüft und korrigiert wird, ich würde da an eurer Stelle jetzt nicht zu viel erwarten, wenn überhaupt müsst ihr die Moderatoren direkt darum bitten.

Was passiert denn von eurer Seite, wenn Amazon nichts ändert und die Willkür so bestehen bleibt?

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

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Seller_5rooj1o2TvG3f
Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?!
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Genau so wurde es eigentlich schon immer gehandhabt. Amazon richtet nicht, sondern vertraut in aller Regel auf die Redlichkeit der Käufer. Handelt dieser unredlich, musst du als Händler im Nachgang dafür sorgen, zu deinem Recht (auf Bezahlung oder Warenrückerhalt) zu kommen.

Dein Anspruch an die Plattform ist grundsätzlich verständlich, wird hier aber niemals auch nur im Ansatz erfüllt werden. Darum solltest du grundsätzlich überleben, ob du hier richtig bist.

BTW: Von welchem Artikel oder welcher Kategorie reden wir hier überhaupt? Es gibt hier Dinge, die man als Neuling besser nicht anbietet.

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Seller_RcR7hVAwKvLw7
In Antwort auf: Post von: Seller_5rooj1o2TvG3f

Guten Tag, die Bearbeitenden Mitarbeiter der A-Z Garantie arbeiten grundsätzlich gegen uns Verkäufer. Beschwerden usw bringen 0 Ergebnis. Ich hatte eine Käuferin, welche behauptete, dass Sie den Artikel nicht erhalten hat ( ohne mich zu informieren) eröffnete Sie einen A-Z Garantie Antrag parallel bewertete sie mich negativ. Ich habe alle Daten hinterlegt, incl. Unterschrift Abholung im Paketshop . Wurde Ihr das Geld ausbezahlt. Sie bat sie mir eine Eidesstattliche Nichterhaltserklärung und die Bearbeitungsnummer Anzeige Polizei wegen Urkundenfälschung zu senden. Schrieb Sie das mache ich nicht ich zahle Ihnen lieber die 53€ auf Ihr Konto. Was Sie auch tat. Dann schrieb sie das mit der A-Z Garantie mache ich immer so. Vor allen Beweisen, welche ich Amazon zur Verfügung gestellt habe wurde von Seiten Amazon weder die negative Bewertung noch sont etwas unternommen. KRANKER Laden.

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Amazon verlangt von seinen Marketplace-Verkäufern mindestens den gleichen Service und die selbe Kulanz die es selbst seinen Käufer bietet. Wenn Du bei Amazon verkaufst, musst Du lernen grundsätzlich aus Kundensicht zu denken. Und das ist gar nicht mal so verkehrt. Dass Amazon dabei übers Ziel hinaus schießt und es Betrügern leicht macht, ist eine andere Geschichte. Zu Deinem Fall:

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Seller_5rooj1o2TvG3f
Ohne auch nur ein einziges Foto als Beweis vorzulegen!
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Das würde ich als Kunde auch ablehnen. Wenn ich als Kunde defekte Ware bekomme, erwarte ich eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung - uns sicher keine langwierige Beweisaufnahme. Die richtige Vorgehensweise in so einem Fall ist: Sofort ein kostenloses Rücksendeetikett zuschicken. Wenn der Kunde einen falschen Rücksendegrund nennt, dann kannst Du die Rücksendekosten bei der Erstattung dann abziehen.

Wenn Du dem Kunden diese schnelle, kulante und problemlose Abwicklung nicht anbietest, wendet sich der Kunde an den Amazon-Käuferservice - mit dem Ergebnis wie von Dir beschrieben. Das ist IMMER so und darauf solltest Du Dich als neuer Verkäufer einstellen. Ich empfehle hier immer die Lektüre in diesem Forum - hier kann man grade als neuer Verkäufer sehr viel aus den Fällen der Kollegen lernen.

Noch ein Tipp: Bei Retouren (egal aus welchem Grund) niemals eine Ersatzlieferung anbieten. Das sehen die Prozesse bei Amazon nicht vor. Es läuft immer über Gutschrift und ggf. Neubestellung durch den Käufer.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Hallo, das Thema A bis Z Antrag ist ein Dauerthema und kein Händler ist damit glücklich, fast alle Prozesse auf Amazon sind willkürlich und zu unseren Ungunsten.

Ihr schreibt, ihr fordert, dass es bei euch überprüft und korrigiert wird, ich würde da an eurer Stelle jetzt nicht zu viel erwarten, wenn überhaupt müsst ihr die Moderatoren direkt darum bitten.

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Hallo, das Thema A bis Z Antrag ist ein Dauerthema und kein Händler ist damit glücklich, fast alle Prozesse auf Amazon sind willkürlich und zu unseren Ungunsten.

Ihr schreibt, ihr fordert, dass es bei euch überprüft und korrigiert wird, ich würde da an eurer Stelle jetzt nicht zu viel erwarten, wenn überhaupt müsst ihr die Moderatoren direkt darum bitten.

Was passiert denn von eurer Seite, wenn Amazon nichts ändert und die Willkür so bestehen bleibt?

