Kampagnen mit Uhrzeiten begrenzen
Hallo liebe alle,
Ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden uns hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich bei meinem letzten Artikel ja über meine negative Erfahrung mit PPC bei amazon berichtet habe, bei welcher anscheinend einer der Konkurrenten ‚Dauer geklickt‘ hat und ich hörende Gebühren hatte aber keinen Umsatz, wollte ich gern folgendes wissen:
-
kann ich PPC Kampangen zeitlich eingrenzen und zum Beispiel sagen, ich wil das meine Anzeige nur von 15:00 bis 23:00 Uhr aktiv ist?
-
wenn das nicht automatisch geht, kann ich das ja theoretisch Manuell machen und die Kampagnen täglich aktivieren und deaktivieren? Ist das in irgendeiner Form negativ und wird von Amazon ‚bestraft‘ oder so??
Fall sich jemand fragt wieso ich das möchte: ich will vermeiden, das mein Budget evtl schon um 7:00 Uhr morgen aufgebraucht ist dank den dauer klickern.
Liebe Grüße und danke vorab.
Kampagnen mit Uhrzeiten begrenzen
Hallo liebe alle,
Ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden uns hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich bei meinem letzten Artikel ja über meine negative Erfahrung mit PPC bei amazon berichtet habe, bei welcher anscheinend einer der Konkurrenten ‚Dauer geklickt‘ hat und ich hörende Gebühren hatte aber keinen Umsatz, wollte ich gern folgendes wissen:
-
kann ich PPC Kampangen zeitlich eingrenzen und zum Beispiel sagen, ich wil das meine Anzeige nur von 15:00 bis 23:00 Uhr aktiv ist?
-
wenn das nicht automatisch geht, kann ich das ja theoretisch Manuell machen und die Kampagnen täglich aktivieren und deaktivieren? Ist das in irgendeiner Form negativ und wird von Amazon ‚bestraft‘ oder so??
Fall sich jemand fragt wieso ich das möchte: ich will vermeiden, das mein Budget evtl schon um 7:00 Uhr morgen aufgebraucht ist dank den dauer klickern.
Liebe Grüße und danke vorab.
0 Antworten
Seller_pCOPwGHT5FxYr
Theoretisch müsstest du gegen Mitternacht alle deaktivieren und dann irgendwann ab Vormittag alle wieder aktivieren, da dieses manipulierte Nein-Geklicke (was wir auch haben) immer in den frühen Morgenstunden stattfindet.
Wir haben mal nach einem Tool geschaut, aber auch nichts entsprechendes gefunden, was mich aber ehrlich gesagt überrascht.
Seller_j3KkCXSC1kRjV
Man sollte hier aber nicht vergessen, wer mit der PPC Geld verdient. Es besteht ja theoretisch die Möglichkeit, das der Nutznießer eventuell eine technische Möglichkeit geschaffen hat, die Klicks zu steuern, was der Zahlende natürlich nicht nachweisen kann. Aber wir wollen natürlich niemanden etwas unterstellen.
Die einzigsten die hier wirklich wie Doof Anzeigen von Mitbewerbern klicken würden, wären in meinen Augen die Leute mit den “anderen” Augen. Dort sind die Stundenlöhne gering und somit die “Klickpreise” auch niedrig. Vor allem dann wenn die Klicks in der Nacht erzeugt werden.
Ich für meinen Teil habe meine PPC´s so angelegt das zum größten Teil die Klickpreise dem Minimun entsprechen und komischerweise wirkt sich das nicht negativ aus. Vielleicht einfach mal ein paar Tests durchfürhren.
Seller_hlB5i3yUpYq0w
Hat jemand News oder Infos zu diesem Thema?
…schon ein bisschen komisch, dass hierzu wirklich nichts im Forum oder WWW zu finden ist.