Darf man hier Gutscheine verkaufen?
Hallo,
ich wollte heute Gutscheine hier einstellen (z.B. als Weihnachtsgeschenk), aber das scheiterte an den Tücken der Technik.
Denn ich habe zwar eine Kategorie “Geschenkgutscheine” gefunden, aber dafür wäre eine Freischaltung erforderlich … wie das geht, bleibt leider geheim.
Auch ein Anruf bei Am. brachte nichts, der Herr vom Verkäuferservice konnte nichtmal die Kategorie finden …
Was nun?
Sind hier Angebote mit Gutscheinen generell verboten, wenn sie nicht von Amazon selbst eingestellt werden ?
Darf man hier Gutscheine verkaufen?
Hallo,
ich wollte heute Gutscheine hier einstellen (z.B. als Weihnachtsgeschenk), aber das scheiterte an den Tücken der Technik.
Denn ich habe zwar eine Kategorie “Geschenkgutscheine” gefunden, aber dafür wäre eine Freischaltung erforderlich … wie das geht, bleibt leider geheim.
Auch ein Anruf bei Am. brachte nichts, der Herr vom Verkäuferservice konnte nichtmal die Kategorie finden …
Was nun?
Sind hier Angebote mit Gutscheinen generell verboten, wenn sie nicht von Amazon selbst eingestellt werden ?
0 Antworten
Seller_dvnbUQTTpt45n
… offenbar hat hier niemand eine Antwort auf meine Frage,
deshalb habe ich gerade nochmals den Verkäuferservice genervt.
Antwort: Mindestens bis Weihnachten lässt Amazon hier niemand anders Gutscheine verkaufen und deshalb werde die Produktkategorie “Geschenkgutscheine” für gewöhnliche Verkäufer vorläufig nicht freigeschaltet.
(Es scheint sich also zu lohnen …)
Ich könnte noch an die (übergeordnete) Performance-Abteilung schreiben,
aber ob das was bringt …
Seller_oi0rqS7NhwifH
Vielleicht ist Ama auch einfach das Mehrwertsteuer-Handling für nicht gewerbliche Verkäufer zu kompliziert oder es gibt sonstige rechtliche Hürden, Gutscheine sind ja keine Waren.