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Seit wann genügt eine bloße Behauptung des Käufers ohne jeglichen Beweis, um uns zu belasten?!
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Genau so wurde es eigentlich schon immer gehandhabt. Amazon richtet nicht, sondern vertraut in aller Regel auf die Redlichkeit der Käufer. Handelt dieser unredlich, musst du als Händler im Nachgang dafür sorgen, zu deinem Recht (auf Bezahlung oder Warenrückerhalt) zu kommen.

Dein Anspruch an die Plattform ist grundsätzlich verständlich, wird hier aber niemals auch nur im Ansatz erfüllt werden. Darum solltest du grundsätzlich überleben, ob du hier richtig bist.

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Dein Anspruch an die Plattform ist grundsätzlich verständlich, wird hier aber niemals auch nur im Ansatz erfüllt werden. Darum solltest du grundsätzlich überleben, ob du hier richtig bist.

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Guten Tag, die Bearbeitenden Mitarbeiter der A-Z Garantie arbeiten grundsätzlich gegen uns Verkäufer. Beschwerden usw bringen 0 Ergebnis. Ich hatte eine Käuferin, welche behauptete, dass Sie den Artikel nicht erhalten hat ( ohne mich zu informieren) eröffnete Sie einen A-Z Garantie Antrag parallel bewertete sie mich negativ. Ich habe alle Daten hinterlegt, incl. Unterschrift Abholung im Paketshop . Wurde Ihr das Geld ausbezahlt. Sie bat sie mir eine Eidesstattliche Nichterhaltserklärung und die Bearbeitungsnummer Anzeige Polizei wegen Urkundenfälschung zu senden. Schrieb Sie das mache ich nicht ich zahle Ihnen lieber die 53€ auf Ihr Konto. Was Sie auch tat. Dann schrieb sie das mit der A-Z Garantie mache ich immer so. Vor allen Beweisen, welche ich Amazon zur Verfügung gestellt habe wurde von Seiten Amazon weder die negative Bewertung noch sont etwas unternommen. KRANKER Laden.

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Guten Tag, die Bearbeitenden Mitarbeiter der A-Z Garantie arbeiten grundsätzlich gegen uns Verkäufer. Beschwerden usw bringen 0 Ergebnis. Ich hatte eine Käuferin, welche behauptete, dass Sie den Artikel nicht erhalten hat ( ohne mich zu informieren) eröffnete Sie einen A-Z Garantie Antrag parallel bewertete sie mich negativ. Ich habe alle Daten hinterlegt, incl. Unterschrift Abholung im Paketshop . Wurde Ihr das Geld ausbezahlt. Sie bat sie mir eine Eidesstattliche Nichterhaltserklärung und die Bearbeitungsnummer Anzeige Polizei wegen Urkundenfälschung zu senden. Schrieb Sie das mache ich nicht ich zahle Ihnen lieber die 53€ auf Ihr Konto. Was Sie auch tat. Dann schrieb sie das mit der A-Z Garantie mache ich immer so. Vor allen Beweisen, welche ich Amazon zur Verfügung gestellt habe wurde von Seiten Amazon weder die negative Bewertung noch sont etwas unternommen. KRANKER Laden.

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Amazon verlangt von seinen Marketplace-Verkäufern mindestens den gleichen Service und die selbe Kulanz die es selbst seinen Käufer bietet. Wenn Du bei Amazon verkaufst, musst Du lernen grundsätzlich aus Kundensicht zu denken. Und das ist gar nicht mal so verkehrt. Dass Amazon dabei übers Ziel hinaus schießt und es Betrügern leicht macht, ist eine andere Geschichte. Zu Deinem Fall:

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Das würde ich als Kunde auch ablehnen. Wenn ich als Kunde defekte Ware bekomme, erwarte ich eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung - uns sicher keine langwierige Beweisaufnahme. Die richtige Vorgehensweise in so einem Fall ist: Sofort ein kostenloses Rücksendeetikett zuschicken. Wenn der Kunde einen falschen Rücksendegrund nennt, dann kannst Du die Rücksendekosten bei der Erstattung dann abziehen.

Wenn Du dem Kunden diese schnelle, kulante und problemlose Abwicklung nicht anbietest, wendet sich der Kunde an den Amazon-Käuferservice - mit dem Ergebnis wie von Dir beschrieben. Das ist IMMER so und darauf solltest Du Dich als neuer Verkäufer einstellen. Ich empfehle hier immer die Lektüre in diesem Forum - hier kann man grade als neuer Verkäufer sehr viel aus den Fällen der Kollegen lernen.

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Wenn Du dem Kunden diese schnelle, kulante und problemlose Abwicklung nicht anbietest, wendet sich der Kunde an den Amazon-Käuferservice - mit dem Ergebnis wie von Dir beschrieben. Das ist IMMER so und darauf solltest Du Dich als neuer Verkäufer einstellen. Ich empfehle hier immer die Lektüre in diesem Forum - hier kann man grade als neuer Verkäufer sehr viel aus den Fällen der Kollegen lernen.

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