Konto übertragen - Status der usprünglich juristischen Person
Hallo ! Leider finde ich keine passenden Antworten, deswegen folgende Ausführung.
Mein Bruder wollte sein Amazon-Geschäft nicht weiterführen und wir haben es auf mich übertragen. Nun fragt Amazon mich folgendes:
-- Angabe des derzeitigen Status der ursprünglich eingetragenen juristischen Person (Sebastian Richter) - aktiv, aufgelöst, ruhend oder Liquidation. Falls der Status "aufgelöst" ist, geben Sie bitte das Auflösungsdatum an.
Was wäre in dem Fall die korrekte Anwort ? Für mich passt da keine Option so richtig.
Vielen Dank schonmal !
Konto übertragen - Status der usprünglich juristischen Person
Hallo ! Leider finde ich keine passenden Antworten, deswegen folgende Ausführung.
Mein Bruder wollte sein Amazon-Geschäft nicht weiterführen und wir haben es auf mich übertragen. Nun fragt Amazon mich folgendes:
-- Angabe des derzeitigen Status der ursprünglich eingetragenen juristischen Person (Sebastian Richter) - aktiv, aufgelöst, ruhend oder Liquidation. Falls der Status "aufgelöst" ist, geben Sie bitte das Auflösungsdatum an.
Was wäre in dem Fall die korrekte Anwort ? Für mich passt da keine Option so richtig.
Vielen Dank schonmal !
0 Antworten
Seller_KFiOCNzjNltJ7
Hmm ... "Sebastian Richter" ist keine juristische Person sondern eine natürliche Person. Insofern passt da einiges nicht und werde ich aus der Frage schon nicht schlau.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich vermute mal, ihr habt auf der Seite der
"Verkäuferkonto übertragen" gewählt. Dann wollen die wissen, was mit der Firma Deines Bruders passiert ist. Er hat ja mal eine Firma beim Gewerbeamt angemeldet. Wie ist der Status dieser Firma?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Die richtige Antwort ist der Status deines Bruders. Hat er zb das Gewerbe abgemeldet bereits (was toxsisch wäre wegen der VATID) wäre der Status Liquidation - Das ist bei einer Übertragung aber solange nicht schädlich, solange du alle Unterlagen für die anstehende Neuverfifikation hast. Gib einfach den echten Status deines Bruders an.