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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlungsstopp ohne Mail oder Info

Hallo,

ich habe nun viel recherchiert und gelesen, dass ein Auszahlungsstopp in Verbindung mit angeforderten Informationen (via E-Mail) momentan ein weit verbreitetes Problem darstellt.

Auch unsere Auszahlungen sind nun seit gut einer Woche komplett eingefroren, wobei wir vorher alle 24 Stunden eine Auszahlung anfordern konnten.

Ich wüsste nicht, dass wir eine Mail oder Mitteilung bekommen haben - bin ich mehrfach durchgegangen.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich bin wirklich ratlos.

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Tags:Abrechnung
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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlungsstopp ohne Mail oder Info

Hallo,

ich habe nun viel recherchiert und gelesen, dass ein Auszahlungsstopp in Verbindung mit angeforderten Informationen (via E-Mail) momentan ein weit verbreitetes Problem darstellt.

Auch unsere Auszahlungen sind nun seit gut einer Woche komplett eingefroren, wobei wir vorher alle 24 Stunden eine Auszahlung anfordern konnten.

Ich wüsste nicht, dass wir eine Mail oder Mitteilung bekommen haben - bin ich mehrfach durchgegangen.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich bin wirklich ratlos.

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Seller_It9WRyuc0ehAI
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo

Leider auch betroffen. Seit dem 19.02.2024 geht nichts mehr

Keine Mail, keine Info, keiner kann weiterhelfen

Das ganze schon Anfang Februar gehabt, Unterlagen eingereicht dann ging es wieder.

Dann 1-2 Tage ging es wieder nicht dann gingen 5 Tagen wieder und jetzt seid 18.02.2024 absolut nichts mehr.

Kann eigentlich kein Zufall sein das soviele betroffen sind.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Bei Amazon muss man bei ähnlichen Problemen immer fein unterscheiden und genau analysieren - sonst sucht man am falschen Ende nach einer Lösung.

Bei dem Problem, das Du ansprichst, kommt von Amazon immer eine Mail, in der man aufgefordert wird einen Nachweis über seinen EU-Unternehmenssitz zu erbringen. Im Konto wandern die Umsätze dann komplett in die Rücklagen. Das erkennst Du hier:

Übersicht Zahlungen

Unten siehst Du dann die "Rücklagen auf Kontoebene".

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten für Einschränkungen. Über fast alle kommt aber eine Info von Amazon bzw. man findet die Info in den Benachrichtigungen oder der Verkäuferleistung.

Ausnahme: Meines Wissens gibt es nur eine Prüfung, bei der man keine Info von Amazon bekommt. Das ist die Verifizierung der Kontoverbindung. Dabei ist auf der Zahlungsseite die Anzeige ganz normal (also nicht alles in Rückstellungen) - man kann nur nicht abbuchen. Das kannst Du hier prüfen:

Kontodaten

Da sollte im Normalfall unter der Kontonummer beim BESTÄTIGUNGSSTATUS in grün "verifiziert" stehen. Oder eben eine Aufforderung entsprechende Unterlagen hochzuladen. I.d.R. ein Kontoauszug der Bank.

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Seller_MKiXmCjHRcPCQ
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

[Moderator Edit: removed personal solicitations]

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Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Dem Bundeskartellamt ist inzwischen die Konfiszierung von Kundengeldern bekannt und hat wohl auch eine Bitte um Stellungnahme an amazon gerichtet. Es müssen sich sehr viele Betroffene gemeldet haben. Der Tenor der Aussage war, so wie auch einige Gerichtsurteile belegen, dass amazon keine Kundengelder beschlagnahmen darf.

Allerdings geht die Behörde vermutlich davon aus, dass die meisten Betroffenen ihr Geld inzwischen erhalten haben. Dem ist ja nicht so, wie ich hier lese.

Je mehr Betroffene sich melden, umso mehr wird dem Bundeskartellamt hoffentlich klar, dass das Thema noch lange nicht vom Tisch ist...

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Luna_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo @Seller_kl2ERYij9he8r,

Mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.

Ich verstehe, dass deine Zahlungen zurückgehalten wurden. In der Regel kann es daran liegen, dass eine Überprüfung Ihres Kontos gerade durchgeführt wird oder dass ein Problem im Konto vorliegt.

Du kannst auf der Seite "Kontostatus“ nachschauen, ob es dort Probleme gibt oder ob diese in den letzten 2 Wochen aufgetreten sind.

Auf der Seite "Kontostatus“ findest du in der linken unteren Ecke auch die "Zahlungsrichtlinie“. Dort findest du einen Link zu einer Hilfeseite. Hier kannst du mehr Informationen finden, die erklären könnte, warum das Geld gesperrt ist.

Darüber hinaus kannst du das Support-Team auch über die Schaltfläche "Hilfe“ oben rechts in Seller Central kontaktieren.

Liebe Grüsse,

Luna

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo tinkerchrista,

Danke für deiner Post in Verkäuferforen!

Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Ich verstehe das Problem, Zahlungen wurden zurückgehalten und du brauchst dringend bezahlt werden. Lass mich versuchen, dabei zu helfen!

Ich habe das Problem an eine interne Abteilung weitergeleitet, sie wird sich so schnell wie möglich damit befassen.

Die Foren-Community und ich sind hier, um dich zu unterstützen. Halte uns gerne auf dem Laufenden und schreibe hier wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele liebe Grüße,

Nikki

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo Hallo tinkerchrista,

In der Zwischenzeit wurde ich darüber informiert, dass die Auszahlungen wieder eingeschaltet wurden — bitte überprüfe das Konto diesbezüglich.

Schneller geht`s nicht mehr!

Viele liebe Grüße,

Nikki

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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlungsstopp ohne Mail oder Info

Hallo,

ich habe nun viel recherchiert und gelesen, dass ein Auszahlungsstopp in Verbindung mit angeforderten Informationen (via E-Mail) momentan ein weit verbreitetes Problem darstellt.

Auch unsere Auszahlungen sind nun seit gut einer Woche komplett eingefroren, wobei wir vorher alle 24 Stunden eine Auszahlung anfordern konnten.

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Seller_kl2ERYij9he8r

Auszahlungsstopp ohne Mail oder Info

Hallo,

ich habe nun viel recherchiert und gelesen, dass ein Auszahlungsstopp in Verbindung mit angeforderten Informationen (via E-Mail) momentan ein weit verbreitetes Problem darstellt.

Auch unsere Auszahlungen sind nun seit gut einer Woche komplett eingefroren, wobei wir vorher alle 24 Stunden eine Auszahlung anfordern konnten.

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Auszahlungsstopp ohne Mail oder Info

von Seller_kl2ERYij9he8r

Hallo,

ich habe nun viel recherchiert und gelesen, dass ein Auszahlungsstopp in Verbindung mit angeforderten Informationen (via E-Mail) momentan ein weit verbreitetes Problem darstellt.

Auch unsere Auszahlungen sind nun seit gut einer Woche komplett eingefroren, wobei wir vorher alle 24 Stunden eine Auszahlung anfordern konnten.

Ich wüsste nicht, dass wir eine Mail oder Mitteilung bekommen haben - bin ich mehrfach durchgegangen.

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Seller_It9WRyuc0ehAI
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Hallo

Leider auch betroffen. Seit dem 19.02.2024 geht nichts mehr

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Bei Amazon muss man bei ähnlichen Problemen immer fein unterscheiden und genau analysieren - sonst sucht man am falschen Ende nach einer Lösung.

Bei dem Problem, das Du ansprichst, kommt von Amazon immer eine Mail, in der man aufgefordert wird einen Nachweis über seinen EU-Unternehmenssitz zu erbringen. Im Konto wandern die Umsätze dann komplett in die Rücklagen. Das erkennst Du hier:

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Unten siehst Du dann die "Rücklagen auf Kontoebene".

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten für Einschränkungen. Über fast alle kommt aber eine Info von Amazon bzw. man findet die Info in den Benachrichtigungen oder der Verkäuferleistung.

Ausnahme: Meines Wissens gibt es nur eine Prüfung, bei der man keine Info von Amazon bekommt. Das ist die Verifizierung der Kontoverbindung. Dabei ist auf der Zahlungsseite die Anzeige ganz normal (also nicht alles in Rückstellungen) - man kann nur nicht abbuchen. Das kannst Du hier prüfen:

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Dem Bundeskartellamt ist inzwischen die Konfiszierung von Kundengeldern bekannt und hat wohl auch eine Bitte um Stellungnahme an amazon gerichtet. Es müssen sich sehr viele Betroffene gemeldet haben. Der Tenor der Aussage war, so wie auch einige Gerichtsurteile belegen, dass amazon keine Kundengelder beschlagnahmen darf.

Allerdings geht die Behörde vermutlich davon aus, dass die meisten Betroffenen ihr Geld inzwischen erhalten haben. Dem ist ja nicht so, wie ich hier lese.

Je mehr Betroffene sich melden, umso mehr wird dem Bundeskartellamt hoffentlich klar, dass das Thema noch lange nicht vom Tisch ist...

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Luna_Amazon
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Hallo @Seller_kl2ERYij9he8r,

Mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.

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Du kannst auf der Seite "Kontostatus“ nachschauen, ob es dort Probleme gibt oder ob diese in den letzten 2 Wochen aufgetreten sind.

Auf der Seite "Kontostatus“ findest du in der linken unteren Ecke auch die "Zahlungsrichtlinie“. Dort findest du einen Link zu einer Hilfeseite. Hier kannst du mehr Informationen finden, die erklären könnte, warum das Geld gesperrt ist.

Darüber hinaus kannst du das Support-Team auch über die Schaltfläche "Hilfe“ oben rechts in Seller Central kontaktieren.

Liebe Grüsse,

Luna

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Hallo tinkerchrista,

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Viele liebe Grüße,

Nikki

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Hallo Hallo tinkerchrista,

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Bei Amazon muss man bei ähnlichen Problemen immer fein unterscheiden und genau analysieren - sonst sucht man am falschen Ende nach einer Lösung.

Bei dem Problem, das Du ansprichst, kommt von Amazon immer eine Mail, in der man aufgefordert wird einen Nachweis über seinen EU-Unternehmenssitz zu erbringen. Im Konto wandern die Umsätze dann komplett in die Rücklagen. Das erkennst Du hier:

Übersicht Zahlungen

Unten siehst Du dann die "Rücklagen auf Kontoebene".

Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten für Einschränkungen. Über fast alle kommt aber eine Info von Amazon bzw. man findet die Info in den Benachrichtigungen oder der Verkäuferleistung.

Ausnahme: Meines Wissens gibt es nur eine Prüfung, bei der man keine Info von Amazon bekommt. Das ist die Verifizierung der Kontoverbindung. Dabei ist auf der Zahlungsseite die Anzeige ganz normal (also nicht alles in Rückstellungen) - man kann nur nicht abbuchen. Das kannst Du hier prüfen:

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Bei Amazon muss man bei ähnlichen Problemen immer fein unterscheiden und genau analysieren - sonst sucht man am falschen Ende nach einer Lösung.

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Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten für Einschränkungen. Über fast alle kommt aber eine Info von Amazon bzw. man findet die Info in den Benachrichtigungen oder der Verkäuferleistung.

Ausnahme: Meines Wissens gibt es nur eine Prüfung, bei der man keine Info von Amazon bekommt. Das ist die Verifizierung der Kontoverbindung. Dabei ist auf der Zahlungsseite die Anzeige ganz normal (also nicht alles in Rückstellungen) - man kann nur nicht abbuchen. Das kannst Du hier prüfen:

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Dem Bundeskartellamt ist inzwischen die Konfiszierung von Kundengeldern bekannt und hat wohl auch eine Bitte um Stellungnahme an amazon gerichtet. Es müssen sich sehr viele Betroffene gemeldet haben. Der Tenor der Aussage war, so wie auch einige Gerichtsurteile belegen, dass amazon keine Kundengelder beschlagnahmen darf.

Allerdings geht die Behörde vermutlich davon aus, dass die meisten Betroffenen ihr Geld inzwischen erhalten haben. Dem ist ja nicht so, wie ich hier lese.

Je mehr Betroffene sich melden, umso mehr wird dem Bundeskartellamt hoffentlich klar, dass das Thema noch lange nicht vom Tisch ist...

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Allerdings geht die Behörde vermutlich davon aus, dass die meisten Betroffenen ihr Geld inzwischen erhalten haben. Dem ist ja nicht so, wie ich hier lese.

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Hallo @Seller_kl2ERYij9he8r,

Mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.

Ich verstehe, dass deine Zahlungen zurückgehalten wurden. In der Regel kann es daran liegen, dass eine Überprüfung Ihres Kontos gerade durchgeführt wird oder dass ein Problem im Konto vorliegt.

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Auf der Seite "Kontostatus“ findest du in der linken unteren Ecke auch die "Zahlungsrichtlinie“. Dort findest du einen Link zu einer Hilfeseite. Hier kannst du mehr Informationen finden, die erklären könnte, warum das Geld gesperrt ist.

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Hallo @Seller_kl2ERYij9he8r,

Mein Name ist Luna. Danke, dass du im Verkäuferforum gepostet hast.

Ich verstehe, dass deine Zahlungen zurückgehalten wurden. In der Regel kann es daran liegen, dass eine Überprüfung Ihres Kontos gerade durchgeführt wird oder dass ein Problem im Konto vorliegt.

Du kannst auf der Seite "Kontostatus“ nachschauen, ob es dort Probleme gibt oder ob diese in den letzten 2 Wochen aufgetreten sind.

Auf der Seite "Kontostatus“ findest du in der linken unteren Ecke auch die "Zahlungsrichtlinie“. Dort findest du einen Link zu einer Hilfeseite. Hier kannst du mehr Informationen finden, die erklären könnte, warum das Geld gesperrt ist.

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Liebe Grüsse,

Luna

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Hallo tinkerchrista,

Danke für deiner Post in Verkäuferforen!

Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

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Viele liebe Grüße,

Nikki

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Hallo tinkerchrista,

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Viele liebe Grüße,

Nikki

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Nikolaus_Amazon
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Hallo Hallo tinkerchrista,

In der Zwischenzeit wurde ich darüber informiert, dass die Auszahlungen wieder eingeschaltet wurden — bitte überprüfe das Konto diesbezüglich.

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Viele liebe Grüße,

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